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KIA Retona
Wagenheber

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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 09.10.2008 15:33:51    Titel:
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Solche "experimentellen" Mittel scheinen mir in Anbetracht der Fragestellung eher zu einem späteren Zeitpunkt passend.
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J9 Andy
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Mit dabei seit Anfang 2006
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1. LandCruiser KZJ90
BeitragVerfasst am: 11.10.2008 13:00:22    Titel:
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Hallo Joschiba,

ist bei Deinem Auto eine Betriebsanleitung dabei?
Wenn ja, dann schau mal nach, wo laut Hersteller der Wagenheber angesetzt werden soll.
Schnapp Dir ein Maßband und messe den Abstand von diesem Punkt bis zum Boden. Beachte bitte, daß der Ausfederweg (rechne mit mindestens 10cm) mit dem Wagenheber locker überbrückt werden muß. Nicht das der Wagenheber schon ganz oben ist und das Rad immer noch den Boden berührt. Hau mich, ich bin der Frühling
Wie hoch ist das zulässige Gesamtgewicht des Fahrzeugs? Der Wagenheber muß mindestens die Hälfte des zGg heben können!

Für den Fall das Du zum ersten Mal einen Geländewagen fährst, im Gegensatz zu PKWs wird der Wagenheber niemals an der Karosserie angesetzt, die hält das nicht aus, da sie keine tragende Funktion hat. Dafür ist der Rahmen zuständig. Vertrau mir
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siggi109
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1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 11.10.2008 13:06:24    Titel:
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J9 Andy hat folgendes geschrieben:
Hallo Joschiba,

ist bei Deinem Auto eine Betriebsanleitung dabei?
Wenn ja, dann schau mal nach, wo laut Hersteller der Wagenheber angesetzt werden soll.
Schnapp Dir ein Maßband und messe den Abstand von diesem Punkt bis zum Boden. Beachte bitte, daß der Ausfederweg (rechne mit mindestens 10cm) mit dem Wagenheber locker überbrückt werden muß. Nicht das der Wagenheber schon ganz oben ist und das Rad immer noch den Boden berührt. Hau mich, ich bin der Frühling

Für den Fall das Du zum ersten Mal einen Geländewagen fährst, im Gegensatz zu PKWs wird der Wagenheber niemals an der Karosserie angesetzt, die hält das nicht aus, da sie keine tragende Funktion hat. Dafür ist der Rahmen zuständig. Vertrau mir



den wagenheber unter die achse und gut ist's !!! der kia hat nicht soooo grosse räder,das er was anderes als einen hydraulischen braucht.
der ausfederweg bleibt dabei völlig ausser acht,spielt keine rolle..........



Heiligenschein

_________________
SIGGI109

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III






mein teiledealer ?? natürlich
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J9 Andy
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1. LandCruiser KZJ90
BeitragVerfasst am: 11.10.2008 13:21:36    Titel:
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Hinten geht das ja auch, aber vorne hat der Retona eine Einzelradaufhängung. Und bevor jetzt einer auf die Idee kommt den Wagenheber irgendwohin zu stellen, womöglich noch unter die Antriebswelle, hält man sich besser erst einmal an die Herstellervorgaben.

Leute mit etwas mehr Erfahrung stellen in der Regel solche Fragen auch nicht. Ja
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Panther
Offroader
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Mit dabei seit Anfang 2010


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1. Enduro
BeitragVerfasst am: 08.10.2012 12:06:04    Titel:
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Moin zusammen,

fährt hier eigentlich noch jemand nen Retona?

Habe eben bei M[/code]obile gesehen, dass die meißten sehr günstig verkauft werden und auch ziemlich rostig sind.


War der Retona von KIA ein Griff ins Klo?
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1985stino
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Wohnort: Elleben
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1. 04 Ford F350
2. Oldsmobile Regency
3. 54 Dodge Meadowbrook
4. BMW E34 ex Zivilpolizei
BeitragVerfasst am: 08.10.2012 17:08:16    Titel:
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Eigentlich ist er ein rel. robuster kleiner Kerl, der mit dem 2l Motor sogar recht gut geht. Rost ist auf alle Fälle ein Thema und zwar an allen Radläufen und jedem Karosseriepfals!
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Panther
Offroader
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Mit dabei seit Anfang 2010


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1. Enduro
BeitragVerfasst am: 08.10.2012 20:07:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

1985stino hat folgendes geschrieben:
Eigentlich ist er ein rel. robuster kleiner Kerl, der mit dem 2l Motor sogar recht gut geht. Rost ist auf alle Fälle ein Thema und zwar an allen Radläufen und jedem Karosseriepfals!


Hmmmmm sowas macht mich beim T3 schon nicht glücklich ;)
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