Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Heskem
| Fahrzeuge 1. Audi A4 Avant |
|
Verfasst am: 08.10.2012 13:45:53 Titel: |
|
|
sieht alles doch nett aus bis auf den Daumen. Wünsche gute besserung.
Hoffe auch das die Teilnehmer nicht weniger werden aber bin ja bald auch mit von der Partie | _________________ Beifahrer zum Fahrer : "Wenns gekracht hat ists eh schon zu spät, fahr halt weiter"
Fahrer : "OK" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schokosüchtig

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Kirchstetten Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser KDJ90 2. Discovery 3 3. Swift 4x4 4. Cobra |
|
Verfasst am: 08.10.2012 20:15:02 Titel: |
|
|
man braucht bei der touristenklasse 20 mal die winde?
eigentlich wollt ich nächstes jahr zwecks gaudi mal starten, aber 20mal winchen is mit meiner chinawinde warscheinlch kritisch.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: wo die Sonne Schatten wirft Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 110er TD5 2. BROOKS Laufschuhe 3. Meindl Bergschuhe |
|
Verfasst am: 08.10.2012 21:42:54 Titel: |
|
|
Fuxl hat folgendes geschrieben: | man braucht bei der touristenklasse 20 mal die winde?
eigentlich wollt ich nächstes jahr zwecks gaudi mal starten, aber 20mal winchen is mit meiner chinawinde warscheinlch kritisch.  |
ne brauchst du nicht
wenn die keine 20mal winchen aushält warum hast du sie dann besorgt  | _________________ *(73,33 % sind mindestens 75 %) :-)* |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schokosüchtig

|
Verfasst am: 09.10.2012 08:51:59 Titel: |
|
|
sie hält schon 20mal winchen aus. hat sie schon. aber 20mal an einem tag ist was anderes als 20ig mal in zwei jahren.
war nie als wettbewerbswinch gedacht. aber momentan hätt ich halt mal lust bei sowas mitzumachen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: im großen freien Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR D130 TD5 '06  2. LR SIII 109 V8 '81  3. LR SIIa 88 '65  |
|
Verfasst am: 09.10.2012 09:06:29 Titel: |
|
|
gibt in polen einige alternativen.
da gibt es sogar extra klassen "ohne winde".
 | _________________ b.130 - buchstaBIERer, LieferwagenKommandant, DIRT DEVIL & jetzt auch noch crazy gay
ich bin fan von http://www.fwd-ebner.de/
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007
| Fahrzeuge 1. LandCruiser 100 2. Suzuki Vitara Hummingbirg 3. Pajero V20 |
|
Verfasst am: 09.10.2012 09:07:13 Titel: |
|
|
Fuxl hat folgendes geschrieben: | sie hält schon 20mal winchen aus. hat sie schon. aber 20mal an einem tag ist was anderes als 20ig mal in zwei jahren.
war nie als wettbewerbswinch gedacht. aber momentan hätt ich halt mal lust bei sowas mitzumachen. |
20 mal in zwei Tage!
Man kann bei Pomerania auch ohne fahren, muss nur einige Zusatzaufgaben weglassen. Alternativ kann ich vorstellen, dass man 100% ohne durchkommt und an alle Zusatzaufgaben trotzdem teilnimmt, wenn das Auto sehr gut gebaut ist (klein, leicht, kräftig, Achsen gesperrt, gute Reifen usw) und das Team ist sehr sehr sehr erfahren. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schokosüchtig

|
Verfasst am: 09.10.2012 12:55:59 Titel: |
|
|
auto gut gebaut: englisch mit österreichischen pfuscher aplikationen
klein: ein Rover somit nicht klein
leicht: ein Rover somit nicht leicht
kräftig: ein Rover V8 also nicht wirklcih kräftig
achsen gesperrt: 3x100% vorhanden
reifen: alt aber grob
erfahrung von fahrer und beifahrer: 0% vorhanden
gibts andere roadbook veranstaltungen die anfängertauglich sind? one trophy fällt mir gerade selber ein...klingt zumindest anfängertauglich. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Forums - Linguistiker

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Kassel Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4792 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Pajero v60, Audi A4 |
|
Verfasst am: 09.10.2012 13:09:33 Titel: |
|
|
ach, fahr ruhig mit.
T ist genau richtig für anfänger, und gut zu machen.
wenn die doch mal versagen sollte, wird dich schon jemand bergen... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 09.10.2012 13:14:25 Titel: |
|
|
Wenn der Spaß im Vordergrund stehen soll und du
dich nicht so schnell mitreissen lässt, kann die Pomerania
auch Anfängern viel Spaß bereiten.
2007 hatte Oliver sichtlich Spaß mit nem fast serienmässigen Terracan
http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?p=312132 | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Eich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 CSW, 200 Tdi |
|
Verfasst am: 09.10.2012 13:32:58 Titel: |
|
|
Die Pomerania macht in der Touristenklasse auch ohne sehr viel Spass.
Als Grundausstattung empfehle ich einen wirklich dichten Schnorchel und Neoprenwathosen.
Den Tripmaster kann auch ein normales Strassen-GPS mit Tageskilometerzaehler uebernehmen.
Das zeigt zwar nur auf 100 m und nicht auf 1 m genau an, reicht aber eigendlich immer gut aus.
Viel wichtiger als schnell zu fahren ist sauber zu navigieren, denn damit wird der Zeitverlust mehr als wieder wett gemacht.
Dann noch den Luftdruck in den Reifen auf etwa 0,8 bis 0,9 bar abgesenkt und schon kann der Spass losgehen. | _________________ Das Leben ist zu kurz für schlechtes Werkzeug und "vernünftige" Autos. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: 48431 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 90er TD5 2. Disco 2a |
|
Verfasst am: 09.10.2012 14:33:58 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 09.10.2012 15:03:47 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 09.10.2012 15:12:06 Titel: |
|
|
Bitte verallgemeinere da nicht. Es gibt etliche "China Winden" Varianten in genauso vielen verschiedenen Tagesqualitäten und ich sah etliche von den Dingern schon verrecken.
Du müßtest schon den echten Hersteller nennen - Den Du aber nicht ermitteln kannst. :-) | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 09.10.2012 18:03:09 Titel: |
|
|
Ok, das ist richtig.
Ich kann natürlich nicht alle China Winden beurteilen. Den Hersteller meiner kenne ich nicht, gelabelt war sie mit "Rotfuchs", aber das ist ja nur ein Label.
Sicher ist so ein China-Böller sicher nicht und zur nächsten Pom hätten wir gerne etwas anderes. Was ich sagen wollte ist, die Pom in der T-Klasse, aber auch in der A-Klasse geht auch ohne absolutes Profi Equipment. Man muss halt nur den Arsch in der Hose haben und NEIN zu einzelnen Sektionen oder Etappen sagen können. Man fährt damit halt nicht, um Punkte zu ergattern, sondern um dabei zu sein. Wir wollten halt mal, ohne wahnwitzig zu investieren, erstmal checken, ob so ein Wettbewerb etwas für uns ist. Jetzt sind wir angefixt  | _________________ Grüße
Carsten |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 09.10.2012 18:09:34 Titel: |
|
|
Ich wollte es auch nicht negieren
Andersrum hab ich auch schon neben uns eine Warn 16.5 knacken sehen
Und wir selber haben eine Warn 8274 zerstört und eine Milemarker 8000.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|