Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
...und hat diesen Thread vor 4675 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 10.10.2012 15:53:20 Titel: Höhenschlag oder Unwucht ? |
|
|
Seit ein paar Tagen habe ich meinen "alten" Samurai wieder auf der Straße.
Der Wagen hat längere Zeit gestanden und wurde vorher auch nur noch im Wald
zum Holz machen bewegt. Jetzt auf der Straße bemerke ich deutliche Vibrationen
auf der Hinterachse. Ein Wechseln der Räder nach vorne lässt die Vibrationen mit
nach vorne wandern, sind also von den Rädern abhängig.
Nun zur Frage. Die Vibrationen treten nur in einem bestimmten Geschwindigkeitsbereich
auf. (60 - 70km/h) Ein Höhenschlag, bzw Standplatten müsste sich doch über einen
größeren Geschwindigkeitsbereich bemerkbar machen, oder? | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Kommt auch nicht schlecht

Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Sasbach am Kaiserstuhl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. 270 CDI 350 BT 300 GE 230 GE |
|
Verfasst am: 10.10.2012 16:08:48 Titel: |
|
|
Fahr zu einen Reifendienst und lass die Räder Wuchten .
Dann müsste alles gut sein.
Gruss | _________________ https://www.4x4kiefer.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 10.10.2012 16:10:49 Titel: |
|
|
Räder haben einen bestimmten Aufschwingbereich, darüber und darunter merkt man es weniger. Bei 33-35" Rädern sind das 110km/h, bei kleineren schon weniger. Könnte also wirklich einfach ne Unwucht ein. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Unterirdisch!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4 |
|
Verfasst am: 10.10.2012 16:32:20 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Räder haben einen bestimmten Aufschwingbereich, darüber und darunter merkt man es weniger. Bei 33-35" Rädern sind das 110km/h, bei kleineren schon weniger. Könnte also wirklich einfach ne Unwucht ein. |
...oder eben ein Höhenschlag, was ich nach Deiner Beschreibung der Vorgeschichte fast eher vermute.
Das kannst aber nur auf der Wuchtmaschine zuverlässsig feststellen.
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!
auf twitter von @haekelschwein
Kein Popel mehr.
Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 10.10.2012 16:40:21 Titel: |
|
|
meine räder am explorer haben auch nen massiven höhenschlag. das macht sich bei mir bei circa 120 beginnend bemerkbar und lässt dir die füllungen aus den zähnen rütteln  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 10.10.2012 17:30:07 Titel: |
|
|
bei meinem Defender warst genau zwischen 80 und 95km/h.
und da wars weil die Wolf-Felgen falsch gewuchtet waren (Mittelloch statt Bolzen, was bei dir ja aber egal ist)
Also schätze ich unwucht  | _________________ Gruß Erik
Freiwillige Feuerwehr --- Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit
Hört nur! Ich glaube ich rieche etwas  |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 10.10.2012 20:15:10 Titel: |
|
|
Beim Höhenschlag fällt Dir alles aus dem Gesicht und vom Auto was nur mit zwei Schrauben befestigt ist. Denke ist eine Unwucht. Vielleicht Druckverlust auf die lange Standzeit und der Reifen hat sich anders gesetzt auf der Felge. | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 11.10.2012 09:42:35 Titel: |
|
|
PatrolY61 hat folgendes geschrieben: | Beim Höhenschlag fällt Dir alles aus dem Gesicht und vom Auto was nur mit zwei Schrauben befestigt ist. Denke ist eine Unwucht. Vielleicht Druckverlust auf die lange Standzeit und der Reifen hat sich anders gesetzt auf der Felge. |
.........DEM würde ich zustimmen............. sowas wie ein ,,standplatten,, ...............
da der wagen vermutlich immer auf einer stelle stand.
es könnte mit der zeit weggehen...............muss aber nicht............. | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Black Forrest Gump

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
|
Verfasst am: 11.10.2012 11:12:35 Titel: |
|
|
Würde auch m wuchten fahren.
Standplatten sind keine Seltenheit, bei Simex und Silverstones habe ich sowas über Nacht.
Nach einem Wuchtversuch bist du schlauer. | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
|
|
Nach oben |
|
 |
|