| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 5075 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 20.03.2012 07:57:24 Titel: |
|
|
Beide Anhänger sind (wie der Rest aus diesem Los, insgesamt waren es fünf) dafür gedacht, weiter individuell aus- und aufgebaut zu werden. Auch derjenige, der bei mir bleibt. Auf den Plattform-Anhänger sollte ursprünglich ein Kasten mit Dachzelt aufgebaut werden. Mein bau-ähnlicher bekommt einen Edelstahl-Rahmenaufbau und ein Klappzelt.
Der Humbaur ist bereits für die Dachzelt-Montage vorbereitet und braucht lediglich größere Räder/Reifen. Als Beispiel zwei Bilder aus dem , wo sich gerade jemand auf Humbaur-Basis einen entsprechenden Offroad*-Trailer gebaut hat.
(Quelle Gerard/BTF)
* | Zitat: | | Recreational off-roading is popular among a sub-section of the owners of four-wheel-drive or all-terrain vehicles and motorcycles. There are numerous categories of recreational off-roading, with something suitable for all levels of experience and equipment |
(Wikipedia) | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: Passau Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Landrover Defender 110 2. Mercedes GLK 3. Mercedes Bremer T1 209D |
|
Verfasst am: 11.10.2012 13:19:28 Titel: |
|
|
Was für ein Dachzelt ist denn das, welches auf dem Humbaur Hänger verbaut wurde?
Ich bin nämlich gerade am Sammeln von Informationen wegen dem Bau eines Offroad Anhängers.
Das Autocamp Family 190 macht im Prinzip auch keinen schlechten Eindruck. Der Hänger wird ähnlich einem 3dog Offroad Anhänger werden. Nur etwas höher. Zumindest sieht so die aktuelle Planung aus....
Danke und schöne Grüße aus Passau
A L E X | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 5075 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 11.10.2012 13:35:34 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: 23923 Petersberg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler TJ BJ.03.99 2,5Liter 2. twingo ll |
|
Verfasst am: 12.10.2012 00:50:06 Titel: |
|
|
| hat jemand zufällig ein bild wie beim humbaur die achse mit dem kasten verbunden ist ? will meinen stema nämlich auch höher legen | _________________ Das Leben ist zu kurz um geschlossen zu fahren |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Terranosaurus Jens

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 7730 Hanstholm Danmark Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Toyota Landcruiser Prado 150 |
|
Verfasst am: 12.10.2012 02:45:47 Titel: |
|
|
| Wenn Du einen ungebremsten Stema hast ist die Sache recht einfach. Die Profilrohrachse wird von zwei Dreieckigen Platten getragen. Die kannst Du abtrennen und gegen längere/höhere ersetzen. Nach dem verschweissen mit Zinkspray behandeln, fertig. Metallbaufirmen oder Schlossereien schneiden oder lasern Dir auch sehr dicke Platten. Mein STEMA ist zwar jungfräulich, aber das selbe Modell habe ich schon so modifiziert gesehen. Für normale Felgen und grössere Reifen, musst Du aber die Naben anpassen. | _________________ Achs- & Diffbruch!
Terranosaurus Jens |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: 23923 Petersberg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler TJ BJ.03.99 2,5Liter 2. twingo ll |
|
Verfasst am: 12.10.2012 23:17:37 Titel: |
|
|
ok danke hatte gedacht die orginalen platten zu lassen und und einfach einen "adapter" dazwischen schrauben
bin selber metaller und haben in der firma flachlaser & co
und einfach höher reicht mir vollkommen aus - es nervt halt nur wenn man sich im wald ewig die ganze lichtleiste verdreht  | _________________ Das Leben ist zu kurz um geschlossen zu fahren |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2013 Wohnort: Loosdrecht Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 28.07.2016 09:57:36 Titel: Re: Zwei Offroad-Anhänger zu verkaufen |
|
|
Anhänger 1:
Plattform-Aufbau, Plattform-Abmessung 200x130
Breite über alles 185 cm
Länge ü.a. 330 cm
z.Gg. 1.500 kg
Gebremst, Scheibenbremsen!
Einzelradaufhängung mit aufwändigem, extrem stabilen Achslenker-Fahrwerk
Luftfederung
Unterflur-Wassertank
Gelände-Bereifung 215 R 15
Zum Anhänger gibt es noch eine große Kiste mit diversen Ersatzteilen (Achslenker, Leuchten usw.)
Gibt es diesen anhanger noch, so ja wo kann ich es mir anschauen?? | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Woodquarter Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Suzuki S-Cross allgrip 2. Citroen Jumper Dangel 4x4 |
|
Verfasst am: 28.07.2016 16:59:22 Titel: |
|
|
Da Tordi nicht mehr im Forum angemeldet ist wird glaub ich keine Antwort kommen.
lg Bodo | _________________ Wer immer mit der Herde läuft kann nur den Ärschen folgen. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Nix is mit Singen, Troubadix!

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
|
Verfasst am: 28.07.2016 20:09:03 Titel: |
|
|
| Der Oliver hat dann irgendwie doch einen gehabt. | _________________ autoteam-essen.de |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|