Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Dachgepäckträger mit Zarges-Boxen
Dachgepäckträger mit Zarges-Boxen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Biete Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dierk
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2011
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 4679 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 13.10.2012 16:15:03    Titel: Dachgepäckträger mit Zarges-Boxen
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

verkaufe hier meinen Dachgepäckträger von meinem Toyota J74 (73), einschließlich zweier Zargesboxen, die abschließbar sind.
Aufgrund von Familienzuwachs fahre ich jetzt mit einem Dachzelt rum und benötige den Gepäckträger nicht mehr.
Ich habe mir den Gepäckträger damals für meine Nordafrikatouren gebaut. Er ist sehr stabil aber trotzdem leicht aufgebaut.
Er wird nur an den originalen Regenrinnen des FRP-Tops verbaut. Es müssen keine zusätzlichen Regenrinnen, Halterung oder ähnl. angebaut werden.
Damit er absolut stabil ist, habe ich die bewährten Füße von Thule verwendet, mit denen ich bereits bei vorherigen Gepäckträgern sehr gute Erfahrungen gemacht habe.
Auch habe ich mir im Stahlhandel das gleiche Profil besorgt und diese entsprechend bearbeitet und verzinkt.
Im vorderen Bereich passt sehr gut ein Mantel der Größe 285/70/16 (es gehen natürlich auch andere Größen) auf die Träger und kann mittels der geschweißten Ringmuttern sehr gut mit Gurte befestigt werden.
Überhaupt habe ich zur Befestigung von Planen, zusätzlichen Gepäckstücken oder Holz viele Ringösen auf den Träger verschweißt, die natürlich alle mit verzinkt sind. Auch ist im vorderen Bereich ein Blech angeschweißt, welches einen Antennenfuß für ein Funkgerät aufnehmen kann. Hier sind auch zwei Aluschienen verschraubt für individuelle Befestigungsmöglichkeiten
Im langen hinteren Teil habe ich Befestigungsmöglichkeit für zwei Zarges-Boxen geschaffen. Diese werden fest mit dem Träger verschraubt. Die Zugänglichkeit erfolgt indem man sich auf den hinteren Reifen stellt. Diese Boxen haben bei mir immer die Ersatzteile, Werkzeug und Schuhe aufgenommen.
Dieser Bereich kann auch anderweitig verwendet werden indem man die Boxen durch andere Behältnisse ersetzt.
Die Zarges-Boxen sind abschließbar und pro Box gibt es zwei Schlüssel dabei.

Selbstverständlich kann der Träger auch für andere Fahrzeuge verwendet werden, wie z. B. J70er, hier muss aber eventuell ein wenig umgebaut werden. Die meisten Teile sind nur geschraubt, wie man auf den Bildern erkennen kann.
Überhaupt sagen die Bilder mehr als Worte.

Der Preis des voll verzinkten Trägers, einschließlich der abschließbaren Zargesboxen liegt bei 170,-Euro.
Der Träger muss in Karlsruhe abgeholt werden.

Zu erreichen bin ich per PM oder unter

PS. nicht an den braunen Stellen stören; das ist kein Rost, sondern afrikanischer Sand Winke Winke

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dierk
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2011
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 4679 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 24.10.2012 04:41:05    Titel: jetzt bei EBAY
 Antworten mit Zitat  

Hallo,
für die Nachfrager zur Info.
Den Dachgepäckträger habe ich jetzt bei Ebay eingestellt
Nr.:251171657581
Gruß Dierk
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Biete
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.554  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen