Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: Bochum Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4662 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Ford Kuga |
|
Verfasst am: 14.10.2012 14:28:17 Titel: Neuwagen, aber welchen? |
|
|
Ich bin neu hier und das nicht ohne Grund. Ich möchte mir einen neuen Allrad zulegen. Er sollte es von alleine aus der Kuhwiese meines Bekannten schaffen und nicht vom Trecker gezogen, wie mein Omega. Da dieses nicht so oft vorkommt, ist es wichtiger auf normalen Strassen eine gute Figur zu machen. Was das Auto haben sollte: Diesel, Sitzheizung, Rückfahrkamera, Standheizung, generell gute Ausstattung, wenig reparaturanfällig. Kaufsumme ca. 30000€, ca. 10000€ Anzahlung , Rest finanzieren. Habe mich schon mit Subaru, Kia, Mitsubishi und einigen anderen Herstellern befasst. Rabatte bis 10000€ bei Neupreis von 40000 waren auch dabei. Je mehr ich gelesen habe um so unsicher wurde ich. Habt ihr ein par Tipps?
Danke im Vorraus,
Stahlarbeiter | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 müder holznagel fetischist

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Hückeswagen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. BJ 42 (verkauft :( ) 2. Subaru Forster BJ 1998 |
|
Verfasst am: 14.10.2012 14:43:39 Titel: |
|
|
Also von der Zuverlässigkeit schlägt Subaru schon weit nach Oben aus... Kostenmäßig passt der Forester völlig in dein Sortiment, ich finds ein schönes Auto. Und Allradmäßig hat er permanenten Allrad, keinen automatischen Zuschalter wie viele andere Suvs. Standheizung kannst du nachrüsten lassen, direkt beim Subaruhändler oder beim Bosch-Dienst...
Ich würd aber eher die Benziner-Variante mit Gaseinbau nehmen, ich mag Diesel net... Stinkt so nach dem Tanken | _________________ http://www.landy-treff.de/ |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 14.10.2012 15:13:10 Titel: |
|
|
Hallo,
HPF hat folgendes geschrieben: |
Ich würd aber eher die Benziner-Variante mit Gaseinbau |
allerdings aufpassen, soweit ich weiß gibt es keine Benziner mehr mit gehärteten Ventilsitzen (ab Werk auch nicht mehr mit Gasanlage), genaueres gibts auf www.subaru-community.com, inl. Unterforum für die Gasthematik.
Der Diesel hatte bis Modelljahr 2010 erhebliche Probleme mit der Haltbarkeit, allerdings zeigt sich Subaru (wie üblich) sehr kulant und tauscht auch noch nach der üblichen Garantie großzügig aus.
Mit den aktuellen Fahrzeugen gibt es offensichtlich keine Probleme mehr. Genaueres auch wieder auf www.subaru-community.com
Der Benziner hätte noch den Vorteil der Untersetzung (noch!), falls du dafür einen Verwendung hast. Ansonsten kann man die Fahrzeuge wohl uneingeschränkt empfehlen und sind wohl vergleichbaren Fahrzeugen auch auf der Straße überlegen. Evtl. ist der XV auch interessant für dich.
Gruß Andreas | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: Bochum Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4662 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Ford Kuga |
|
Verfasst am: 14.10.2012 15:28:24 Titel: |
|
|
Danke für die Antworten. Den Forester hatte ich auch schon ganz oben auf meiner Liste. Gibt es aber noch andere Fahrzeuge die zu dem Schema passen? Mein Omega fährt mit LPG, bei 13 Liter auch notwendig. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|