Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Neuwagen, aber welchen?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Stahlarbeiter
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2012
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 4662 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Ford Kuga
BeitragVerfasst am: 14.10.2012 14:28:17    Titel: Neuwagen, aber welchen?
 Antworten mit Zitat  

Ich bin neu hier und das nicht ohne Grund. Ich möchte mir einen neuen Allrad zulegen. Er sollte es von alleine aus der Kuhwiese meines Bekannten schaffen und nicht vom Trecker gezogen, wie mein Omega. Da dieses nicht so oft vorkommt, ist es wichtiger auf normalen Strassen eine gute Figur zu machen. Was das Auto haben sollte: Diesel, Sitzheizung, Rückfahrkamera, Standheizung, generell gute Ausstattung, wenig reparaturanfällig. Kaufsumme ca. 30000€, ca. 10000€ Anzahlung , Rest finanzieren. Habe mich schon mit Subaru, Kia, Mitsubishi und einigen anderen Herstellern befasst. Rabatte bis 10000€ bei Neupreis von 40000 waren auch dabei. Je mehr ich gelesen habe um so unsicher wurde ich. Habt ihr ein par Tipps?
Danke im Vorraus,
Stahlarbeiter
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
HPF
müder holznagel fetischist
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. BJ 42 (verkauft :( )
2. Subaru Forster BJ 1998
BeitragVerfasst am: 14.10.2012 14:43:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also von der Zuverlässigkeit schlägt Subaru schon weit nach Oben aus... Kostenmäßig passt der Forester völlig in dein Sortiment, ich finds ein schönes Auto. Und Allradmäßig hat er permanenten Allrad, keinen automatischen Zuschalter wie viele andere Suvs. Standheizung kannst du nachrüsten lassen, direkt beim Subaruhändler oder beim Bosch-Dienst...

Ich würd aber eher die Benziner-Variante mit Gaseinbau nehmen, ich mag Diesel net... Stinkt so nach dem Tanken

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 14.10.2012 15:13:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,
HPF hat folgendes geschrieben:

Ich würd aber eher die Benziner-Variante mit Gaseinbau

allerdings aufpassen, soweit ich weiß gibt es keine Benziner mehr mit gehärteten Ventilsitzen (ab Werk auch nicht mehr mit Gasanlage), genaueres gibts auf www.subaru-community.com, inl. Unterforum für die Gasthematik.

Der Diesel hatte bis Modelljahr 2010 erhebliche Probleme mit der Haltbarkeit, allerdings zeigt sich Subaru (wie üblich) sehr kulant und tauscht auch noch nach der üblichen Garantie großzügig aus.

Mit den aktuellen Fahrzeugen gibt es offensichtlich keine Probleme mehr. Genaueres auch wieder auf www.subaru-community.com

Der Benziner hätte noch den Vorteil der Untersetzung (noch!), falls du dafür einen Verwendung hast. Ansonsten kann man die Fahrzeuge wohl uneingeschränkt empfehlen und sind wohl vergleichbaren Fahrzeugen auch auf der Straße überlegen. Evtl. ist der XV auch interessant für dich.

Gruß Andreas
Stahlarbeiter
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2012

...und hat diesen Thread vor 4662 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Ford Kuga
BeitragVerfasst am: 14.10.2012 15:28:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke für die Antworten. Den Forester hatte ich auch schon ganz oben auf meiner Liste. Gibt es aber noch andere Fahrzeuge die zu dem Schema passen? Mein Omega fährt mit LPG, bei 13 Liter auch notwendig.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.208  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen