Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am: 14.10.2012 19:21:38 Titel: Suche Lackstift, 2K |
|
|
Hallo Suzuki- Spezialisten
ich brauche dringend für die Suze meiner Mom einen Lackstift, Farbcode ist ZJ3 (aud der blauen Plakette an der Spritzwand steht: COLOR ZJ3 C39)
Ich hab gegoogelt und im Ebay gesucht aber ich bekomm nicht das was ich will.
Kann es sein dass Nissan und Mazda die gleichen Farbcodes wie suzuki haben?
Wichtig wäre mir, dass der Stift mit Klarlack als 2-K ist.
Danke euch schonmal und Grüße  | _________________ Gruß Erik
Freiwillige Feuerwehr --- Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit
Hört nur! Ich glaube ich rieche etwas  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 14.10.2012 20:01:19 Titel: Re: Suche Lackstift, 2K |
|
|
Maverick hat folgendes geschrieben: | ...aber ich bekomm nicht das was ich will...
Wichtig wäre mir, dass der Stift mit Klarlack als 2-K ist. |
Da brauchst Du auch nicht suchen; es gibt keine 2K-Lackstifte. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Großröhrsdorf Status: Offline
| Fahrzeuge 1. SUZUKI SAMURAI 2. Ex SUZUKI LJ 80 3. QEK Junior |
|
Verfasst am: 14.10.2012 20:38:40 Titel: Re: Suche Lackstift, 2K |
|
|
Maverick hat folgendes geschrieben: |
|
Es ist auch möglich Sachen ausserhalb vom Netz zu bekommen( ja das geht wirklich).
Dir sollte fast jeder Lackierer mit einem Lackstift helfen können weil er ihn anmsichen kann, auch bei Suzuki wäre es möglich so was zu bekommen. | _________________
sebbo hat folgendes geschrieben: | generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :) |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. T4 Bulli 1999 2. Skoda Citigo 3. Moto Guzzi LMIII 1983 |
|
Verfasst am: 14.10.2012 20:42:19 Titel: Re: Suche Lackstift, 2K |
|
|
[quote="muzmuzadi"] Maverick hat folgendes geschrieben: | Dir sollte fast jeder Lackierer mit einem Lackstift helfen können weil er ihn anmsichen kann, auch bei Suzuki wäre es möglich so was zu bekommen. |
Jo aber eben nicht als 2 Komponenten Lack... | _________________ Ich habe keine Freunde sondern eine sorgfältig ausgesuchte Sammlung von Verrückten...! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 14.10.2012 20:43:35 Titel: |
|
|
Schon mal einen Lackstift zum Härter beimischen gesehen? Ich nicht. | _________________
sebbo hat folgendes geschrieben: | generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :) |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 14.10.2012 20:45:23 Titel: |
|
|
muzmuzadi hat folgendes geschrieben: | Schon mal einen Lackstift zum Härter beimischen gesehen? Ich nicht. |
Das war aber genau das was Maverick sucht...
Maverick hat folgendes geschrieben: | Wichtig wäre mir, dass der Stift mit Klarlack als 2-K ist. |
 | _________________ Ich habe keine Freunde sondern eine sorgfältig ausgesuchte Sammlung von Verrückten...!
Zuletzt bearbeitet von am 14.10.2012 20:46, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 14.10.2012 20:46:27 Titel: |
|
|
Dann hab ich deins falsch interpretiert.  | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 14.10.2012 20:48:08 Titel: |
|
|
 | _________________ Ich habe keine Freunde sondern eine sorgfältig ausgesuchte Sammlung von Verrückten...! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Terranosaurus Jens

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 7730 Hanstholm Danmark Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Toyota Landcruiser Prado 150 |
|
Verfasst am: 14.10.2012 21:44:37 Titel: |
|
|
Beim Händler bekommst Du eine Packung mit zwei kleinen Fläschen Rep-Lack. Man kann es auch Lackstifte nennen.
Einmal Farbe nach Farbcode, einmal Klarlack.
Zumindest war das bei Mazda, Mercedes, , Nissan und Audi kein Problem. | _________________ Achs- & Diffbruch!
Terranosaurus Jens |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 14.10.2012 21:52:13 Titel: |
|
|
Mit 2K-Lack ist aber der Lack selber gemeint. 2K - 2 Komponenten Lack und Härter, somit vor Anwendung mischen und dann drauf pappen. Lackstifte sind immer 1K-Lacke | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 14.10.2012 22:35:18 Titel: Re: Suche Lackstift, 2K |
|
|
muzmuzadi hat folgendes geschrieben: | Maverick hat folgendes geschrieben: |
|
Es ist auch möglich Sachen ausserhalb vom Netz zu bekommen( ja das geht wirklich).
Dir sollte fast jeder Lackierer mit einem Lackstift helfen können weil er ihn anmsichen kann, auch bei Suzuki wäre es möglich so was zu bekommen. |
jupp, aber 1K und auf Wasserbasis.
Ich wollts vorm Winter noch lackieren und glaube mit Wasserlack komm ich da nicht so weit.
Ach und ich meinte natürlich nicht Lackstift sondern so ein kleines Fläschchen mit pinsel drin  | _________________ Gruß Erik
|
|
Nach oben |
|
 |
 müder holznagel fetischist

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Hückeswagen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. BJ 42 (verkauft :( ) 2. Subaru Forster BJ 1998 |
|
Verfasst am: 14.10.2012 22:37:21 Titel: |
|
|
Geh in die nächste Autolakiererei und lass dir einfach etwas abfüllen... Das ist das einfachste, so mach ich das auch immer. Kostet mich dann so einen Zehner für alles | _________________ http://www.landy-treff.de/ |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 14.10.2012 22:37:35 Titel: |
|
|
hat folgendes geschrieben: | Beim Händler bekommst Du eine Packung mit zwei kleinen Fläschen Rep-Lack. Man kann es auch Lackstifte nennen.
Einmal Farbe nach Farbcode, einmal Klarlack.
Zumindest war das bei Mazda, Mercedes, , Nissan und Audi kein Problem. |
genauuuuu das mein ich!
und das der Lack muss nach etwa 30 min mit dem klarlack übergepinselt werden und dann gibts da ne verbindung und alles wird gut.
Steht so zumindest bei meinem LR-Lackstift drauf.
DANKE!!  | _________________ Gruß Erik
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep diverse 2. Toyota Landcruiser 3. Mitsubishi L200 4. Suzuki DR800 5. Kawa Z750 6. Pajero V80 |
|
Verfasst am: 14.10.2012 22:46:10 Titel: |
|
|
Hallo,
ich arbeite in einem Autozubehörladen der auch Lacke für Lackierer liefert. Bei uns ist es kein Problem den farbigen Grundlack auch in kleinen Mengen zu bekommen. Bei dem Grundlack kommt eh kein Härter zu - also soweit kein Problem.
In dem Klarlack der so in etwa 30Minuten später auf den farbigen Grundlack kommt muß dann natürlich Härter enthalten sein.
Einmal kann man die Komponenten einzeln bekommen aber Härter ist meist erst ab 0,5l zu bekommen.
Andere Möglichkeit - es gibt Klarlackspray der in der Dose auch den Härter hat - also 2k
Denn kannst Du auch nehmen - natürlich kannst Du die Dose nicht länger verwenden nach dem Aktivieren.
Aber das ist ja klar...
Gut ist es wenn die Komponenten von einem Hersteller kommen.
Gruß
dnwalker | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|