Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Schleiden Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Chevy K30 |
|
Verfasst am: 14.10.2012 18:52:40 Titel: |
|
|
feiner wagen ! ich hab bei meinem K30 mit 37er auch die Wuchtperlen von Counteract drin bei mir waren es 227gramm ! sonst einfach mal anfragen die teilen einem so was dann mit ! die gibts jetzt auch bei Reifendirekt !
http://www.reifendirekt.de/Auswuchtmittel.html | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2009 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4666 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Chevy K30 Crew Cab Long bed 2. Dodge Ram*sold* 3. Jeep JK Unlimited*sold* 4. Chevrolet C10 Stepside *Sold* 5. Chevrolet Citation*Sold* |
|
Verfasst am: 15.10.2012 10:43:55 Titel: |
|
|
Die Wuchtperlen von Counteract bin ich schon auf meinem Jeep JK Unlimited mit 37igern Gefahren, doof nur das bei den Swampern schon 200g Quartsand drin ist, werde wahrscheinlich einfach noch 200g dazu kippen und mal schaun wie es ist! ;-) | _________________ HCR-Factory
Chrome won´t get you home
US-Car, Jeep and Offroad Parts
Visit us on Facebook
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2012 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 15.10.2012 12:58:55 Titel: |
|
|
Hallo,
ein schönes Fahrzeug!
Hast Du den auch mal mit dem Stapler vorne hochgehoben - evtl bei vollem Lenkeinschlag? Ich habe auf meinem K30 37er Hummerräder und die Radläufe mussten etwas modifiziert werden - meiner ist aber auch nur 4 Zoll höher...
Zum "Wuchtsand".
Hier bin ich leidgeprüft. Auf meinem Unimog sind 365/80R20 Conti MPT81. Die unwucht ist so groß, dass sich bei manchen Geschwindigkeiten das Fahrerhaus schüttelt (ist bei den U1300 öfters der Fall - leider).
Habe da schon allerhand versucht - auch Wuchtgranulat. BEI MIR hats überhaupt nicht geholfen - keine spürbare verbesserung. Hatte laut Hersteller die richtige Menge drin (glaube das waren 475 g/Rad).
Das Zeug ist jetzt wieder draußen...
Grüße,
Frank | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Elleben Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 04 Ford F350 2. Oldsmobile Regency 3. 54 Dodge Meadowbrook 4. BMW E34 ex Zivilpolizei |
|
Verfasst am: 15.10.2012 13:39:20 Titel: |
|
|
Ohne den Trööt jetzt zerlabern zu wollen, aber damit das Wuchtzeug funtioniert, müssen alle Teile deiner Aufhängung absolut spielfrei sein, sonst verschlimmerst du das Problem damit nur! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| Fahrzeuge 1. Chevy K30 Crew Cab Long bed 2. Dodge Ram*sold* 3. Jeep JK Unlimited*sold* 4. Chevrolet C10 Stepside *Sold* 5. Chevrolet Citation*Sold* |
|
Verfasst am: 15.10.2012 18:22:06 Titel: |
|
|
Frank_404s hat folgendes geschrieben: | Hallo,
ein schönes Fahrzeug!
Hast Du den auch mal mit dem Stapler vorne hochgehoben - evtl bei vollem Lenkeinschlag? Ich habe auf meinem K30 37er Hummerräder und die Radläufe mussten etwas modifiziert werden - meiner ist aber auch nur 4 Zoll höher...
Zum "Wuchtsand".
Hier bin ich leidgeprüft. Auf meinem Unimog sind 365/80R20 Conti MPT81. Die unwucht ist so groß, dass sich bei manchen Geschwindigkeiten das Fahrerhaus schüttelt (ist bei den U1300 öfters der Fall - leider).
Habe da schon allerhand versucht - auch Wuchtgranulat. BEI MIR hats überhaupt nicht geholfen - keine spürbare verbesserung. Hatte laut Hersteller die richtige Menge drin (glaube das waren 475 g/Rad).
Das Zeug ist jetzt wieder draußen...
Grüße,
Frank |
Hi Frank,
Komplett hochgehoben habe ich ihn noch garnicht, das werde ich dann mal machen wenn die neuen Radflo Dämpfer drin sind! Aber die Radhäuser wurden vorn auch schon etwas angepasst und ich werde dann dem entsprechend weiter machen! ;-)
Hast du auch die Felgen vom H1 verbaut? Hast du Adapterplatten bzw Spacer gebraucht?
Interessiere mich auch für die 37iger, da die Hütte auch mal längere Strecken mit Komfort zurücklegen soll! ;-)
Grüße
Patrik | _________________ HCR-Factory
Visit us on Facebook
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Fraureuth Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 3x GC ZJ 5,2 2. GC ZJ 4,0 GC Wj 4,7 07er Chevy Tahoe 3. Fiat Scudo MB Vario 614Simson SR 50 |
|
Verfasst am: 15.10.2012 19:26:38 Titel: |
|
|
Ich kann die Pitbull nur empfehlen , fahren sich auch auf der Straße sehr gut . | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Elleben Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 04 Ford F350 2. Oldsmobile Regency 3. 54 Dodge Meadowbrook 4. BMW E34 ex Zivilpolizei |
|
Verfasst am: 15.10.2012 19:37:18 Titel: |
|
|
Ich fahr 39er Michelin und die laufen selbst ohne Wuchten super! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| Fahrzeuge 1. Chevrolet m1008, Santana PS-10 |
|
Verfasst am: 15.10.2012 21:14:50 Titel: |
|
|
echt fett!!!
meiner ist noch original ;-(
ich muss erst wo ein billiges fahrwerk finden....kennt wer was?
oder hat jemand von euch 16,5" felgen(ohne schlag) ?
lg | _________________ Wann' it heavy ride a chevy
willst du weiter fahren nimm den Santana Karren |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 16.10.2012 07:36:59 Titel: |
|
|
Hallo Patrik,
Ich habe die Felgen vom Dodge w200 drauf. Die dürften eigentlich 1 Zoll breiter sein - geht aber...
Die Hummer H1 Felgen mag ich nicht. Optisch gefallen sie mir zwar sehr gut, aber:
Soweit ich weiß müssen mindestens 4 mal 80 Euro für die Spacers ausgegeben werden.
Außerdem habe ich schon gehört, dass es manchmal schwer ist, die Reifen bei der Montage Dicht zu bekommen. Dazu wären dann Bedlock Ringe oder die original Notlaufrige nötig.
Deshalb lieber "Felgen mit gängigem Bett". Die kann jede Werkstatt montieren...
Viele Grüße,
Frank | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 16.10.2012 17:52:00 Titel: |
|
|
v8brother hat folgendes geschrieben: | echt fett!!!
meiner ist noch original ;-(
ich muss erst wo ein billiges fahrwerk finden....kennt wer was?
oder hat jemand von euch 16,5" felgen(ohne schlag) ?
lg |
Schau mal in meiner Signatur, da wird sich sicher was finden! ;-)
Hi Frank,
Das Problem mit den H1 Felgen kenne ich, allerdings haben diese eben den Vorteil das ich die Felgen/Reifen auch ohne Maschine abziehen kann und da der K30 sowieso noch eine Viair Druckluftanlage bekommt bin ich da dann ziemlich unabhängig! ;-)
Grüße
Visit us on Facebook
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 21.10.2012 13:19:51 Titel: |
|
|
Kleines Update,
die neuen Optima Blue Top wurden verbaut und siehe da er springt doch auch ohne Bremsenreiniger an!
jetzt werden nächste Woche noch die Glühkerzen gemessen und ggf erneuert! | _________________ HCR-Factory
Visit us on Facebook
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: 26487 Neuschoo , Ostfriesland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Chevrolet M1008 2. Ford Excursion 3. Chevrolet M1009 4. Chevrolet V3500 5. Hmmwv M998 6. Daihatsu Rocky |
|
Verfasst am: 31.10.2012 11:22:08 Titel: |
|
|
colles ding!
hab mir vor ein paar monaten das gleiche modell zugelegt. einen V3500 bj 90. allerdings (noch) nicht so hoch und nur mit 36ern drauf aber dafür mit big block.
bei meinem muß auch einiges gemacht werden. ein paar größere dinge und viele viele kleinigkeiten.
bin am überlegen ihn komplett zu zerlegen und ihn richtig vernünftig zu restaurieren. denn die substanz ist echt gut.
hat dein pickup deutsche papiere? und ist die rad/reifen kombination eingetragen? bzw das fahrwerk?
schönen gruß
detlef | _________________ Fährst Du rückwärts an den Baum, verkleinert sich Dein Kofferraum ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 31.10.2012 18:31:38 Titel: |
|
|
Hi Detlef,
na dann haben wir wohl beide noch etwas arbeit vor uns! ;-)
Der K30 hat deutsche Zulassung ist auch angemeldet! Die Rad/Reifen-Kombination sowie das Fahrwerk und der Bügel ist alles eingetragen!
Denke aber da ich auch 37iger eingetragen habe das ich auf 37iger gehe, bin mir da aber noch nicht zu 100% sicher! ;-)
Grüße
Visit us on Facebook
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: 26487 Neuschoo , Ostfriesland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Chevrolet M1008 2. Ford Excursion 3. Chevrolet M1009 4. Chevrolet V3500 5. Hmmwv M998 6. Daihatsu Rocky |
|
Verfasst am: 31.10.2012 23:25:35 Titel: |
|
|
ich plane bei mir mindestens zwei jahre ein. überlege sogar alles zu zerlegen und den rahmen verzinken zu lassen.
und wenn dann der antriebsstrang raus ist gehen die gedanken in richtung motortunning. mal schauen was geht beim 454 ohne gleich alles neu zu machen. soll ja auch noch fahrbar sein im alltagsbetrieb und nicht gleich 35 liter brauchen.
ein anderes fahrwerk soll auch noch rein. evtl 6" höher. ähnlich wie mein m1008 auf meinem avatar-bild.
muß mich da wohl mal ne woche davor setzten mit nem kasten bier zu meiner linken....fördert ungemein die kreativität.
was hast du für eine achsübersetzung verbaut?
schönen gruß aus dem nachtdienst!
detlef | _________________ Fährst Du rückwärts an den Baum, verkleinert sich Dein Kofferraum ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 31.10.2012 23:57:25 Titel: |
|
|
Ich sehe dir steht das gleiche bevor wie mir...vorallem bin ich mir auch noch nicht zu 100% sicher in welche Richtung es gehen soll!
Bei mir bleibt definitiv der Diesel drin!
Achsübersetzung ------> Unbekannt!
Grüße
Visit us on Facebook
 |
|
|
Nach oben |
|
 |