Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Buchholz Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4677 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. Toyota LC J125 R.I.P. |
|
Verfasst am: 04.10.2012 19:58:47 Titel: Kurztrip ins Trentino |
|
|
Bevor der Winter kommt, wollte ich nochmal das Dachzelt ausführen und auch noch etwas Schotter unter die Räder bekommen. Deswegen wollte ich ursprünglich in die Seealpen fahren. Witterungsbedingt haben wir uns dann spontan fürs Trentino entschieden. Das Wetter schien uns dort einfach etwas stabiler und wärmer (was sich als falsch erweisen sollte).
Nachfolgend ein paar Fotos ...
Ein paar Schnappschüsse vom ersten Abend am Caldonazzosee. Das war letzten Donnerstag (27.9.) ...
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 04.10.2012 19:59:50 Titel: |
|
|
Am Freitag (28.) bin ich etwas alleine durch die Umgebung gefahren.
Karte: http://goo.gl/maps/d26sf
u.a. war ich am Forte Sommo Alto, welches ziemlich zerdeppert ausschaut ;) . War ein schöner Tag, mit viel Sonne und angenehmen Temperaturen.
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 04.10.2012 20:00:54 Titel: |
|
|
Samstag (30.09.) - Rudi und Florian trudeln ein und bringen den Regen mit ;) .
Es hatte wirklich fast den ganzen Tag, in unterschiedlicher Intensität durchgeregnet. Ziel war der Monte Verena, der von einer Gipfelfestung "geschmückt" wird.
Karte: http://goo.gl/maps/qdKrJ
Blick zum Caldonazzosee
Monte Verena
Abfahrt vom Monte Verena
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ambassadeur de suisse

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: 5330 Bad Zurzach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  LADA NIVA 1.6, Bj. 90 2.  LADA 2103 1.3, Bj. 81 3.  Toyota Hiace '01 |
|
Verfasst am: 05.10.2012 12:50:17 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 07.10.2012 17:34:38 Titel: |
|
|
Next Day - same Weather (Sonntag 30.09.)
Ok, nicht ganz - die erste Hälfte war sogar trocken und wenn ich mich nicht täusche, dann konnte man sogar mal kurz die Sonne sehen.
Es ging rund um den Monte Lozze.
Karte: http://goo.gl/maps/4Ngrp
Erstmal eine der unglaublich schmalen Passstraßen rauf ...
Jetzt schon weiter oben bei der Mittagspause. Wer genau hinschaut, sieht auch die unüblichen blauen Flecken am Himmel.
Weiter ...
Damit wir nicht dem Wahn verfallen, es würde in der Gegend niemals regnen, fing es kurz danach wieder an zu schütten.
Dafür war die Strecke stellenweise wirklich interessant und bietet vermutlich tolle Ausblicke, was ich natürlich nur vermuten kann, denn sehen konnte man nix.
Die Jungs hier wachsen dort übrigens überall und freuen sich über jeden Tropfen Regen.
Ein paar Poserfotos ...
Damit der Tag nicht zu langweilig wird, hatte sich der rechte Hinterreifen an Rudis ML gedacht "och ich platz jetzt mal". Also PENG und Reifen platt.
Da läßt sich natürlich mit dem Spielzeug Tirefitt-Kitt nicht mehr viel ausrichten.
Weswegen der ML eine Nacht in klarer, sauberer Bergluft verbringen durfte und wir am nächsten Tag Ersatz besorgen durften. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 07.10.2012 18:51:13 Titel: |
|
|
Noch ein paar Eindrücke vom Lago di Levico.
Da ich die Ecke in ca. 5-6 Stunden erreichen kann, war ich bestimmt nicht zum letzten Mal dort gewesen, beim nächsten Mal aber bitte mit besserem Wetter! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 I'm.. waiting for my truck......

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: GV Busch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. MAN 8.150 FAE 2. Ford Ranger Wildtrak 3. Mountainbike 4. Lowa |
|
Verfasst am: 12.10.2012 09:11:53 Titel: |
|
|
Sehr schön..... | _________________ Pinkel niemals einem alten Jäger in die Flinten und behaupte es regnet. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Cherokee 4l HO Bj. 94 2. Jeep Cherokee 4l HO Bj. 99 3. Subaru WRX STI BJ. '12 |
|
Verfasst am: 12.10.2012 09:53:22 Titel: |
|
|
Genau in der Gegend waren wir im Juli auch unterwegs! (Sind sogar fast die identischen Touren gefahren) Einfach superschön das ganze Gebiet! Das Wetter war aber auch schon im Juli recht wechselhaft..ist in der Ecke wohl einfach so! | _________________ 94er XJ "Miss America", 4l HO, 4 Zoll Lift, 33er, AX-15, NP231 mit AA SYE, Bilstein 5100, Napier Fenderflares, Dachträger, leicht verbogene Karosserie :-)
99er XJ "Der Hamster" 4l HO, 2,5 Zoll Lift, 31er, AW-4, NP231 mit AA SYE, Bilstein'd and JhonnyJointed....und das aufklappbare Eigenheim auf dem Dach.
2012er Subaru WRX STI - Fuji mental disorder transportation device |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Schluchsee Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Lada Niva 1,7i ... war einmal...jetzt Ford Ranger mit Burow Oman Kabine |
|
Verfasst am: 15.10.2012 23:49:50 Titel: |
|
|
Hej, wir sind einen Tag vor dir am Sommo Alto gewesen. Hättest mal was gesagt......
An diesem Tag durfte ich ein wenig "faulenzen" und brauchte nur mit Karte, Tablet und Kamera auf dem
Beifahrersitz jonglieren. Sonst hätte noch ein grüner Niva mit ES-Kennzeichen dort gestanden.
Die Pfützen hatten wir auch gesehen
Das Basislager hatten wir wieder am Gardasee, weil es da einfach ein paar Grad wärmer ist.
Gruß, Stefan | _________________ Stark und groß durch Spätzla mit Soß'. Gottes schönste Gabe: der Schwabe! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 16.10.2012 09:43:01 Titel: |
|
|
Sputnik hat folgendes geschrieben: | Hej, wir sind einen Tag vor dir am Sommo Alto gewesen. Hättest mal was gesagt...... |
Das wusste ich doch vorher nicht, dass ich dort hinfahre . | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|