Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Goldener User des Jahres!

Mit dabei seit Mitte 2005
...und hat diesen Thread vor 4662 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 16.10.2012 17:58:59 Titel: RRC 2door, Teileträger oder Projekt |
|
|
Range Rover Classic 2 Türer, müsste Modelljahr 1984 sein.
Brief und Abmeldebescheinigung sind vorhanden.
3,5 Liter Vergaser V8
Motor lief als ich ihn 2005 (?) geholt hab. Den Verteiler hatte ich mal draussen, kann sein dass da jetzt das Antriebsritzel fehlt. Ich hab dann vor der endgültigen Stillegung noch nen Ölwechsel gemacht.
Das Auto ist definitiv nicht auf Achse überführbar!
Die Reste vom Himmel hab ich irgendwann mal entfernt. Die Innenausstattung ist grösstenteils Wildleder, aber ziemlich verwohnt und lässt sich nur mit grossem Aufwand retten, wenn überhaupt.
Rost: ja. Und ob.
Hab zwar keine Löcher im Rahmen entdeckt, aber Rahmen und Achsen sind schon kräftig angerostet. Die Karosserie ist an den üblichen RRC Stellen grossflächig löchrig. Obere und untere Heckklappe sind tot, Haube ist leicht krumm.
Die Batterie ist tot und bereits entsorgt, ebenso wie die Querträger die auf dem Foto noch zu sehen sind.
Das gute: die Mühle hat LT77 Fünfgang Getriebe und LT 230 VTG
Preis: 750,- Euro.
Verkauf natürlich als Teileträger ohne Gewährleistung (muss man das schreiben?)
 | _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician" |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 16.10.2012 18:19:13 Titel: |
|
|
Ach ja, Standort ist Südhessen. | _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 liebt Käse über alles

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Emmerich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Alles mit Räder und Motor !! |
|
Verfasst am: 16.10.2012 20:41:28 Titel: |
|
|
Immer zur falschen zeitpunkt  | _________________ Gesendet vom mein Computer mit Tastatur. |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 16.10.2012 21:46:07 Titel: |
|
|
Was wäre denn der richtige Zeitpunkt gewesen?  | _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
|
|
Nach oben |
|
 |
 Extremfrager

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
|
Verfasst am: 16.10.2012 23:03:51 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 liebt Käse über alles

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Emmerich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Alles mit Räder und Motor !! |
|
Verfasst am: 17.10.2012 07:17:22 Titel: |
|
|
jenzz hat folgendes geschrieben: | Was wäre denn der richtige Zeitpunkt gewesen?  |
Wenn ich den Defender im aufbau nicht im garage haette, Die garage groesser waere, Ich ordentlich kohle haette, nicht mehr arbeiten musste und so noch ein paar kleine sachen
Ich hab zwei 2 tuerer gehabt und moechte gerne wieder einem aber die Goetter haben sich dagegen entschieden
Fuer mich gibts kein schoeneres fahrzeug als ein Rover 2 door.  | _________________ Gesendet vom mein Computer mit Tastatur. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Eberbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Discovery 4 2. Range Rover Classic 3,9 V8 3. Unimog 1300L |
|
Verfasst am: 17.10.2012 09:13:59 Titel: |
|
|
Aber die Wildledersessel sehen schon gut aus...
Hat LR die so ausgeliefert oder hat sich da jemand sehr viele Mühe gegeben? | _________________ Grüße aus dem Odenwald
Stefan
Speed doesn´t kill - it´s the sudden stop! |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 17.10.2012 09:46:21 Titel: |
|
|
Ich sollte vielleicht nochmal drauf hinweisen dass der echt fertig ist blechmässig. Da is nix mit bissi polieren und ein paar Löcher zuschweissen.
Auch der Innenraum sieht auf den Fotos besser aus als in live, das Leder ist rissig und teilweise steinhart. Die Polsterung tauchte in den Preislisten nicht auf, ich denke eher dass die seinerzeit vom Importeur (NL) gemacht wurde. Da hat sich jemand richtig Mühe gegeben, aber wie gesagt, wahrscheinlich kaum rettbar. Auch viele der Seitenverkleidungen sind mit Leder bezogen, das ist geschrumpft und zieht dann die Trägerplatte krumm. | _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 18.10.2012 15:04:08 Titel: |
|
|
Ausserdem als vorab Ankündigung: auch der 74er (zerlegt, 70% durchrestauriert) wird mich verlassen. Da muss ich mir aber erst über den Preis den ich dafür haben will klar werden.
Teaser:
 | _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Langensendelbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Land Rover Discovery 1 2,5 VTG  2. Ford Ranger 3.2 Wildtrak  3. Hymer Eriba Nova 535 4. Axial Jeep JK Rubicon 5. Axial Jeep G6 Falken Edition |
|
Verfasst am: 20.10.2012 19:40:39 Titel: |
|
|
du machst platz für neues? wennst dich vom weisen trennst, meine nummer solltest ja noch haben  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 20.10.2012 22:04:51 Titel: |
|
|
D1 + D4 + XKR ist alles was ich brauche :-)
Wobei ich heute entschieden hab dass der 74er RRC einfach für 10 Jahre in ner Ecke meiner Werkstatt lebendig eingemauert wird, und danach schaun mer mal. Es wär wohl ziemlich bescheuert den jetzt weg zugeben. Aber einen schwarzen LP hätt ich noch anzubieten... | _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
|
|
Nach oben |
|
 |
|