| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Austria Zöfing Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Partol Y61 3.0DDTi weg isa yeah 2. `94 Hilux 2.4D DK 2L RIP, 2012 Hilux Doka 3,0 Aut. |
|
Verfasst am: 18.10.2012 19:44:46 Titel: |
|
|
Nachlaufen war bei meinem der Zweimasseschwung (€2700.- aufwärts), kein Durchzug war bei meinem der Luftmengenmesser(ebay €220.-) viel Spaß bei ca. 180tkm, da
war bei meinem die Einspritzpumpe hinüber (neu ca. 3000.- revidieren 1500.-) alle Preise natürlich ohne Einbau.
Jetzt kann sich ein anderer mit der **ck Karre ärgern.
PS. Alle Schäden traten zwischen 165tkm und 188tkm auf | _________________ www.dasch-sandstrahlen.at
www.microbagger.at |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Wien Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4919 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi 2. Subaru 3. Toyota 4. Suzuki |
|
Verfasst am: 21.10.2012 12:32:40 Titel: |
|
|
| Dank euch sehr! Für mich ist der Wagen gestorben. Hätte nicht gedacht, dass er so anfällig sein kann. | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 21.10.2012 13:33:14 Titel: |
|
|
Das wird aber bei allen anderen ab 200tkm auch nicht besser sein.
Dieselpumpen, Elektronik verschleißt bei jedem Hersteller.
PKW´s sind nur noch Wegwerf-Produkte! | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 21.10.2012 17:05:41 Titel: |
|
|
Naja PKW technik wird nicht anfälliger aber sie verändert sich, früher gab es auch probleme die einen PKW schnell lahmlegten, es lagen nur andere ursprünge zu grunde, da brauch ich nur meinen eltern zuzuhören was da damals so an vergasern, zündung und antrieb war ist schon nicht mehr schön, klar gibt es ausnahmen, aber fakt ist das die heutigen autos (wenigstens ein bisschen) korrosionsbeständiger sind als damals und das elektronik im gewissen maß auch vorteile hat!
für mich macht es absolut das mittelmaß und genau das stellt ein mit dem ZD30 dar FÜR MICH dar!
möchte nie wieder ein auto mit vergaser haben aber einen 2 jahre alten Audi , A6, A8 oder ähnliche klassen bei andren herstellern möchte ich auch nicht!
das größte und beste was der mensch in der automobilen welt ersfunden ist schlicht und einfach die "EFI" - zuverlässig, haltbar, sparsam (effizient) und (verhältnismäßig)einfach, egal ob das auto steil berghochgfährt, stark geneigt ist oder viel leisten muss und sich mit simplem bleifrei benzin zufrieden gibt was man bei dem kokolores FSI ja nicht behaupten kann, das ist die ABI- version vom einspritzer - BÄHHHHHH, was man in der menge verbrauch spart, zahlt man bei höheren spritpreis dazu, allerdings kann man sich wegen einem guten liter weniger gesamtverbrauch dann die ÖKO krone aufsetzen - TOLL!
PKW selber sind keine wegwerfprodukte, sonst würde z.b im bereich korosionsschutz nicht so engagiert forschen, wenn dem hersteller nicht am herz liegen würde das der kunde auch länger als über die garantiezeit freude an seinen fahrzeug hat würde er nicht millionen euro investieren, denn der hersteller würde sich freuen wenn jeder kunde nach 2 jahren wiederkommt und ein neues auto kauft!
Nein, wo wirklich gespart wird und was verschleißteile sind, ist alles was keine tragenden teile und unmittelbare wichtige teile für den motor sind (oder warum verschleisst ein auspuff hinterm kat um ein vielfaches schneller als die hochbelasteten teile davor?), alles was kunststoff ist (rohöl), alles was edelmetalle beinhaltet, was natürlich in vielen elektronischen bauteilen verwendet wird... klar
aber das auto ansich wird immer besser! |
Zuletzt bearbeitet von am 21.10.2012 17:38, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 21.10.2012 17:38:09 Titel: |
|
|
Hallo,
ein hoch auf eine schönes Weltbild...
Gruß Andreas | |
|
|
| Nach oben |
|