Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Forums - Linguistiker

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Kassel Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Pajero v60, Audi A4 |
|
Verfasst am: 22.10.2012 14:26:31 Titel: |
|
|
Zitat: | Wir haben im ZV Lager, also so mit ca. 15 Jahren schon mit KK MPi scharf geschossen. Ich habe trotzdem kein Bedürfnis nach irgendeiner Waffe.
|
bei dir nicht, bei anderen vielleicht schon...
Zitat: | Der Umgang formt den Menschen |
soweit in ordnung.
aber warum nur der umgang? oder nur die veranlagung? oder nur das umfeld? oder nur ballerspiele?
ich denke alles zu einem gewissen anteil.
warum muss man den anteil der freizeitbeschäftigung/ der ballerspiele gleich komplett verleugnen, anstatt zu sagen: "sehr häufig benutzt ist ein aggressiv machender effekt möglich." -ohne das man deswegen gleich alles verbieten muss...?
irgendwie käme es mir glaubhafter vor, wenn man sagen würde, ballerspiele haben einen sehr geringen einfluß (der aber in manchen fällen das faß zum überlaufen bringen kann*), als das sie gar keinen einfluß haben.
*was wäre zB mit dem batmankiller, wenn er in einem tibetanischen kloster aufgewachsen wäre und nie batman gesehen hätte?! vielleicht wäre er einfach nur ein überdurchschnittlich aggressiver mönch geworden anstatt gleich ein mörder.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Großröhrsdorf Status: Online
| Fahrzeuge 1. SUZUKI SAMURAI 2. Ex SUZUKI LJ 80 3. QEK Junior |
|
Verfasst am: 22.10.2012 14:41:56 Titel: |
|
|
Das Thema ist viel zu komplex und viel zu schwer beim Einzelnen zu beeinflussen weil es auch immer auf die Situation und die Umstände ankommt. Das kann man eben nicht pauschalisieren und ist es sehr müßig darüber zu diskutieren.
Deshalb nehme ich das hier sehr, sehr locker weil der Fred nur Zeit totschlagen( ) ist ohne irgendwelchen greifbaren Nutzen. | _________________
sebbo hat folgendes geschrieben: | generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :) |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Fromage-Offroad-Clique Barde Grannus

Mit dabei seit Mitte 2007
| |
|
Verfasst am: 22.10.2012 14:42:16 Titel: |
|
|
grubber hat folgendes geschrieben: |
grundsatzdiskussionen  |
Zufrieden?  | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Forums - Linguistiker

|
Verfasst am: 22.10.2012 14:47:58 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Diedorf Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Navara D40 2. Sprinter 4x4 WoMo 3. T4 Syncro 4. A6 Avant Quattro |
|
Verfasst am: 22.10.2012 14:51:38 Titel: |
|
|
Bis einer heult. Ich sag's euch. | _________________ mfg Daniel
Achtung: Viele Hersteller verkaufen unfertige Autos! Sie haben vergessen, alle Räder mit dem Motor zu verbinden! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Großröhrsdorf Status: Online
| Fahrzeuge 1. SUZUKI SAMURAI 2. Ex SUZUKI LJ 80 3. QEK Junior |
|
Verfasst am: 22.10.2012 14:55:13 Titel: |
|
|
Ich weis nicht so genau. Er würde aber mit dem Jimny nicht den üblichen Klischees entsprechen. | _________________
sebbo hat folgendes geschrieben: | generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :) |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Forums - Linguistiker

|
Verfasst am: 22.10.2012 14:56:25 Titel: |
|
|
er hat bestimmt auch nen hummer in der garage, dann passts wieder!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Diedorf Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Navara D40 2. Sprinter 4x4 WoMo 3. T4 Syncro 4. A6 Avant Quattro |
|
Verfasst am: 22.10.2012 14:58:36 Titel: |
|
|
grubber hat folgendes geschrieben: | er hat bestimmt auch nen hummer in der garage, dann passts wieder!  |
Aus aktuellem Anlass  | _________________ mfg Daniel
Achtung: Viele Hersteller verkaufen unfertige Autos! Sie haben vergessen, alle Räder mit dem Motor zu verbinden! |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 22.10.2012 15:00:39 Titel: |
|
|
Ich behaupte jetzt einfach mal, daß unterschwellig schon eine gewisse Bereitschaft zur Gewalt vorhanden sein muß um solche Ballerspiele zu spielen. Doch, daß behaupte ich jetzt einfach mal. Ein friedliebender Mensch spielt Fang den Hut, Halma oder schaut sich Heimatfilme, wie z.B. Kill Bill an.  | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Forums - Linguistiker

|
Verfasst am: 22.10.2012 15:08:22 Titel: |
|
|
Zitat: | Heimatfilme, wie z.B. Kill Bill |
da geht es um edle motive, wie zB Rache.
(hast du sonntags abends nix besseres zu tun? )
das ganze erinnert mich an die jäger, die alles nur wegen dem naturgefühl machen , und die das töten an sich total verabscheuen... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. 88er W160 SD33T 2. Defender 130 |
|
Verfasst am: 22.10.2012 15:12:47 Titel: |
|
|
grubber hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Heimatfilme, wie z.B. Kill Bill |
da geht es um edle motive, wie zB Rache.
(hast du sonntags abends nix besseres zu tun? )
das ganze erinnert mich an die jäger, die alles nur wegen dem naturgefühl machen , und die das töten an sich total verabscheuen... |
daran zweifelt ja auch niemand  | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 22.10.2012 15:13:59 Titel: |
|
|
grubber hat folgendes geschrieben: | (hast du sonntags abends nix besseres zu tun? )
... |
Du wirst lachen, oder auch nicht. Wir haben uns gestern ausnahmsweise mal wieder vor die Glotze gesetzt und uns "Der Soldat James Ryan" auf DVD angesehen.
Natürlich gäbe es bessers zu tun, aber wir waren müde.
 | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 22.10.2012 15:15:27 Titel: |
|
|
grubber hat folgendes geschrieben: | da geht es um edle motive, wie zB Rache.
... |
So so. Du findest Rache also edel? Könntest du das mal etwas näher erklären?
Und wehe es heult gleich jemand. | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix

Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 22.10.2012 15:16:06 Titel: |
|
|
Mal ne Runde Anerkennung austeilen, weil das hier nicht eskaliert.
Find ich klasse ......  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 22.10.2012 15:18:33 Titel: |
|
|
Baloo hat folgendes geschrieben: | .. weil das hier nicht eskaliert.
|
Mach´ dir keine Sorgen. Das bekomme ich gleich schon hin.  | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|