Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Gedanken, Nachtrag
Kinis Gedanken zu Ballerspielen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 =>

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
KingIce
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Jeep Cherokee 4l HO Bj. 94
2. Jeep Cherokee 4l HO Bj. 99
3. Subaru WRX STI BJ. '12
BeitragVerfasst am: 25.10.2012 09:52:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
habt ihr eigendlich mal darüber nachgedacht was die bundeswehr sonst noch so macht?

hilfstransporte von lebensmitteln und gütern, infrastrukturen wieder aufbauen, für strom und sauberes wasser sorgen uvm.

Zitat:
sinnvoll wäre doch eigentlich, wenn sie NUR das tun würde...

Wenn es dir recht wäre, dass die Jungs trotzdem ihre Gewehre mitnehmen dürfen, falls sie doch mal von ein paar irren Fanatikern angegriffen werden, die lieber hätten, dass die Bevölkerung nix zu fressen hat, dann stimm ich dir zu!
Leider ist es in Krisenregionen fast immer notwendig die Helfer zu schützen. Ist zwar traurig, ist aber so. Würden wir unser THW ohne bewaffnetes Schutzpersonal nach Afghanistan schicken, um in einem von Taliban kontrollierten Dorf den Menschen zu helfen, würden noch mehr Deutsche nicht mehr zurück kommen als leider eh schon.

Dass die Bundeswehr wohl inzwischen schon an offensiven Kampfeinsätzen teilnimmt, finde aber auch ich völlig inakzeptabel und es ist im Grunde ja sogar eine Verletzung des Grundgesetzes, darin steht eigentlich geschrieben, dass keine "Angriffskriege" geführt werden dürfen. Aber das ist ja alles so herrlich auslegbar...und für einige Damen und Herren der Politik gilt das Grundgesetz ja sowieso etwas weniger als für andere.

Wie auch immer...wenn ich mir die Statements von vielen hier anschaue, muss ich leider feststellen, dass der Großteil der schwachsinns Posts von den "voll contra Bundeswehr" Leuten kommt. Da kommt das echte Stammtischgelaber (oder in dem Fall (Flower Power Treffen?) her! Wenn ich schon Sachen lese wie "mir Altpapier kaufen? Ich schau ins Internet, dass ist wenigstens aktuell" (LOL...wie bitte?). Oder auch toll fand ich "ich wünsche mir, dass alle Waffen nach hinten los gehen, außer zu Ernährungszwecken"! Denkt doch mal 5 Sekunden nach, bevor ihr so einen *derSchreiber meint: UNsinn* von euch gebt! Hättest du gerne, dass die Knarre des Polizisten, der sich selbst oder einen unschuldigen Bürger verteidigt, nach hinten los geht? Wär das was ja? Wie gesagt...einfach mal ganz kurz das Hirn einschalten bevor man seine Schubladengedanken hier rein entleert!

Und was Overflow angeht:

Er ist einer der wenigen hier, die sich scheinbar Gedanken über das machen, was sie schreiben! Natürlich provoziert und polarisiert er gerne...aber ER ist derjenige, der durchgehend argumentativ und niveauvoll diskutiert hat! Ihm vorzuwerfen, er hätte jemanden beleidigt oder wäre ausfallend geworden ist lächerlich! Sogar DAS hat er euch nachvollziehbar veranschaulicht, anhand der Zitate! Wer hier wen beleidigt hat, ist ja wohl ganz offensichtlich! Und daran ist NICHT der schuld, der provoziert, sondern immer der, der den "Pisser" ausspricht (oder schreibt)! Der ist derjenige der sich nicht beherrschen kann und unter ein gewisses Niveau sinkt!

Jedem seine Meinung...und diskutieren kann man über das Thema ewig...aber erstens sollte man sich vielleicht einfach raushalten wenn man GARKEINE Ahnung vom Thema hat und zweitens ist nur der ein Idiot, der sich von Sticheleien und Provokationen in einer Diskussion (in einem Forum im Internet!) soweit reizen lässt, dass er ausfallend wird und meint die Fäkalsprache auspacken zu müssen!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kini
Unterirdisch!
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4
BeitragVerfasst am: 25.10.2012 10:35:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Solang die Diskussion sachlich bleibt, laß ich das hier mal weiterlaufen.

Auch wenn zu diesem Thema keine Ende gefunden werden kann, meiner Meinung nach.

Kini

auf twitter von @haekelschwein

Kein Popel mehr.

Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
mambo
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Nissan Navara D40
2. Sprinter 4x4 WoMo
3. T4 Syncro
4. A6 Avant Quattro
BeitragVerfasst am: 25.10.2012 10:41:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das wird mir zu sehr zu einer Huhn und Ei Diskussion. Ich bin raus. Habt euch lieb. Knuddel

Achtung: Viele Hersteller verkaufen unfertige Autos! Sie haben vergessen, alle Räder mit dem Motor zu verbinden!
Maverick
Spritzlappen-Pienzchen
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. LR 110 TD5 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 25.10.2012 12:18:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

mambo hat folgendes geschrieben:
Das wird mir zu sehr zu einer Huhn und Ei Diskussion. Ich bin raus sonst hab ich euch lieb. Auf gehts

denke wir sollten den Fred doch schließen Vertrau mir rotfl

Freiwillige Feuerwehr --- Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit

Hört nur! Ich glaube ich rieche etwas Unsicher
Overflow
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

...und hat diesen Thread vor 4680 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. altes Auto Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 25.10.2012 12:53:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ausser Spam und Selbstbeweihräucherung für Deine Aktivität in der Freizeit-Feuerwehr kommt von Dir in der Regel auch nicht mehr als

Respekt

Overflow
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. altes Auto Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 25.10.2012 12:54:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kini hat folgendes geschrieben:
Solang die Diskussion sachlich bleibt, laß ich das hier mal weiterlaufen.
Auch wenn zu diesem Thema keine Ende gefunden werden kann, meiner Meinung nach.
Kini

Ich dachte es ginge Dir um den Umgangston im Forum? Eine Diskussion darüber ist doch sehr begrüssenswert.

Winke Winke

Bürgerlicher Ungehorsam ist das angeborene Recht jeden Bürgers. Gibt er es auf, hört er auf, ein Mensch zu sein.
Mahatma Ghandi

Maverick
Spritzlappen-Pienzchen
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. LR 110 TD5 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 25.10.2012 13:14:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Overflow hat folgendes geschrieben:
Ausser Spam und Selbstbeweihräucherung für Deine Aktivität in der Freizeit-Feuerwehr kommt von Dir in der Regel auch nicht mehr als

Respekt

wieder ein lächerlichmachen für einen Dienst am nächsten den DU nicht machst YES

Bist ein Klasse Typ Tröst

Das Spamen hier... ja, mehr machst du mit deinem Geschriebsel doch auch nicht... hetzen hetzen hetzen... bzw sticheln sticheln sticheln YES

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 25.10.2012 13:37:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@-->KingIce

Ich für meinen Teil fühle mich sehr unwohl und bedroht wenn ich bei einer Verkehrskontrolle einem bewaffneten Polizisten gegenüberstehe der seine Hand an der Waffe hat.

Im übrigen hast du in deinem letzten Posting selber zur Fäkalsprache gegriffen,mich damit für mein Gefühl beleidigt und in eine für dich gerade greifbare Schublade eingeordnet.

Alles Punkte die du selbst anprangerst.
Overflow
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 25.10.2012 13:39:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ach Maverick-Schnuckelchen,

Du solltest vor dem Schreiben einfach mal lesen und denken. Dann kannst Du auch an einer Diskussion teilnehmen anstatt zu stören.

Winke Winke

Maverick
Spritzlappen-Pienzchen
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 25.10.2012 14:04:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ach Maverick-Schnuckelchen,

Du solltest vor dem Schreiben einfach mal lesen und denken. Dann kannst Du auch an einer Diskussion teilnehmen anstatt zu stören.

Winke Winke

Scheinbar hakt es bei dir mit dem Denken.
Denn zwischen Freizeit und freiwillig gibt es gewaltige Unterschiede.
Aber darüber mit dir zu diskutieren ist umsonst, du willst es nicht verstehen und ich hab besseres zu tun als zu versuchen ne Steinwand zu überzeugen Winke Winke

hexchen
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010

Fahrzeuge
1. Pinguin 16 Jahre und 465000 km
2. Besen mit unbegrenzten Flugkilometern!
BeitragVerfasst am: 25.10.2012 14:22:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Alverdisser hat folgendes geschrieben:

Ich für meinen Teil fühle mich sehr unwohl und bedroht wenn ich bei einer Verkehrskontrolle einem bewaffneten Polizisten gegenüberstehe der seine Hand an der Waffe hat.

Warum fühlst Du Dich da unwohl und bedroht?

Overflow
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 25.10.2012 14:27:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Maverick
Lese mal das.
Wozu immer diese Lobhuddelei gegenüber staatlich Uniformierten? Wie Du schon richtig erwähnst, hat das politische Planspiel um eine professionelle
Berufsarmee zu einer Unterversorgung im Sozialen (Pflegedienst, Krankenhäuser, soziale Einrichtungen) geführt. Der Einsatz von Kriegsdienstverweigerern
führte aber nicht nur dazu, dass wir ein THW und eine freiwillige Feuerwehr haben, sondern auch zur Unterbezahlung der sozialen Berufe, weil man eben
billig an Personal kam, worunter sie bis heute leiden. Diese sozialen Berufe helfen und kümmern sich hier tagtäglich um Menschen und früher oder später
um jeden von uns. Diese Menschen helfen und leisten weit mehr als die Bundeswehr.

Denke dann nach, was da steht.

Winke Winke

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 25.10.2012 14:50:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@--->Hexchen

Na weils berdohlich wirkt und Unwohlsein hervorruft.Solche Machtdemonstrationen mag ich einfach nicht.
Kini
Unterirdisch!
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4
BeitragVerfasst am: 25.10.2012 14:53:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

geschlossen

auf twitter von @haekelschwein

Kein Popel mehr.

Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 =>
Seite 6 von 6 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.376  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen