Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Eich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 CSW, 200 Tdi |
|
Verfasst am: 26.10.2012 14:50:06 Titel: |
|
|
Rechnung ueber die Stossstange und ueber die Transportkosten. Perso haben die von mir noch nie sehen wollen. Der Zoll will nur eins: GELD Wer bezahlt, ist dem Zoll egal.
Was mich nur wundert, ist, dass die Stossstange aus England, also aus der EU, kommt und trotzdem verzollt werden soll. | _________________ Das Leben ist zu kurz für schlechtes Werkzeug und "vernünftige" Autos. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix

Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 26.10.2012 15:39:46 Titel: |
|
|
Ich war noch nie beim Zoll wenn ich Teile aus UK von diversen Land Rover Teilehändlern bestellt hab.
Würd mich interessieren warum das bei dieser Stossstange nun anders ist.
Wenn zum Zoll, meist China oder USA Zeugs, dann hab ich noch die Kaufunterlagen mitgegeben, also Ausdruck vom Ebay Kauf. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 26.10.2012 17:24:28 Titel: |
|
|
Als was haben die die Stange deklarier? Als Kanonenrohr? Also das mit dem Zoll kann unter normalen Umständen nicht sein. Ausser es hat die jemand Routinemässig ein bischen Rauschgift ins Rohr gesteckt - dann würd ich jemand anders zum Zoll schicken  | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 26.10.2012 17:24:53 Titel: |
|
|
Doppelpost. Was schreib ich jetzt?  | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Moses hatte doch Beleuchtung...

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Garage Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser J4, 5 und 6 |
|
Verfasst am: 26.10.2012 17:33:39 Titel: |
|
|
Hmmm,
überrascht mich jetzt auch sehr. Allenfalls sind die neugierig was du da einführst - ohne dass da Zoll anfallen dürfte.
Die Briten gehen zwar bei einigen mir bekannten Waren Sonderwege - es gibt da einfach Sachen im Laden die in D nicht frei verkäuflich sind - aber dennoch.
Das Einzige was mir einfällt ist die EU - weite Mehrwertsteuerbetrugsmasche: Der Händler exportiert Netto bzw. lässt sich im Extremfall auf Grund einer fingierten Lieferantenrechnung sogar eine nicht gezahlte Vorsteuer erstatten, stellt dem Käufer eine Rechnung mit MWSt - Ausweis aus und der (gewerbliche) Käufer lässt sich die Vorsteuer erneut erstatten.
Durch diese Masche entstehen seit Jahren Steuerschäden in Milliardenhöhe:
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/schaeden-in-milliardenhoehe-eu-kommission-will-mehrwertsteuer-betrug-stoppen-1.1427635 | _________________ Hell is empty and the devils are here |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2012 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4723 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 26.10.2012 19:11:43 Titel: |
|
|
Die Stoßstange habe ich zwar über Ebay.UK gekauft, kommt aber aus Thailand. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 26.10.2012 19:13:06 Titel: |
|
|
Dave84 hat folgendes geschrieben: | Die Stoßstange habe ich zwar über Ebay.UK gekauft, kommt aber aus Thailand. |
Na das ist ja gänzlich was anderes. | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 26.10.2012 19:33:38 Titel: |
|
|
"All our items on eBay are instock in our UK Warehouse" so der Auktionstext. Demnach sollte der EU - Käufer davon ausgehen dass er weder Zoll noch Einfuhrumsatzsteuer zu entrichten hat.
Woher weisst du dass du den Artikel aus Thailand geliefert bekommst - ich hab's bisher nirgends gelesen ???? | _________________ Hell is empty and the devils are here |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 26.10.2012 19:43:54 Titel: |
|
|
Habe nicht die Stoßstange aus dem Link aus der 1. Seite gekauft, sondern eine andere. | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 26.10.2012 20:05:42 Titel: |
|
|
Tja,
dann ist der Sachverhalt natürlich ein anderer als bei Lieferung aus UK:
Bei Lieferung aus Nicht - EU - Ländern wird nämlich Zoll auf Warenwert + Porto, und dann auf die Summe von allen Dreien noch einmal 19% Einfuhrumsatzsteuer fällig. | _________________ Hell is empty and the devils are here |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 29.10.2012 20:46:20 Titel: |
|
|
War heute bei "German-Customs"
Nach 10 Minuten und 50€ Gebühr war die Stoßstange meins
Bilder folgen, bin aber begeistert. Hat sich gelohnt, Ersparnis über 500€  | |
|
|
Nach oben |
|