Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Gebrauchten Offroader für Island gesucht (<20.000€)
ernsthafter Offroader mit mäßigem Verbrauch auf der Straße

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Parafox
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2012
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 4651 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. VW Touareg V6 TDI
2. Bürstner Averso Plus 440 TK Wohnwagen
BeitragVerfasst am: 26.10.2012 12:26:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Okay, das Thema mit der Einreise ist soweit für mich geklärt, hatte direkten Kontakt mit der Einwanderungsbehörde und die haben mir das auch bestätigt:

Zitat:
Hello,

You don´t have to register if you are not moving your Domicile or going to work in Iceland.
See further on our website http://www.skra.is/pages/1328 that says:

If you are an EEA/EFTA citizen you may stay in Iceland for 3-6 months without registering your legal domicile in Iceland

Þjóðskrá Íslands / Registers Iceland

Würde dann gerne zurück zur Auswahl des Fahrzeugs kommen - die Sache mit dem Pickup hatte ich damals schon einmal angedacht. Damals aber rein unter dem Gesichtspunkt, das Quad ohne Anhänger transportieren zu können und nicht um damit ins Gelände zu fahren. Hatte mir da auch einmal den Amarok angeschaut, gefiel mir auch sehr gut. Wichtig wird mir immer mehr die Tatsache, die Kiste eventuell halbwegs gut wieder loszubekommen - aber das ist ja sowohl mit Geländewagen als auch mit Pickups nicht unbedingt immer einfach.

Vielleicht sollte ich dann doch lieber zu was älterem <10.000 EUR greifen, wenn ich mir nicht sicher bin, wie lange ich der Kiste treu bleibe. Wichtig wäre aber hier immer noch der halbwegs moderate Verbrauch, da ich eben auch viel asphaltierte Straße fahren werde, vor allem wenn ich wieder in Dland bin ... :) Was wäre denn eine empfehlenswerte Kiste 10.000 EUR, die allgemein relativ unanfällig ist? Kann man da auch in Richtung Pajero, Land Cruiser oder Patrol schielen - einigen haben sicher das Problem in Sachen grüner Plakette - die brauche ich, da ich in ner Umweltzone wohne.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ChristianNO
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Toyota Hilux Arctic Trucks 37"
3. Unimog U1750L
4. Volvo TGB 11/11 Panzerjäger
5. Volvo BV202
BeitragVerfasst am: 26.10.2012 14:56:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Du hast ursprünglich von einem Jahr gesprochen. Das 3-6 Monate kein Problem hatte ja auch niemand bestritten.

Jens
Terranosaurus Jens
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. Toyota Landcruiser Prado 150
BeitragVerfasst am: 26.10.2012 15:10:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Für 3-6 Monate würde ich mir den Stress und die Kosten mit einem eigenem FZ nicht antun. Miete Dir was auf Island. Keine Fähre, keine Steuern, keine Sorgen wegen Wiederverkaufswert.
Glaube mir, da gibt es Autos die in Dein Raster passen. In Island wird auch bei Vermietungen mehr wert auf robuste FZ als Autobahnflitzer gelegt.
Ein Toyota Land Cruiser 150 mit allem Schnik-Schnak kostet ca.3500,-€ im halben Jahr. Am Flughafen abholen, am Flughafen abgeben.

Terranosaurus Jens
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Parafox
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2012
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 4651 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. VW Touareg V6 TDI
2. Bürstner Averso Plus 440 TK Wohnwagen
BeitragVerfasst am: 26.10.2012 15:28:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

... ja, aber 6 Monate werden es wohl werden - wird für mich immer konkreter. Und in Sachen Langzeitmiete eines Jeeps auf Island muss ich wohl tief in die Tasche greifen, bzw. erstmal eine Option finden. Ich brauch bzw. möchte dort aber nicht auf ein Fahrzeug verzichten, dafür kenne ich die Gegend gut genug und mein Reiseverhalten auch - man fühlt sich in der Stadt ohne Auto ein wenig wie gestrandet. Und jedesmal eins Ausleihen, ist ebenfalls keine Option, vor allem zur Hauptsaison keine günstige... Busse fahren zwar ordentlich, aber brauchen ne kleine Ewigkeit von A nach B.

Daher drifte ich derzeit doch eher zu einem günstigem und älterem Kandidaten unter 5.000 EUR und gehe das Risiko von (hoffentlich nur kleineren) Pannen ein - aber dann muss ich mir auch nicht den riesen Kopf in Sachen Wiederverkauf machen. Vor Ort was kaufen ist sicher auch ne Option, aber ich hab einiges an Kram, der mit nach Island muss - den müsste ich dann auch irgendwie rüber und wieder zurück bringen ... Ich mach mich in nem Island-Forum dennoch mal schlau in Sachen Langzeitmiete bzw. Kauf eines Autos hier vor Ort.
Jens
Terranosaurus Jens
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. Toyota Landcruiser Prado 150
BeitragVerfasst am: 26.10.2012 18:33:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Miete:
Wie ich schon schrieb: 3500,- für 6 Monate Landcruiser ohne Sorgen. Was Du da noch verhandeln kannst, liegt an Deinem eigenem Geschick. Ich finde es für ein halbes Jahr sorgenfrei Luxus 4x4 in Island fahren nicht so teuer.

Terranosaurus Jens
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
StefanR
frisch geschoren
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. '15 Jeep Wrangler Rubicon Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 26.10.2012 18:46:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zum Pickup:

Mit so einer Konstruktion bekommst du das Dachzelt auch problemlos auf die Ladefläche ohne Platz zu verschenken.
Ob sich nun Quad oder Möbel/Bildschirme drunter befinden...

Winke Winke

"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.197  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen