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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Dresden Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4804 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol GR Y61 |
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Verfasst am: 27.10.2012 20:34:39 Titel: mein patrol wächst |
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hallo gemeinde
nach dem mein dicker jetzt neue Reifen hat, habe ich ihm ein Dachträger spendiert und dort sollen jetzt meine 4 Light Force dran. Kann mir jemand helfen welche Kabel bzw. ein Schaltplan oder so was wär ganz gut? Habe da noch keine anhung wie, was und wo. Kabeldurchführung werde ich so eine nehmen
Grüße Jan | _________________ Der Weg ist das Ziel. |
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Vestfirðir Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol GR Y60A 2.8TD LWB 2. Subaru Forester SF 2.0 3. Suzuki DR650 SP44B 4. (Ex) Opel Frontera A 2.4i |
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Verfasst am: 27.10.2012 20:39:40 Titel: |
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| ich würd mal sagen du brauchst ein bis zwei und schalter und ein paar kabel - was genau hängt von den scheinwerfern ab und deren leistungsaufnahme | |
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Dresden Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4804 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol GR Y61 |
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Verfasst am: 27.10.2012 20:52:57 Titel: |
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| es sind 100 watt pro scheinwerfer und es sollte paarweise schaltbar sein. | _________________ Der Weg ist das Ziel. |
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Vestfirðir Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol GR Y60A 2.8TD LWB 2. Subaru Forester SF 2.0 3. Suzuki DR650 SP44B 4. (Ex) Opel Frontera A 2.4i |
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Verfasst am: 27.10.2012 21:00:20 Titel: |
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guck mal bei Tools & Karte -> Kabelrechner
da kannst du den Querschnitt ausrechnen den du brauchst
(200W/12V=16,7A) | |
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Dresden Status: Verschollen
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| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol GR Y61 |
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Verfasst am: 27.10.2012 21:25:36 Titel: |
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| ich bin klaube zu doof dafür bei mir kommt da immer NaN. was mach ich falsch??? kratzen am kopf. | _________________ Der Weg ist das Ziel. |
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Vestfirðir Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol GR Y60A 2.8TD LWB 2. Subaru Forester SF 2.0 3. Suzuki DR650 SP44B 4. (Ex) Opel Frontera A 2.4i |
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Verfasst am: 27.10.2012 21:35:52 Titel: |
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| du darfst kein Komma eingeben - stattdessen mit Punkt | |
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Dresden Status: Verschollen
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| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol GR Y61 |
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Verfasst am: 27.10.2012 21:52:19 Titel: |
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| allso wenn ich das richtig sehe um so höher der querschnitt um so weniger habe ich strom verlust oder? | _________________ Der Weg ist das Ziel. |
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 Der mit dem Y60 tanzt


Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: CH, Bärn Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Berna 5VM 2. Berna 2VM |
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Verfasst am: 27.10.2012 22:52:48 Titel: |
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Dresden Status: Verschollen
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| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol GR Y61 |
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Verfasst am: 28.10.2012 07:10:27 Titel: |
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| Das ist klar habe an eine sicherung aus den carhifi bereich gedacht. So was an dir 40 A stelle ich mir vor. | _________________ Der Weg ist das Ziel. |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 28.10.2012 09:34:37 Titel: |
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Bei 33A Stromaufnahme, kommt das gut hin.
Denk daran, die unabgesicherte Leitung bis zur Sicherung so kurz wie möglich zu halten. Sonst gibt es bei einem Fahrzeugbrand enorme Versicherungsprobleme!
Für mich, würde ich mit integrierter Sicherung verwenden und die nebeneinander montieren
Meine sowas hier. >>>>>
Am besten sind die Sockel, die man an einander reihen kann. Haben an der Seite eine Schwalbenschwanz Führung.
Die sind dann auch zum crimpen.
Das heißt, das du die komplette Verschaltung ohne Lötarbeiten oder Verbinder zusammengebaut bekommst.
Kannst das auch notfalls von einem vernünftigen Elektriker vorbereiten lassen.
Die meine ich.>>>>>
Platzierst du die direkt neben die Batterie, kannst du dir die 40A Vorsicherung sparen, da der unabgesicherte Teil unter 30cm ist.
Wenn alles perfekt zusammen gecrimpt ist, hast du einen + von der Batterie, 4 abgehende lange Kabel zu den Scheinwerfern und kannst dir dann überlegen, ob du alle 4 oder jeweils 2 Lampen gleichzeitig einschaltest.
Das würde ich mit Masse steuern. Also 1 oder 2 Kabel vom Innenraum mit - die anschalten.
So musst du für die Schalter nicht irgendwo einen + abzweigen, sondern kannst ihn direkt von der Karosserie abgreifen.
Auch vermeidest du durch die Gefahr von Kurzschlüssen. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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 Offroader


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| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol GR Y61 |
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Verfasst am: 28.10.2012 09:57:46 Titel: |
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| hast du das ganz auch als bild ( Schaltplan) bin eher der typ der so was sehen muß. aber dank schön mal. | _________________ Der Weg ist das Ziel. |
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 Offroader


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| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol GR Y61 |
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Verfasst am: 28.10.2012 10:17:27 Titel: |
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Schaumal würde das nehmen >>>>>
und was für ein kabel brauch ich vom querschnitt??? mit dem rechner komme ich nicht klar. | _________________ Der Weg ist das Ziel. |
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 Offroader


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Verfasst am: 28.10.2012 10:26:05 Titel: |
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vom zum scheinwerfer würd ich 2,5 oder besser 4mm² nehmen, kann man auch von der länge abhängig machen
davon ausgehend, dass du immer zwei scheinwerfer mit einem kabel anschließt | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 28.10.2012 10:30:12 Titel: |
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Für die Leuchten auf dem Dach, würde ich 2,5qmm nehmen. Wegen dem Spannungsfall.
Zuleitung zu den 4-6qmm, oder 2x2,5qmm. Lässt sich leichter verkabeln.
Die Zeichnung überlasse ich anderen.
Bin eher der Praktiker.
Brauchst halt noch ne Crimpzange.
Oder du schickst mir die Teile zu, und ich verklemm dir alles. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol GR Y61 |
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Verfasst am: 06.11.2012 19:52:13 Titel: |
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so habe mir noch mal gedanken gemacht zum schaltplan und denke mal das das ganz gut aus sieht oder was sagt ihr dazu.
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