Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
TÜV abgelaufen - €75,- und 2 Punkte ???
gehts noch?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Trooper
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Offline

Fahrzeuge
1. 88er W160 SD33T
2. Defender 130
BeitragVerfasst am: 31.10.2012 11:01:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

was heist jetzt eigentlich das nach mehr als 2 monaten gründlicher grprüft wird ? was wird da mehr geschaut wie sonst ?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
reihensechszylinder
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2008
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. MB G36AMG
2. Monza 3,9l Mantzel
3. BMW E46 330D
4. T4 Exkursion
5. Kawasaki ZX7R
BeitragVerfasst am: 31.10.2012 11:15:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

keine Ahnung! im Umkehrschluss würde das ja bedeuten, dass normalerweiße nicht so genau hingeschaut wird ... Hau mich, ich bin der Frühling

Trooper
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. 88er W160 SD33T
2. Defender 130
BeitragVerfasst am: 31.10.2012 11:19:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ja stimmt die bemängeln ja auch keine fehlenden batteriepolabdeckungen oder nen winzigen riss in den rücklichtern ....nein machen sie nicht... rotfl
Baloo
Pudding-Inside-Crew
Archeofoppterix
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. LR110, F250
BeitragVerfasst am: 31.10.2012 11:36:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

In der letzten ADAC Zeitung war ein eher desillusionierender Bericht über diese sogenannte Zusatzprüfung.
Zusammenfassendes Fazit: Ist nur Abkassieren... Ich bin der apokalyptische Reiter und komme über Dich

Moses hatte doch Beleuchtung...
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. Landcruiser J4, 5 und 6
BeitragVerfasst am: 31.10.2012 11:39:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bei mir waren die Herren in grün - weiss vor zwei Wochen am Gartenzaun (Töchterchen war wohl zu schnell unterwegs und ich sollte sie am Blitzerfoto identifizieren) und haben meinen zugelassenen und auf dem Grundstück stehenden 750kg - Hänger entdeckt (z.Zt defekt und TÜV ca. 11 Monate drüber). Den nehm' ich derzeit nur im Garten hinterm Bagger her um Brennholz zu karren.

'Das gibt eine saubere Anzeige hat der eine von beiden gemeint" - sich alles aufgeschrieben. Ist jetzt 14 Tage her und seitdem hab' ich nichts mehr gehört. Keine Kontrollaufforderung bekommen, keine Anzeige - nix.

Ich bin trotzdem recht sicher daß die Polizisten recht hatten.

-----

Daß es bei der Abmeldung eines weit TÜV - überzogenen Fahrzeugs seitens der Zulassungsstelle Scherereien gibt kann ich bestätigen, ist jedenfalls bei uns so (Bayern). Natürlich ist die Bestrafung eines Halters der so etwas (Ausserverkehrsetzung eines Kfz ohne TÜV) durch Abmeldung in Ordnung bringen will vollkommen hirnrissig.

Daher habe ich - als das zuletzt der Fall war - die TÜV - Plakette abgekratzt und den Fahrzeugschein 'verloren' gemeldet (vorher im Ofen entsorgt :-) ). Ist zwar auch nicht ganz rechtens (wegen der eidesstattlichen Versicherung über den Verlust) und kostet ein paar Euro, aber wenn das Ding verbrannt ist ists ja nicht gelogen :-) .

Henning
Standgasstuntman
Abenteurer

Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 31.10.2012 11:43:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mein 9 Jahre TÜV-überfälliger Anhänger hatte nach ca. 7 Minuten ne Plakette rotfl
3 Minuten davon brauchte ich um die Nebelschlußleuchte zum Leben zu erwecken Smile

Zusätzlicher Prüfaufwand ist mir nicht aufgefallen Heiligenschein

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007

...und hat diesen Thread vor 4671 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 31.10.2012 13:10:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich laß nochmal nachfragen, womöglich hat er die 20% Mehrkosten mit einer Strafe verwechselt. Die 20% mehr spende ich gern, wenns ohne Punkte geht.

@Henning: die 75,- hab ich von hier: www.bussgeldkatalog.ws

Ach ja, es geht nur um angemeldete Fahrzeuge. Abgemeldete habe ich noch was rumstehen mit kein TÜV seit mehr als 20 Jahren. Da muss ich wahrscheinlich ein Jahresgehalt, Führerschein, Perso und Reisepaß abgeben. Hau mich, ich bin der Frühling

Zuletzt bearbeitet von Forcierer am 31.10.2012 13:15, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Trooper
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. 88er W160 SD33T
2. Defender 130
BeitragVerfasst am: 31.10.2012 13:14:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

die 20% sind doch ne günstige sache für bis zu 8monate sorgenfrei ( punktefrei ) herrumzufahren ....so fährt man alle 32 monate zum tüv und zahlt nen hunny ...mir solls recht sein Heiligenschein
Henning
Standgasstuntman
Abenteurer

Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 31.10.2012 13:27:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Forcierer hat folgendes geschrieben:

@Henning: die 75,- hab ich von hier: www.bussgeldkatalog.ws

Da steht doch auch:
Zitat:
Wenn der TÜV abgelaufen ist und das seit mehr als 8 Monaten gibt es neben 40 Euro Bußgeld, sogar 2 Punkte in Flensburg.

Hier stehen auch 40€ und 2 Punkte Ja
http://www.kfz-auskunft.de/bussgeld/tuev.html

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Henning
Standgasstuntman
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 31.10.2012 13:28:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
Wenn die Abgasuntersuchung um mehr als 8 Monate überschritten wird, kostet Sie das 75 EUR Strafe und 2 Punkte in Flensburg.

AU gibt es doch nicht mehr, bzw ist Teil der HU Grins

siggi109
Urgestein
Abenteurer

Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 31.10.2012 13:48:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hans K hat folgendes geschrieben:
Aber auch nur wenn du damit im öffentlichen unterwegs bist.

Warum sollte es jemand Jucken wenn das KFZ 10 Jahre in der Garage steht.

Hab hier einen Roller im Schaufenster der hat schon seid 8 Jahren keinen TÜV mehr ...

Gruss

woher soll den die zulassungsbehörde wissen das man mit dem fahrzeug nicht am strassenverkehr teilnimmt.
weil es zugelassen ist,könnte man ja........... Vertrau mir erkundigen und,notfalls,sofort abmelden..............

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III

mein teiledealer ?? natürlich
Toxic4x4
da kommt eh nur Blödsinn raus
Abenteurer

Fahrzeuge
1. SJ Longbody 2,0 16V
2. D-Max 3L Schalter
3. Volvo Amazon
4. Suzuki DRZ 400 Y
5. Vespa PX 225
6. Cube Attention
7. Hackbrett Killer
BeitragVerfasst am: 31.10.2012 18:34:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Lemming hat folgendes geschrieben:
Wichtig ist dabei dass das Fahrzeug in der Garage oder auf Privatgrund steht welcher nicht öffentlich zugänglich ist.
Solange das der Fall ist, keine Gefahr für die Öffentlichkeit oder Umwelt ausgeht juckt das niemanden.

Das ist leider falsch: ein zugelassenes Auto muss zwingend TÜV haben, egal, ob es im Hof, in der Garage, auf der Strasse oder im Wohnzimmer steht!

Gruß,
Andreas
MarkusZ
Moses hatte doch Beleuchtung...
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. Landcruiser J4, 5 und 6
BeitragVerfasst am: 31.10.2012 20:53:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Toxic4x4 hat folgendes geschrieben:
Wichtig ist dabei dass das Fahrzeug in der Garage oder auf Privatgrund steht welcher nicht öffentlich zugänglich ist.
Solange das der Fall ist, keine Gefahr für die Öffentlichkeit oder Umwelt ausgeht juckt das niemanden.

Das ist leider falsch: ein zugelassenes Auto muss zwingend TÜV haben, egal, ob es im Hof, in der Garage, auf der Strasse oder im Wohnzimmer steht!

Gruß,
Andreas

Wenns Fahrzeug jahrelang nonstop im Ausland war - z.B. am Zweitwohnsitz in Spanien, Weltreise etc. - dann können die einem bei Rückkehr bzw. Abmeldung auch nix, auch wenn der TÜV fünf Jahre drüber ist.

vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

BeitragVerfasst am: 31.10.2012 21:19:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Toxic4x4 hat folgendes geschrieben:

Gruß,
Andreas

es mag sein das nach "Gesetzestext" ein zugelassenes Auto TÜV habem muß. Wenn aber der Eigner es sich leisten kann ein Auto ungenutzt auf eigenem Grund und Boden, nicht in öffentlichen Straßenland nutzend, im Garten, Garage, Halle, Wohnzimmer oder Keller "Zugelassen" stehen hat und der KFZ-Steuer und Versicherungspflicht nachkommt - interessiert es keine Sau. Natürlich gibt es Übereifrige Zeitgeister bei Polizei, Ordnungsamt etc. die ein Fass aufmachen "wollen" wenn im denunzierten Gehöft soch ein eklatanter Verstoß festgestellt wird - die haben aber keinen Erfolg.
Ich hab da so ein bissel praktische Erfahrung was geht und was nicht

Toxic4x4
da kommt eh nur Blödsinn raus
Abenteurer

Fahrzeuge
1. SJ Longbody 2,0 16V
2. D-Max 3L Schalter
3. Volvo Amazon
4. Suzuki DRZ 400 Y
5. Vespa PX 225
6. Cube Attention
7. Hackbrett Killer
BeitragVerfasst am: 31.10.2012 21:34:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

sicherlich gib es immer "Möglichkeiten", und wo kein Kläger, da kein Richter...
Ich wollte nur die gültige Rechtslage widergeben. Was ihr daraus macht, ist Euch überlassen!
Aber btt, der TÜV kann keine Bußgelder verhängen und meldet meines Wissens nach auch keine Verstöße an O-Amt, StV-Amt oder sonst wen...

Gruß,
Andreas

P.S.: ich habe den Fall grade selbst durch: Vitara mit 6 Monate TÜV abgelaufen, in der Einfahrt stehen gehabt und trotzdem einen DEB und ne Mängelmeldung im Briefkasten... Anruf beim V-Amt unter Hinweis auf ausstehende Reparatur und noch nicht eingetroffenes Ersatzteil hat den Sachbearbeiter davon überzeugt, von einer weiteren Verfolgung abzusehen Heiligenschein
Glück, streng nach Gesetz war der Verstoß vollendet und ahndungsfähig...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 2 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.25  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen