Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Cayenne / Touareg

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
huebi
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Defender 110 CSW, 200 Tdi
BeitragVerfasst am: 26.10.2012 21:47:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Frankfurt? In Alt-Sachesenhausen passt der F-350 auch mit Anhaenger zu jeder Tages- und Nachtzeit vor den Headshop in der Elisabethenstrasse.
Da ist die Linienbusspur fuer etwa 30m extra unterbrochen. Das habe ich mal festgestellt als mir genau dort beim Wenden das linke Vorderrad vom W124 wegen eines gebrochenen Traggelenkes am Querlenker aus dem Radhaus gefallen ist. Als der ADAC dann endlich kam, war mir klar was der Schilderwald bedeutet und das ich da einfach parken darf.

mipi
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009

Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM
BeitragVerfasst am: 29.10.2012 10:16:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wir haben 3-Zylinder-Polos im FirmenPool, die brauchen im Jahresmittel mehr als die 4-Zylinder Golfs...

Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert

und einen 2015er Mazda3
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
1985stino
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012

Fahrzeuge
1. 04 Ford F350
2. Oldsmobile Regency
3. 54 Dodge Meadowbrook
4. BMW E34 ex Zivilpolizei
BeitragVerfasst am: 29.10.2012 10:54:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dirty Duck hat folgendes geschrieben:
Und passend dazu der 6.0 Liter Powerstroke V8 in meinem F-350.

3,3t Leergewicht - 325 PS - 16 Liter Diesel/100 km. Also gleicher Verbrauch und gleiche Leistung wie der V10 TDI bei einer Tonne mehr Leergewicht...

Also bei meinem 7,3er stehen 30,9l auf 100. drauf ;)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
KingIce
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010

Fahrzeuge
1. Jeep Cherokee 4l HO Bj. 94
2. Jeep Cherokee 4l HO Bj. 99
3. Subaru WRX STI BJ. '12
BeitragVerfasst am: 30.10.2012 09:50:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
heutige Modelle sind größer, schwerer, sicherer, komfortabler und leistungsfähiger als ihre alten Geschwister von vor 25 Jahren und haben den gleichen Verbrauchswert. Wo ist da also der Rückschritt?)

Kein Rückschritt! ...aber eben auch nicht viel Fortschritt...

Zeigt halt sehr schön, dass weder Autos, wie ein 16 Jahre alter XJ mit 4l Motor, noch ein nagelneuer VW Touareg mit noch größerem Motor, so große Umweltschweine sind, zu denen sie aber gerne verurteilt werden. Irgendwo hat der Verbrennungsmotor eben seine physikalischen Grenzen. Und ob ich jetzt meinen 0,8l VW Fox mit Dauervollgas umhertreten muss, weil ich sonst den Verkehr behindere, oder ob ich entspannt dahincruisen kann, weil Hubraum und Leistung vorhanden ist, macht echt keinen Unterschied, wenn ich in beiden Fällen die gleiche Menge Dreck hinten raushau.

Der Unterschied ist aber, dass der hippe Kleinwagenfahrer sich denkt "ach was bin ich nur umweltbewusst" während er den SUV / Geländewagenfahrer an der Ampel neben sich verächtlich anschaut und ihn insgeheim für die Klimaerwärmung, Tierversuche, ungerechte Wahlen in der Ukraine und Knappheit der Grippeschutzmittel verantwortlich macht.

Aber das wird wohl auf ewig so sein, da eben immer noch der "Klassenkampf" mit dazu kommt. Der eine gönnt dem anderen seinen Cayenne nicht und manch ein Cayenne Besitzer sieht evtl. den Kleinwagenfahrer als "schwächer" an. Wie auch immer...das war nicht das Thema. Es ging um Cayenne oder Touareg oder?

Ich finde den Touareg vieeeel schöner....einfach nur rein optisch! Smile

marcboessem
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2008

...und hat diesen Thread vor 4679 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 30.10.2012 13:29:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Cayenne sieht aus wie J.LO. mit Arschschwangerschaft , schön finde ich den auch nicht , dann lieber den höhergelegten Passat , der ist zu nüchtern im Design um hässlich zu sein.
veah1122
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2011

Fahrzeuge
1. Mercedes G 230 GE
BeitragVerfasst am: 05.11.2012 16:56:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vielleicht mal zur Ausgangsfrage zurück. Ein Grund für die Porschepreise dürfte in der Krise unserer südlichen Nachbarn liegen. U.a. aus Italien kommen unzählige Cayennes auf dem Markt, da die Steuerfandung dort neuerdings zuerst nach dem Auto schaut udn dann auf die Steuerklärung. Daher fahren die Nichtsteuerzahler nun lieber Golf statt Cayenne. Ich fand es gut...
Zu den Verbräuchen: mein Ex-V8 Touareg FSI brauchte rund 18. Der V10 davor rund 13 und der Cayenne Turbo+ (500PS) gute 18. Übrigens ist der Cayenne dem Touareg im Gelände spürbar überlegen. In Sorea habe ich mit dem Cayenne beim freien Fahren vor 14 Tagen rund 30 Liter verbraten. Gemessen an den 50 Litern beim XJ unter ähnlichen Bedingungen....
Und Dirty Duck hat völlig Recht: wenn Touareg, dann V8. Der V10 ist bleischwer auf der Vorderachse und fährt sich dann auch so. Der V8 ist dagegen ein flinkes Wiesel.

rainer4x4
Druckluftschrauber
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Suzuki GV 2,5L V6
2. Lada Taiga 4x4
3. Fahrrad 2x1
BeitragVerfasst am: 05.11.2012 17:23:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

G-nial hat folgendes geschrieben:
Vollgas ist Vollgas, egal in was für einem Auto der Motor steckt.
Und das steht immer im Verhältnis zur Leistung.

Komisch. meiner verbraucht im Leerlauf bei Standgas am meisten - pro 100km Hau mich, ich bin der Frühling

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>
Seite 3 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.192  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen