Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: Rotenburg
...und hat diesen Thread vor 4658 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Isuzu dmax 3.0 |
|
Verfasst am: 09.11.2012 22:11:25 Titel: stoni stellt sich vor |
|
|
Hallo hier ist Stoni53, möchte mich schnell mal vorstellen. Bin ein in die Jahre gekommender Handwerksmeister, der sich seit jetzt vier Jahren schon als glücklicher Besitzer eines Isuzu dmax fühlt. Bin von meinen Auto begeistert und rundum zufrieden. ( schon der zweite )
Heute nun mein Beitritt in dieses Forum.Warum? Brauche Hilfe bei der Vorbereitung einer Reise nach Finnland/ Lapland im kommenden Januar 2013.
Habe schon eine Menge in meiner Werkstatt erfahren, jedoch ein vorgeschlagen Ölwechsel aller Öle / Getriebe& Motor für ca. 650€ lassen bei mir gewisse Zweifel aufkommen.
Also es gibt da noch eine Menge Fragen die ich gerne mit Leuten austauschen würde die auf Erfahrung und Sachverstand zurück blicken können und nicht nur den Provit im Kopf haben.
Also ich suche: Leute die sich mit Reise bis hinter den Polarkreis und Temperaturen bis ca. Min. 25_30 Gar auskennen.
Freue mich auf neue Kontakte und nette Gespräche!
Viele Grüße stoni53 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Unterirdisch!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4 |
|
Verfasst am: 10.11.2012 00:17:13 Titel: |
|
|
Servus erstmal.
Wir haben einige hier, die den Polarkreis er-"fahren" haben.
Sämtliche Öle für 650 Öre?
Wenn Du wirlich ALLE Öle wechseln willst (was ich nebenbei bemerkt für nicht nötig halte), mach ich das für den halben Preis...
Ne, im Ernst.
Für Motor und Getriebe mag das noch Sinn machen, in den Diffs macht es keinen Sinn.
Wobei, wenn ich mal annehme, daß im Motor schon ein 5 W irgendwas - Öl drin ist, sollte das auch den Polarkreis aushalten.
Unter Umständen gibt auch die Bedienungsanleitung was her.
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!
auf twitter von @haekelschwein
Kein Popel mehr.
Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: Rotenburg
...und hat diesen Thread vor 4658 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Isuzu dmax 3.0 |
|
Verfasst am: 10.11.2012 09:21:55 Titel: |
|
|
Hallo Kini'
Danke für deine prompte Antwort. Habe die Betriebsanleitung nicht ganz vergessen und sie sogar schon gelesen. Die notwendigen Öle und Betriebsmengen sind sicherlich aufgeführt und gelistet. Jedoch fehlen die Angaben zu dem Betrieb bei extrem Temperaturen. Werde noch nicht aufgeben und weiter meine Fühler ausstrecken und im Forum mich umhören und weiterbilden.
Danke und bis bald.
Gruß Stoni53  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Unterirdisch!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4 |
|
Verfasst am: 10.11.2012 10:50:52 Titel: |