Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Seebruck am Chiemsee Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4634 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 10.11.2012 19:11:55 Titel: Immer wieder schrecklich... |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: in einem kleinen unbesiegbaren Dorf in den Niederlanden Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. SSangyong Korando 2,9TD, 2.Honda Hybrid, 3.Gazelle Fiets |
|
Verfasst am: 10.11.2012 19:51:13 Titel: |
|
|
Kiesgrubenrennen
Ändert nichts am Ausgang wohl aber am Image | _________________ NEU,jetzt ohne Signatur! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 10.11.2012 19:57:02 Titel: |
|
|
Schrecklich..
Mein Beileid allen Betroffenen & Hinterbliebenen.
Es klingt vermutlich unpassend, aber was sagen Experten zur Käfigkonstruktion (Bild14)?
Gerne auch an anderer Stelle
| _________________ www.4x4-pics.com
"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Des Landmanns Märchen

Mit dabei seit Anfang 2010
| Fahrzeuge 1. LR PUMA 2,4 |
|
Verfasst am: 11.11.2012 12:54:25 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Cherokee 4l HO Bj. 94 2. Jeep Cherokee 4l HO Bj. 99 3. Subaru WRX STI BJ. '12 |
|
Verfasst am: 13.11.2012 12:10:44 Titel: |
|
|
Kiesgrubenrennen? Das ist wohl der etwas falsche Ausdruck! Die Veranstaltung war, ziemlich sicher, vom Salzburger 4x4 Club, und da wird gefahren und nicht durch die Kiesgrube geheizt!
Ein tragischer Unfall...klar...aber jedem muss klar sein, dass Motorsport ein gefährliches Hobby ist und jeder ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges selbst verantwortlich! Und dass es sich um eine "inoffizielle" Veranstaltung gehandelt hat, heißt lediglich, dass daran eben nur Clubmitglieder teilgenommen haben! Trotzdem war das ganze mit 100%iger Sicherheit genehmigt und alle Rahmenbedingungen in Ordnung! | _________________ 94er XJ "Miss America", 4l HO, 4 Zoll Lift, 33er, AX-15, NP231 mit AA SYE, Bilstein 5100, Napier Fenderflares, Dachträger, leicht verbogene Karosserie :-)
99er XJ "Der Hamster" 4l HO, 2,5 Zoll Lift, 31er, AW-4, NP231 mit AA SYE, Bilstein'd and JhonnyJointed....und das aufklappbare Eigenheim auf dem Dach.
2012er Subaru WRX STI - Fuji mental disorder transportation device |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 13.11.2012 12:20:50 Titel: |
|
|
es nützt auch der beste Käfig nichts, wenn man blöd damit einschlägt. Man kann es nur sicherer aber nie sicher machen.
Tragisch aber damit müssen wir immer rechnen.  | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Großer Diktator

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Göttingen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Suzuki Jimny VVT +85mm '05 2. Deutz D-4006 '71 3. Honda CB250RS '86 4. Yamaha SR500 '80 5. Fahrrad für viel Dreck 6. Fahrrad für weniger Dreck 7. Fahrrad für ohne Dreck 8. Ford Kuga Ecoboost '19 |
|
Verfasst am: 14.11.2012 13:42:18 Titel: |
|
|
Naja, der beste Käfig nutzt schon was, so eine anständige Sicherheitszelle übersteht auch mehrfache Überschläge. Was die meisten Offroader als "Käfig" haben dient entweder als Fahrzeugschutz (Exocage) oder ist ein besserer Überrollbügel, der allenfalls beim Umkippen hilft. Beim Jeep des Österreichers, dessen Familie mein aufrichtiges Mitgefühl hat, hatte der Käfig keine Verbindung von A- und B-Säule außer am Dach und ist somit statisch ein Kartenhaus.
Allzeit gute Fahrt! | _________________
Navigator, Bedenkenträger, Protokolleur und Innovationsbeauftragter beim Матт Еагле Раллы Комбинат |
|
|
Nach oben |
|
 |
 time is running ²°°7 / °4

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Salzburg
| Fahrzeuge 1. Defender 110  2. Landcruiser 300  3. Mitsubishi Triton  |
|
Verfasst am: 14.11.2012 14:35:10 Titel: |
|
|
Mein aller herzlichstes Beileid zu diesem sehr tragischen Unfall und tiefstes Mitgefühl den Hinterbliebenen.
Ich habe es heute in der Firma erfahren, dass einer unserer Kunden bei einem Trail verunfallt ist.
Auch wenn es hier nichts nützt, aber ich denke dass bei dieser Veranstalltung die Rahmenbedingungen gepasst haben. Ich war da mal im Dezember beim Abschlusstrail und hatte einen Guten Eindruck. "Ein Kiesgrubenrennen" klingt immer gleich so negativ! Es war eine Trailveranstaltung. Auch glaube ich dass es der erste unfall dieser Art seit Gründung des Clubs ist.
Ich war nicht dabei, aber es ist uns wohl auch klar das ein mehrfacher Überschlag jedes Material an die Grenzen bringt. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Westerwald Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Delta Minicruiser 2. Daihatsu F20 |
|
Verfasst am: 14.11.2012 15:10:25 Titel: |
|
|
auch mein beileid allen betroffenen und hinterbliebenen.
der käfig war anscheinend gut konstruiert der sieht ja noch ziehmlich gut aus für 50 meter. und die sitze sind auch nicht ausgerissen.
es war warscheinlich einfach zu hoch der sturz. | _________________ suche alle möglichen f20 -f65 ersatzteile und fahrzeuge.wer was hat bitte anbieten.
und alles zum Minicruiser |
|
|
Nach oben |
|
 |
|