Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 4660 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 12.11.2012 18:50:08 Titel: LED-Anhaltesignalgeber |
|
|
In den Tiefen meines Sammelsuriums bin ich auf einige sog. Anhaltesignalgeber gestoßen.
Das sind LED-Matrix-Panels die jeder kennt, dem schonmal aus dem unscheinbaren Vorderwagen ein "BITTE FOLGEN" entgegenflammte...
Ich hab die Dinger mal in einem Riesenstapel Vebeg-Zeug gekauft und seither liegen die hier rum...Projekt "Ziel 2013 - begehbares Lager" läuft in vollen Touren und die Dinger sollen weg
Die Dinger können wahlweise "STOP / POLIZEI" und "BITTE / FOLGEN" anzeigen (die Wörter wechseln alle 2sek.), Anschlussplan ist dabei.
Maße 110x610mm, Schrifthöhe 90mm. Das ist kein China-Müll sondern sackteurer Behördenkram (Fertigungsjahre zwischen 2008 und 2010 lt. Aufkleber) - mit 12.000mcd-Hochleistungs-LEDs und sogar einem Lichtsensor, der automatisch zwischen Tag- und Nachtmodus wechselt.
Preis: pro Stück 2 Kästen gutes Bier (bspw. Rothaus, Astra Rotlicht etc.) oder Äquivalent (25,-€).
Verwendung nur im heimischen Schlafzimmer, auf Offroad-Privatgelände etc. - Der Einsatz im Straßenverkehr würde erheblichen Diskussionsbedarf mit sich bringen... | |
|
|