Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 4652 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 14.11.2012 15:20:55 Titel: Tee |
|
|
Vor einigen Monden fragte ich einmal in die damals noch kleine Runde, was denn so der Lieblingskäse unserer Leser sei. Ein spannendes Thema und durchweg mit leckeren Informationen.
Nun stelle ich fest, dass ich mich zum kleinen Tee-Junkie entwickle und immer neue Sorten ausprobiere. Und da liegt es natürlich nahe auch hier mal zu fragen:
Was ist Dein Lieblingstee und wieso? Wie bereitet man ihn ggf. richtig zu? Welche Wirkungen kann er positiverweise entfalten? Wo gibt es ihn? Eine Geschichte dazu?
So trivial es klingt, ich mag Pfefferminze sehr, auch die im vorderen Orient gereichte natürlich. Ebenso aber Fencheltee. Hin und wieder ein grüner Tee - na klar. Orange Pekoe First Flush Schwarztee - Ein Muss.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Großer Diktator

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Göttingen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Suzuki Jimny VVT +85mm '05 2. Deutz D-4006 '71 3. Honda CB250RS '86 4. Yamaha SR500 '80 5. Fahrrad für viel Dreck 6. Fahrrad für weniger Dreck 7. Fahrrad für ohne Dreck 8. Ford Kuga Ecoboost '19 |
|
Verfasst am: 14.11.2012 15:25:40 Titel: |
|
|
Grüner Mate, ordentlich dosiert und leicht gesüßt, köstlich im Geschmack und belebend für den Geist.
Gruß  | _________________
Navigator, Bedenkenträger, Protokolleur und Innovationsbeauftragter beim Матт Еагле Раллы Комбинат |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Unterirdisch!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4 |
|
Verfasst am: 14.11.2012 15:30:21 Titel: |
|
|
Da gibts nur eins: Hopfenblütentee!
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!
auf twitter von @haekelschwein
Kein Popel mehr.
Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix

Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 14.11.2012 15:31:16 Titel: |
|
|
:miau: | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Herr Nachbar

Mit dabei seit Ende 2005
| Fahrzeuge 1. LR 110 RHD 2. LR 1XX 3. Smart CDi 4. FFRR RHD |
|
Verfasst am: 14.11.2012 15:39:39 Titel: |
|
|
www.kusmitea.com
 | _________________ Frauen können die Stimmen von Werkzeugen nicht hören. |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 14.11.2012 15:52:45 Titel: |
|
|
Küssmich Tee?
Ich hatte vor Jahren mal diesen grünen Pulvertee zum in heiße Miclh rühren, auch bekannt als Matcha Tee. Großartig, nur etwas aufwändig in der Zubereitung. Den könnte ich mal wieder probieren. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Kopfing im Innkreis Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Steyr-Puch Pinzgauer 712M SAN 2. Frech - Hoch Anhänger Bj. 1969 3. Audi 80 B4 Bj. 1992 4. VW T4 bj. 1997 |
|
Verfasst am: 14.11.2012 15:54:29 Titel: |
|
|
Russischer Tee | _________________ SUCHE ZÜNDAPP KS50, KS80 oder 6gang Monza; Oder PUCH COBRA!!!!! ERLEDIGT!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Verdienter Held der Arbeit

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
|
Verfasst am: 14.11.2012 15:54:33 Titel: |
|
|
Earl Grey. Immer wieder fein, ein Tässchen davon zum Fünfuhrtee oder zum Frühstück oder gegen den Kater. Nicht stilecht aus dem Samowar ist klasse. Leider habe ich keinen, darum ganz banal in der Tasse mit Teebeuteln. Wir wirden vor Trivialität zugrunde gehen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Norge Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Toyota Hilux Arctic Trucks 37" 3. Unimog U1750L 4. Volvo TGB 11/11 Panzerjäger 5. Volvo BV202 |
|
Verfasst am: 14.11.2012 16:05:27 Titel: |
|
|
@matthias
Earl Grey..............hot.
aber nur in passender Uniform
@flutscher
Föhrer Mischung mit Kluntje und einem Hauch Milch
mit einem ostfriesischen Sahnelöffel am Boden abgesetzt.
 | _________________ The Survival of the fittest.
...............Charles Darwin
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 14.11.2012 16:44:57 Titel: |
|
|
Pfefferminztee aus Minze aus dem eigenen Garten
Nicht zu vergessen Grüner Tee mit Zucker und etwas Zitrone - natürlich im Sommer mit 100 Eiswürfeln drin.. Besser als jedes RedBull / Koks, Cola oder Bier
Musste da ungefähr 1 Jahr rumprobieren bis ich den nach meinem geschmack richtigen Tee und die Tee-Zucker-Mischung gefunden habe... Aber ich habe es letztendlich zum Ende des Sommers geschafft
Ansonsten bin ich eher der Früchtetyp. Türkischer Apfel passt auch immer :)
Die Yogi-Tee - Sorten finde ich auch nicht schlecht, ist immer mal etwas anderes!
Ein interessantes Thema! | _________________ www.4x4-pics.com
"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Großer Diktator

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Göttingen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Suzuki Jimny VVT +85mm '05 2. Deutz D-4006 '71 3. Honda CB250RS '86 4. Yamaha SR500 '80 5. Fahrrad für viel Dreck 6. Fahrrad für weniger Dreck 7. Fahrrad für ohne Dreck 8. Ford Kuga Ecoboost '19 |
|
Verfasst am: 14.11.2012 16:58:37 Titel: |
|
|
StefanR hat folgendes geschrieben: | Nicht zu vergessen Grüner Tee mit Zucker und etwas Zitrone - natürlich im Sommer mit 100 Eiswürfeln drin.. Besser als jedes RedBull / Koks, Cola oder Bier |
Next OF-Series.  | _________________
Navigator, Bedenkenträger, Protokolleur und Innovationsbeauftragter beim Матт Еагле Раллы Комбинат |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 14.11.2012 17:48:28 Titel: |
|
|
Pfeffermin mit Kamille im erhältnis 2:1 gemischt
dazu bissl Zucker und gut is.
das ganze im Sommer ohne Zucker dafür mit Zitrone und Eiskalt  | _________________ Gruß Erik
Freiwillige Feuerwehr --- Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit
Hört nur! Ich glaube ich rieche etwas  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 liebt Käse über alles

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Emmerich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Alles mit Räder und Motor !! |
|
Verfasst am: 14.11.2012 18:49:07 Titel: |
|
|
käse ?
Tee ? Nicht mein favorit. Kaffee, das mag ich. Bier mag ich auch, aber das mag ich besser !
Hoffe das hilft dir !  | _________________ Gesendet vom mein Computer mit Tastatur. |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 14.11.2012 19:07:22 Titel: |
|
|
1. Du kommst zum Schnoh änt Gloh
2. Du bringst geilen Käse mit
3.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2012 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki Vitara 1,6 ´94 2. Ford S-Max 2,0 TDCi 3. Opel Frontera B 2,2i lang |
|
Verfasst am: 14.11.2012 21:02:24 Titel: |
|
|
Lakritztee aus Dänemark.
Pfefferminztee mit einem Schuss Zitrone.
Ein klassischer Schwarzer Tee mit Rum und Kandis. | _________________ Signaturen werden überbewertet.....aber so was von!!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|