Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
1/2" oder 3/8" Nusskasten?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausrüstungstechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Henning
Standgasstuntman
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 15.10.2012 10:01:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Baloo hat folgendes geschrieben:

Sowas gibt es?
Wie nennen sich die?

Danke

Metrinch z.B.

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
huebi
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Defender 110 CSW, 200 Tdi
BeitragVerfasst am: 15.10.2012 12:11:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Baeh! Die klappern und wackeln willenlos auf den Schraubenkoepfen rum. Wenn's eng wird, funktionieren die mal so was von ueberhaupt gar nicht. Lieber gleich das passende Werkzeug.

Overflow
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. altes Auto Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 15.10.2012 12:47:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wie wärs mit einer klassischen Werkzeugtasche anstatt eine Knarrenkastens?
Vom Prinzip her meine ich sowas:
Beispiel 1
[url=http://www.ebay.de/itm/Mercedes-Benz-Bord-Werkzeug-Werkzeugtasche-Wagenheber-C-Klasse-W204-S204-204-/251090442759?pt=Autozubehör&hash=item3a76281a07#ht_2458wt_1180]Beispiel 2[/url]
Qualitativ sehr gut (wasserdicht und robust) sind die Taschen von Ortlieb.
[url=http://www.ebay.de/itm/Ortlieb-Faltschussel-2Wahl-Volle-Garantie-/140846910839?pt=DE_Sport_Camping_Outdoor_Rucksäcke&var=&hash=item20cb214d77#ht_1172wt_1180]Beispiel 3[/url]
[url=http://www.ebay.de/itm/Ortlieb-Packsack-PD350-XXS-10L-blau-/261021314277?pt=Bootsteile_Zubehör&hash=item3cc6152ce5#ht_636wt_922]Beispiel4[/url]
Das spart viel Platz und lässt sich sicherlich auch im Motorraum fixieren.
Das Gewicht kannst Du nur reduzieren, wenn Du auf überflüssiges verzichtest, egal ob 1/2" oder 3/8".

Winke Winke

Zuletzt bearbeitet von Overflow am 15.10.2012 12:54, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nicolas-eric
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008

Fahrzeuge
1. Jeep Runicon
2. Porsche Diesel 218
BeitragVerfasst am: 15.10.2012 12:51:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was willst du denn unterwegs alles reparieren?

Für die Radnaben brauchste z b ne 36er muss und nen laaaaaaaaangen Hebel.
Oder die pinion Muttern da brauchste glaub ich ne 28er Nuss und einen ebenso langen Hebel.

Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. Land Rover 90TDi ROW
2. 110TDi
3. Jeep XJ 4,0i
4. Subaru Forester
5. Kubota B7001
6. Beta RR 390 MY18
7. Yamaha XJR1300SP
8. div. Anhänger
BeitragVerfasst am: 15.10.2012 19:16:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

KingIce hat folgendes geschrieben:
@ Dennis:

Das MANNESMANN Werkzeug ist qualitativ unter aller Sau!

Ich hab den nur auf die schnelle gefunden und gepostet damit er weiß was ich meine,
und zwar diese Art Kästen. Mannesmann kenn ich nich weiter, Schraube gelentlich kleinere Sachen auf Arbeit mit sonen
1/4 Kasten von denen, bissher isses in Ordnung. Für fürn Notfall oder ma aufn Schrottplatz was abbauen, im Auto haben,
tuts der warscheinlich dennoch.

MfG

Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Suzuki S-Cross allgrip
2. Citroen Jumper Dangel 4x4
BeitragVerfasst am: 16.10.2012 11:49:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

KingIce hat folgendes geschrieben:
@ Dennis:

Das MANNESMANN Werkzeug ist qualitativ unter aller Sau! Hab den im Link geposteten Kasten als "egal-wenns-kaputt-geht-Werkzeug" bei uns in der Werkstatt. Es geht nur leider schneller kaputt als einem lieb ist. Die Ratschen hakeln und klemmen schon, frisch aus dem Koffer, bei einer Schraube, die recht fest saß hab ich gleich mal ne 17er Nuss gesprengt usw.... Da würd ich wirklich niemandem dazu raten! ...

Das kann ich so nicht bestätigen.
Den hier hab ich schon seit mehr als 10 Jahren. Ich bin nicht gerade zimperlich im Umgang mit meinem Werkzeug und schraub auch einiges an Landmaschinen - das einzige was ich bis jetzt kaputtbekommen habe war einer der größeren Torx-Einsätze und den hat man mir anstandslos ausgetauscht.

Dass die Mannesmannteile keine Gedore, Stahlwille udgl sind ist klar - dort kostet aber auch die 1/2"-Knarre mehr als ein ganzer Mannesmannsatz...

lg Bodo

KingIce
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010

Fahrzeuge
1. Jeep Cherokee 4l HO Bj. 94
2. Jeep Cherokee 4l HO Bj. 99
3. Subaru WRX STI BJ. '12
BeitragVerfasst am: 17.10.2012 13:32:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Naja ich hab halt die Erfahrung gemacht und kanns deshalb nicht weiter empfehlen. Es kommt drauf an, was er damit machen will...für Boardwerkzeug in nem Auto mit dem ich nur in der "Zivilisation" rum fahr und im zweifel einfach den ADAC anruf reicht günstiges Werkzeug natürlich allemal. Will ich aber Bordwerkzeug für mein Reisefahrzeug mit dem ich von mir aus 2 Wochen auf Island unterwegs sein möchte, würde ich mir lieber was ordentliches reinlegen!

wammy
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010

Fahrzeuge
1. Delta Minicruiser
2. Daihatsu F20
BeitragVerfasst am: 14.11.2012 16:52:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich hab die proxxon autowerkzeugkiste http://www.ebay.de/itm/Proxxon-PKW-und-Universalwerkzeugkoffer-43-tlg-23650-Werkzeugsatz-NEU-OVP-/321014206978?pt=DE_Haus_Garten... [Link automatisch gekürzt] für 27 € in ebay gekauft seitdem ist die im auto.
die vorne gennante mannesmann kiste hat mein bruder im auto liegen ist zwar alles drin aber qalitativ müll.(nur für notfälle)
den ortlieb packsack hab ich im boot liegen in 2 größen absolut wasserdicht aber für werkzeug ungeeignet weil er spitze dinge nicht verträgt.sonst ein tolles teil

Blaulichtschrauber
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2012

BeitragVerfasst am: 15.11.2012 14:19:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Baloo hat folgendes geschrieben:
Wie nennen sich die?

Danke

Metrinch

Googln musste aber selber

LG
Micha
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausrüstungstechnik Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.262  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen