Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 15.10.2012 10:01:52 Titel: |
|
|
Baloo hat folgendes geschrieben: |
Sowas gibt es?
Wie nennen sich die?
Danke |
Metrinch z.B. | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Eich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 CSW, 200 Tdi |
|
Verfasst am: 15.10.2012 12:11:11 Titel: |
|
|
Baeh! Die klappern und wackeln willenlos auf den Schraubenkoepfen rum. Wenn's eng wird, funktionieren die mal so was von ueberhaupt gar nicht. Lieber gleich das passende Werkzeug. | _________________ Das Leben ist zu kurz für schlechtes Werkzeug und "vernünftige" Autos. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 15.10.2012 12:47:41 Titel: |
|
|
Wie wärs mit einer klassischen Werkzeugtasche anstatt eine Knarrenkastens?
Vom Prinzip her meine ich sowas:
Beispiel 1
[url=http://www.ebay.de/itm/Mercedes-Benz-Bord-Werkzeug-Werkzeugtasche-Wagenheber-C-Klasse-W204-S204-204-/251090442759?pt=Autozubehör&hash=item3a76281a07#ht_2458wt_1180]Beispiel 2[/url]
Qualitativ sehr gut (wasserdicht und robust) sind die Taschen von Ortlieb.
[url=http://www.ebay.de/itm/Ortlieb-Faltschussel-2Wahl-Volle-Garantie-/140846910839?pt=DE_Sport_Camping_Outdoor_Rucksäcke&var=&hash=item20cb214d77#ht_1172wt_1180]Beispiel 3[/url]
[url=http://www.ebay.de/itm/Ortlieb-Packsack-PD350-XXS-10L-blau-/261021314277?pt=Bootsteile_Zubehör&hash=item3cc6152ce5#ht_636wt_922]Beispiel4[/url]
Das spart viel Platz und lässt sich sicherlich auch im Motorraum fixieren.
Das Gewicht kannst Du nur reduzieren, wenn Du auf überflüssiges verzichtest, egal ob 1/2" oder 3/8".
 | _________________ Wer sich in die Nesseln setzt, dem brennt der Arsch!

Zuletzt bearbeitet von am 15.10.2012 12:54, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Stemmen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
|
Verfasst am: 15.10.2012 12:51:55 Titel: |
|
|
Was willst du denn unterwegs alles reparieren?
Für die Radnaben brauchste z b ne 36er muss und nen laaaaaaaaangen Hebel.
Oder die pinion Muttern da brauchste glaub ich ne 28er Nuss und einen ebenso langen Hebel. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Land Rover 90TDi ROW 2. 110TDi 3. Jeep XJ 4,0i 4. Subaru Forester 5. Kubota B7001 6. Beta RR 390 MY18 7. Yamaha XJR1300SP 8. div. Anhänger |
|
Verfasst am: 15.10.2012 19:16:21 Titel: |
|
|
KingIce hat folgendes geschrieben: | @ Dennis:
Das MANNESMANN Werkzeug ist qualitativ unter aller Sau! |
Ich hab den nur auf die schnelle gefunden und gepostet damit er weiß was ich meine,
und zwar diese Art Kästen. Mannesmann kenn ich nich weiter, Schraube gelentlich kleinere Sachen auf Arbeit mit sonen
1/4 Kasten von denen, bissher isses in Ordnung. Für fürn Notfall oder ma aufn Schrottplatz was abbauen, im Auto haben,
tuts der warscheinlich dennoch.
MfG | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Woodquarter Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Suzuki S-Cross allgrip 2. Citroen Jumper Dangel 4x4 |
|
Verfasst am: 16.10.2012 11:49:21 Titel: |
|
|
KingIce hat folgendes geschrieben: | @ Dennis:
Das MANNESMANN Werkzeug ist qualitativ unter aller Sau! Hab den im Link geposteten Kasten als "egal-wenns-kaputt-geht-Werkzeug" bei uns in der Werkstatt. Es geht nur leider schneller kaputt als einem lieb ist. Die Ratschen hakeln und klemmen schon, frisch aus dem Koffer, bei einer Schraube, die recht fest saß hab ich gleich mal ne 17er Nuss gesprengt usw.... Da würd ich wirklich niemandem dazu raten! ... |
Das kann ich so nicht bestätigen.
Den hier hab ich schon seit mehr als 10 Jahren. Ich bin nicht gerade zimperlich im Umgang mit meinem Werkzeug und schraub auch einiges an Landmaschinen - das einzige was ich bis jetzt kaputtbekommen habe war einer der größeren Torx-Einsätze und den hat man mir anstandslos ausgetauscht.
Dass die Mannesmannteile keine Gedore, Stahlwille udgl sind ist klar - dort kostet aber auch die 1/2"-Knarre mehr als ein ganzer Mannesmannsatz...
lg Bodo | _________________ Wer immer mit der Herde läuft kann nur den Ärschen folgen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Cherokee 4l HO Bj. 94 2. Jeep Cherokee 4l HO Bj. 99 3. Subaru WRX STI BJ. '12 |
|
Verfasst am: 17.10.2012 13:32:24 Titel: |
|
|
Naja ich hab halt die Erfahrung gemacht und kanns deshalb nicht weiter empfehlen. Es kommt drauf an, was er damit machen will...für Boardwerkzeug in nem Auto mit dem ich nur in der "Zivilisation" rum fahr und im zweifel einfach den ADAC anruf reicht günstiges Werkzeug natürlich allemal. Will ich aber Bordwerkzeug für mein Reisefahrzeug mit dem ich von mir aus 2 Wochen auf Island unterwegs sein möchte, würde ich mir lieber was ordentliches reinlegen! | _________________ 94er XJ "Miss America", 4l HO, 4 Zoll Lift, 33er, AX-15, NP231 mit AA SYE, Bilstein 5100, Napier Fenderflares, Dachträger, leicht verbogene Karosserie :-)
99er XJ "Der Hamster" 4l HO, 2,5 Zoll Lift, 31er, AW-4, NP231 mit AA SYE, Bilstein'd and JhonnyJointed....und das aufklappbare Eigenheim auf dem Dach.
2012er Subaru WRX STI - Fuji mental disorder transportation device |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Westerwald Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Delta Minicruiser 2. Daihatsu F20 |
|
Verfasst am: 14.11.2012 16:52:03 Titel: |
|
|
ich hab die proxxon autowerkzeugkiste http://www.ebay.de/itm/Proxxon-PKW-und-Universalwerkzeugkoffer-43-tlg-23650-Werkzeugsatz-NEU-OVP-/321014206978?pt=DE_Haus_Garten... [Link automatisch gekürzt] für 27 € in ebay gekauft seitdem ist die im auto.
die vorne gennante mannesmann kiste hat mein bruder im auto liegen ist zwar alles drin aber qalitativ müll.(nur für notfälle)
den ortlieb packsack hab ich im boot liegen in 2 größen absolut wasserdicht aber für werkzeug ungeeignet weil er spitze dinge nicht verträgt.sonst ein tolles teil | _________________ suche alle möglichen f20 -f65 ersatzteile und fahrzeuge.wer was hat bitte anbieten.
und alles zum Minicruiser |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2012 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 15.11.2012 14:19:53 Titel: |
|
|
Baloo hat folgendes geschrieben: | Wie nennen sich die?
Danke |
Metrinch
Googln musste aber selber
LG
Micha | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|