Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Gräpel Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4629 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Freelander |
|
Verfasst am: 15.11.2012 20:35:13 Titel: Defender 110 mit 300000km auf der Uhr. |
|
|
Hey Freunde des Altmetalls von der Affeninsel
Momentan lässt mich dieser Defender nicht mehr los...
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/land-rover-defender-110-tdi/170247861.html?lang=de
Zu Zustand und Pflege kann ich leider nich viel sagen, habe ihn noch nicht gesehen Kommt immer auf Pflege und Einsatz an, ist klar.
Ich frage mich, was da so alles an Arbeit auf mich zu kommen würde.
Das die Karosse vom Rahmen getrennt und das Rahmenteil neu eingeschweißt werden muss ist mir klar.
Nach wie vielen Kilometern geben (so über den Daumen) welche Teile den Geist auf, bzw. sollten gleich getauscht werden, wenn die Karosse eh schon runter ist? Einmal alle Buchsen neu? Und was noch?
Es geht mir mal um so eine ungefähre Schätzung, was der Defender noch an Knete/Arbeit verschlingt, damit er Technisch einigermaßen gut da steht?!
Sind 300000km Kritisch für Motor und Getriebe?
Ich finde es persönlich schwer einzuschätzen, ob die 4200Taler angemessen sind?!
Hoffe, ihr könnt mir ein wenig auf die Sprünge helfen, da ich Momentan noch keinen Durchblick vom Defender habe.
Danke!
mfG Christian | _________________ Letzte Nacht bin ich aufgeblieben und habe Poker mit Tarot-Karten gespielt. Ich bekam ein Full-House und vier Leute sind gestorben.
Steven Wright |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Land Rover 90TDi ROW 2. 110TDi 3. Jeep XJ 4,0i 4. Subaru Forester 5. Kubota B7001 6. Beta RR 390 MY18 7. Yamaha XJR1300SP 8. div. Anhänger |
|
Verfasst am: 15.11.2012 20:52:25 Titel: |
|
|
Müsste man die Rechnungen mal einsehen, was wann gemacht/gewartet wurde,
ansonsten kann man für die Zukunft sicher mal nen Turbolader
und ne Kupplung einplanen.
Karosse und Rahmen können für den Tausch der Traverse zusammen bleiben,
überall ausreichend Platz.
Sicher kein unintressantes Fahrzeug, bei dem überschaubaren Preis.
MfG | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Gräpel Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4629 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Freelander |
|
Verfasst am: 15.11.2012 21:10:32 Titel: |
|
|
Moin Dennis,
danke dir erstmal!
Turbo und Kupplung, ok, was gibt's noch?
Das wäre ja nicht auszuhalten, wenn das mit der Traverse auch so gehen würde
Türen sind ja vermutlich durch, schätze ich mal. Bekommt man die wieder hin? Ich meine, irgendwo gesehen zu haben, wie die Unterkanten durch einschweißen eines Profils wieder flott gemacht wurden?! Funktioniert das? Oder sind die Türen nur in schwachen Fällen von Rost noch zu retten?
Deine Preis Einschätzung macht schon mal Mut
Gruß Christian | _________________ Letzte Nacht bin ich aufgeblieben und habe Poker mit Tarot-Karten gespielt. Ich bekam ein Full-House und vier Leute sind gestorben.
Steven Wright |
|
|
Nach oben |
|
 |
|