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 Ma muse m´amuse


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Yucca Valley, CA Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4914 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep TJ Rubicon |
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Verfasst am: 05.02.2012 20:34:22 Titel: Jeep Wrangler Rubicon |
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Ein Frage in die Runde der Jeep-Expaerten:
Den TJ Rubicon gab's doch auch mit Automatik (42RLE?). Taug dieses Automatikgetriebe was?
Ist das Baugleich mit dem Automatik im (wo 1ster und 2ter Gang auf eine Fahrstufe sind?)
Hier gibt es hin und wieder welche im Angebot, jedoch alle mit 6Gang-Schaltgetriebe. Waere das die bessere Alternative zum Automat?
Was gibt's generall an Schwaechen der TJ Rubicons der Baujahre 2005/2006.
Oder was gibt's generell zu diesem Rubicon zu schreiben?
Hab eine konkret im Auge und der ist 2006, Schalter, serienmaessig und im guten Zustand (soweit auf den Fotos erkennbar).
Vielen Dank fuer Euren Input.
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Der Hirschauer |
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 Le gerbil plus bleu


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
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Verfasst am: 05.02.2012 21:08:27 Titel: |
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Im wurde das Aisin Warner AW4 ATG verbaut.
Der Rubi ist eine optimale Wahl, wenn die Ausbaupläne so aussehen, das die verstärkten Achsen samt Sperren und das 4:1 VTG "passen" - einen Rubi zu kaufen, weil man 39" Reifen auf Dana60 fahren will, ist rausgeworfenes Geld.
Aus´m Bauch heraus würde ich sagen: Rubi kaufen, 285/75R16 auf die wunderschöne Serienfelge, Bodylift, flache Getriebeplatte und gescheites Fahrwerk - dann ist die Kiste kaum zu stoppen. Hier UliConRubi im Einsatz - bei technischen Fragen zu den Umbauten kann ich gerne den Kontakt herstellen.
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Fux muß man sein!
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 Ma muse m´amuse


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Yucca Valley, CA Status: Verschollen
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| Fahrzeuge 1. Jeep TJ Rubicon |
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Verfasst am: 05.02.2012 21:25:06 Titel: |
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Hallo Jan,
vielen Dank fuer die Infos. Trifft genau zu: Umbauplaene in moderatum Umfang. Die Reifengroesse 285/75R16 ist so meine Vorstellung und nur etwas Fahrwerkhoeherlegung.
Was haeltst Du vom Rubicon mit Automat? Im Gelaende Kriechfahrten im 1. moeglich oder liegen der erste und zweite auf einer Ebene? War so in dem BJ1998 den ich mal hatte.
Hier das Objekt meiner Begierde. Die Bilder hat ein guter Freund gestern aufgenommen:
Die Hinterachse sifft etwas. Problem?
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Der Hirschauer |
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 Ma muse m´amuse


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Yucca Valley, CA Status: Verschollen
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| Fahrzeuge 1. Jeep TJ Rubicon |
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Verfasst am: 08.02.2012 19:09:03 Titel: |
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Gibt's noch Informationen zum Rubicon ?
Was erwartet mich vermutlich bei der siffenden Hinterachse? Diff-Oel oder Fett vom Kreuzgelenk?
Der Rubicon soll eine zeitlang hinter einem Wohnmobil gezogen worden sein. Was ist davon zu halten?
Danke schonmal  | _________________ That’s quite enough!
Der Hirschauer |
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 Ma muse m´amuse


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| Fahrzeuge 1. Jeep TJ Rubicon |
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Verfasst am: 09.02.2012 16:07:28 Titel: |
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So, gestern Probefahrt gemacht. Sieht technisch gepflegt aus und keine Spuren von Gelaendeeinsatz. Soweit sogut.
KM-Stand rd. 47.000 Meilen
Was mir auffiel:
Bei zuegem Gangwechsel krachen die Zahnraeder etwas - Verschleiss an den Synchro-Ringen moeglich oder muss beim Rubicon etwas langesamer der Gangwechsel stattfinden.
Wie ist die Kupplung? einfach mechanisch oder irgendwie unterstuetzt. Wie lange haelt in der Regel eine Kupplung?
Irgendwas hat Spiel zwischen Getriebe und Hinterachse - Gibt es da irgendwo irgendwelche Schwachstellen? Kardanwelle zwischen Hauptgetriebe und Zwischengetriebe vielleicht?
An den Kreuzgelenken habe ich keine Schmiernippel gesehen. Evtl. habe ich die ja uebersehen, falls nicht: wie und wie oft sind die abzuschmieren?
Bei zugeschalteten Allrad macht der Rubicon selbst auf Sand so merkwuerdige Huepfer bei Kurvenfahrten - haette ich bei dem kurzen Radstand jetzt nicht so heftig erwartet
Die Oelwannendichtung sifft ziemlich - sollte aber kein Problem sein zu beheben (macht die Werkstatt noch)
Was mich possitiv erstaunt hat: Die Probefahrt konnte ich sogar im Gelaende machen, d.h. auch mal alle zwei Sperren rein und die Steigungen hoch
Waere Euch um Rueckkmeldung dankbar (und ja ich weiss - Ferndiagnosen sind schwer und ungenau; trotzdem schreibt mal was)
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Der Hirschauer |
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 Le gerbil plus bleu


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
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Verfasst am: 09.02.2012 16:43:29 Titel: |
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Automat? Yes please, gibt für mich offroad nix Feineres.
Siffende HA: In der Regel nix Wildes, sollte halt mal "durchgewartet" werden... | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
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 Ma muse m´amuse


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| Fahrzeuge 1. Jeep TJ Rubicon |
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Verfasst am: 17.11.2012 16:34:56 Titel: |
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Kann bitte mal jemand diese VIN checken, ob sich dahinter ein Jeep Wrangler Rubicon verbirgt?
1J4FA69S85P340181
Vielen Dank  | _________________ That’s quite enough!
Der Hirschauer |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Hennef Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Mercedes GD350 2. Jeep TJ 3. McCormick D324 4. Jeep JKU Rubicon |
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Verfasst am: 17.11.2012 16:45:56 Titel: |
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Jeep sagt:
VIN Number:
1J4FA69S8 5P340181 Vehicle Description:
JEEP WRANGLER RUBICON 4X4 SPORT UTILITY 2-DR Model Year:
2005
No Incomplete Recalls or Customer Satisfaction Notifications Exist
Und für das nächste mal:
Jeep VIN Kontrolle für Rückruf | |
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 Ma muse m´amuse


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| Fahrzeuge 1. Jeep TJ Rubicon |
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Verfasst am: 17.11.2012 16:52:39 Titel: |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Stemmen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
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Verfasst am: 17.11.2012 18:43:21 Titel: |
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Das 42rle ist was gutes. Nur wenn's richtig heiß ist sollte man beim tj einen extra Automatik Öl Kühler einbauen. Habe das Getriebe selber.
Der rubi hat ein 4:1 Vtg im Gegensatz zum 2.73:1 im Standard tj.
Auch hat der Rubi recht kurze 4.11 Achsen drin.
Der Standard tj in USA hat 3.55 oder 3.73, der bei uns 3.07.
Teste auf jeden fall die sperren. Werden die lange nicht genutzt, mucken die gerne mal rum. Auch der Kompressor für die sperren (neben dem Vtg) ist eine Schwachstelle.
Bei großen Reifen gehen auch die vorderen Radlager gerne öfter kaputt als .
Das einzige am antriebstrang was ich mit großen Reifen 33-35 umrüsten würde fur schwereres gelande sind die vorderen Steckachsen.
Die haben zwar dank der d44 va mehr als der Serien tj.
Aber die stevkachse und das KG sind identisch | _________________
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