Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Daihatsu Wildcat / Taft F20 - Trail & Offroad

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Biete Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
M38A1
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009

...und hat diesen Thread vor 4701 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 11.10.2012 15:19:48    Titel: Daihatsu Wildcat / Taft F20 - Trail & Offroad
 Antworten mit Zitat  

Hallo Forum,

verkaufe einen Daihatsu Wildcat oder Taft F20. VB 700,00

Mit 1,6 Liter Motor und 67 PS, 4-Gang mit Untersetzung, Allrad und LSD in der Hinterachse.

Er hat ca. 63.000 Km und läuft kraftvoll und wie ein Uhrwerk. Motor startet sofort, beide Getriebe schalten perfekt, Motor, Achsen und Getriebe sind dicht. Bremse und Handbremse gehen.
Die Batterie ist neu ca. 2 Monate alt.
Er hat 2 schwarze Kunstledersitze vorne, die ein paar Risse haben (wurde geklebt). Hinten sind 2 Längssitzbänke montiert. Man kann mit 6 Personen fahren.
Hinten habe ich auf jeder Seite zusätzlich einen statischen Beckengurt eingebaut damit auch hier niemand vom Sitz rutscht.
Am Heck ist eine Trittstufe vorhanden sowie im gesamten Innenraum diverse Haltgriffe.
Er ist geschlossen also hat vorne eine Lüftungsklappe und Kurbelfenster - Hinten Schiebefenster - Heizung, Lüftung und Gebläse gehen.

Bis auf die Scheinwerfer vorne ist keine Beleuchtung angebaut - alles ordentlich abgesteckt - nicht abgeschnitten.

Er hat diverse bereits geflickte und noch vorhandene Roststellen und auch Löcher. Speziell die Flickstellen vom Vorbesitzer sind nicht schön. Allgemein steht er aber nicht schlecht da - auch optisch - Rahmen, Federn usw. sind sehr gut.

Der hintere Auspufftopf brummelt - ist nicht laut und alles fest - müsste aber irgendwo geschweisst werden.

Die Bereifung ist 255/75R15 AT-Reifen mit ca. 7 mm Profiltiefe und ziemlich gutem Grip. Bereifung nicht mehr TÜV-tauglich wegen minimaler Risse beim Profil. Wegen der 225er auch die Verbreiterungen - die sind natürlich wesentlich breiter als die XCL auf den Bildern.
ACHTUNG !!! Auf einigen Bildern sind 16 Zoll Felgen mit XCL Reifen zu sehen. Diese gehören zu meinem zweiten Daihautsu und sind NICHT dabei und auch NICHT VERÄUFLICH !!! Es sind die weiter unten abgebildeten 15" Reifen mit Sternfelgen dabei.

Er hat KEINE Papiere und es würde einige Schweissarbeiten + Beleuchtung für eine Zulassung benötigen + Vollgutachten.
Es ist möglich aber Arbeit. Ich denke aber er ist als Offroad-Spass-Gerät optimal denn er ist mit ca. 1100 Kg leicht und mit dem Hänger gut zu transportieren. Ausserdem kommt er im Gelände erstaunlich weit - man könnte aber für extremes Gelände auch noch einiges verbessern.

Verkauft wird er weil ich noch einen habe und eben nur einen gleichzeitig fahren kann. Ist schade, wenn er nur um steht.

Probefahrt fast jeder Zeit möglich (inkl. Offroad Test). Anlieferung wäre auch möglich - Preis dafür nach Absprache.

So und nun gibt's was zu sehen:

Hier zwei Videos die gestern am späten Abend bei Regen entstanden - sorry für die Schei... Qualität aber man hört den Motor und sieht ein bisschen was.
Overview: http://youtu.be/L29xueggF6E
Running: http://youtu.be/ToWvXggUcbs

Front mit "custom Stoßstange" - Keine Blinker

Heck mit AHK 2 Tonnen und Trittstufe - Keine Beleuchtung oder Blinker

Beim Gelände fahren ...

Reifen 225/75R15 AT mit ca. 7mm Profil

Laut Tacho ca. 63200 Km

Sitze vorne - teilweise mit Beschädigungen / Löchern

2 Tonnen Kugelkopf AHK

2 Klappsitzbänke hinten - auf jeder Seite ist ein statischer Beckengurt angebracht.

Innenraum ordentlich und die Anzahl Löcher im Boden überschaubar

Motor läuft super und ist wie der Rest auch trocken.

Wer Interesse hat bitte per PN melden. Sicher werden wir uns über den Preis einig.

Grüssle Micha
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
mario712M
Abenteurer
Abenteurer

Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Steyr-Puch Pinzgauer 712M SAN
2. Frech - Hoch Anhänger Bj. 1969
3. Audi 80 B4 Bj. 1992
4. VW T4 bj. 1997
BeitragVerfasst am: 11.10.2012 15:45:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hoffe du kaufst dir vom Erlös wieder ein anständiges Österreichisches Qualitätsprodukt!!! Komm nur, Freundchen!

M38A1
Offroader
Offroader

BeitragVerfasst am: 11.10.2012 16:24:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hey Mario,

wie schon geschrieben hab ich ja nochmal so einen echt klasse Kamikaze-Japaner ... der demnächst Fahrfertig ist.
... und mit dem kann man die Fahrer Österreichischer Qualitätsprodukte ziemlich lange ärgern ... "echt !!! dafür brauchst Du schon Sperren ???" ...

Aber Du hast schon recht - auf Sicht wäre ein 710K wieder das richtige Gerät - alles Andere ist provisorisch.

Liebe Grüsse Micha
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
M38A1
Offroader
Offroader

BeitragVerfasst am: 15.10.2012 00:20:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mögt Ihr keine roten Autos Love it ???
Bart
Kein Titel, keine Kekse
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch
BeitragVerfasst am: 15.10.2012 18:41:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Doch shcon eigentlcih genau das was ich vor über nem JAhr mal gesucht hab hab nur momentan keinen Platz und ohne komplette Beleuchtugn fährts sich auf der Straße auch ned so toll Hau mich, ich bin der Frühling

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
M38A1
Offroader
Offroader

BeitragVerfasst am: 15.10.2012 20:02:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Bart,

also die Sache ist natürlich so, dass der geschlossen ist ... also draussen stehen macht dem im Vergleich zur Plane nicht wirklich viel aus. Dann weisst Du natürlich, dass die Daihatsu-Blinker eingentlich immer gerissen sind und die in der hinteren Stoßstange befindliche Beleuchtung gerne bei Grundberührung unelastisch reagiert.
Also nützt es nix das defekte "Gelumpe" dran zu lassen und so zu tun als könntest Du gerade zum TÜV fahren.
Darum sauber abgesteckt und abgebaut.

Ich habe einige Zeit mit dem Gedanken gespielt ihn zu TÜVen und dazu eine Standard-Beleuchtung mit E-Kennzeichen anzubringen. Das Einzige was Du nicht "Standard" bekommst sind die Frontscheinwerfer und die sind dran und OK.
Ich habe aber einfach nicht die Zeit 2 Fahrzeuge zu richten.

Die Frage 2 ist ob Du an H-Zulassung denkst. Hier gibt es neu den Begriff, dass das Fahrzeug gebraucht aber nicht verbraucht sein darf. Also mit ein paar ordentlichen Rost-Flicken am Blechkleid mag da der eine oder Andere TÜV nicht mehr. Daher die Aussage "Offroad" - oder normal / Saison zulassen ... das ginge mit überschaubarem Aufwand.

Momentan mache ich Brennholz für meinen Schwedenofen und da läuft er super mit Anhänger und auch Bäume mit ca. 30 cm Stammdurchmesser zieht er locker weg. Er macht echt super Spass !!!

Wie gesagt Preis ist VB ... also R U F M I C H A N !!!

Zitat:
Als Elektriker frag ich mal in die Runde.
Hat jemand schon versucht mit einer unter Strom stehenden Matte sein heiligstes zu schützen?

Wenn Du damit Marder meinst ... funktioniert super und dauerhaft mit einem Weidezaun Gerät und Lichtschacht Gitter.
Auch auf einem Treffen kannst Du damit viel Spass haben mit denjenigen, die Ihre Finger nicht bei sich behalten können Ja

Grüssle Micha
M38A1
Offroader
Offroader

BeitragVerfasst am: 28.10.2012 22:57:51    Titel: Bilder
 Antworten mit Zitat  

Hallo Forum,

hier nochmals brandaktuelle Bilder vom Wochenende ... genau so steht er zum Verkauf ... inklusive allen kostenlos beinhalteten Roststellen ...

Grüssle Micha

M38A1
Offroader
Offroader

BeitragVerfasst am: 18.11.2012 21:41:56    Titel: Hat sich erledigt ...
 Antworten mit Zitat  

Hallo Forum,

leider gibt es auch hier "schwarze Schafe" die eine Kaufzusage per PN machen und nach mehr als einem Monat noch nicht einmal in der Lage sind die Kontaktdaten für den Kaufvertrag zu senden.

Der Daihatsu ging jetzt an einen Daihatsu-Fan aus meiner Nähe und wird sozusagen zerlegt und wiederbelebt. Das Haus als Aufbau auf einen F50 - Chassis und der Rest als Offroad Fahrzeug mit einem offenen Aufbau.

Viele Grüsse Micha
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Biete
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.295  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen