Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Kesseling Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 2012er Ford Ranger 2,2 XLT mit Sonderumbauten |
|
Verfasst am: 19.11.2012 21:29:00 Titel: |
|
|
@ Quadman,
nein der Preis war mir absolut egal. Wegen 20.--€ Preisdifferenz fahre ich nicht 40.000km mit einem Reifen den ich eigendlich nicht will.
Zuerst habe ich mir überlegt, ob ich den Conti Crosskontakt, der ab Werk auf dem 2012er Ranger montiert ist fahren möchte. Da ich doch schon öfters mal ins Gemüse, also ins matschige fahre erschien mir der Conti da weniger geeignet.
Der mag gut auf der Strasse sein, aber hier unsere Wald und Wiesenwege, nein dafür taugt der weniger.
Als nächstes habe ich mir gründlich überlegt welche Reifengöße ich fahren will. Auf der Felge wäre auch der 265er möglich gewesen. Den Tacho des Ranger kann man umprogramieren, es passt alles, es gibt Freigaben, also kein Thema den Reifen eingetragen zu bekommen. Letztlich bin ich aber bei der Seriengröße geblieben. Das Auto bleibt agiler, der Verbrauch niedriger und da ich Sprurplatten montieren ließ, stimmt auch die Optik mit den 255/70/16er Füßen.
Dann habe ich die Reifengöße in den diversen Suchmaschinen eingegeben und nach Auswertung, meines persönlichen Bedarf, habe ich mich für den Tojo entschieden. Mir hat das Profil gefallen, die sehr gute Wertung im Nässehändling, die MS Kennzeichnung und die Geräuscheinstufung.
Das hier ist er :
http://ssl.delti.com/cgi-bin/rshop.pl?details=Ordern&cart_id=76794195.74.15876&typ=R-108231&ranzahl=4&Breite=255... [Link automatisch gekürzt]
Die Alternative wäre der Cooper AT oder AT2 gewesen.
Ob die Entscheidung letztlich die Richtige ist, werde ich sehen.
Ich habe einige an 4x4 Autos gehabt, u.a Chevi Tahoe, 5,9er CJ7, BMW X3 3.0d, Jeep 4.0, Jeep ZJ 5,2, Nisasan usw. und da waren alle möglichen Reifenmarken montiert, jetzt teste ich für mich eben mal den Tojo.
Schlimmer wie der BFG AT kann er im nassen auch nicht sein.
Übrigens, auf dem waren 265er Nexen montiert und wenn so mancher meint, dass sei ein Billigreifen der nisx taugt, war ich mit dem Nexen ziemlich zufrieden. Abstriche wirklich NUR im Matsch, tiefen nassen Feldwegen. Auf Schnee, im trocknen, auf nasser Fahrbahn war es ein wirklich klasse Reifen, der leise und suaber lief und nach ca. 25.oookm noch gute 50% Profil hatte.
Also, ich werde Reifen und Auto testen und wenn der Ranger mal ferig umgebaut ist, hoffe ich den noch diese Woche zulassen zu können. | _________________ 7. Bergfest vom 12. bis 15.Juni 2014
53506 Kesseling/Eifel
Hier treffen sich Offroad und 4x4 Fahrer bei dicken Steaks am Lagerfeuer.
Markenfrei, vom Suzuki bis zum Dodge, alles dabei. |
|
|