Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 benachbarter Haubenpopper

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bayern
...und hat diesen Thread vor 4650 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 90er TD5  2. Discovery 3  3. Audi A3 2.0TDI quattro  4. Audi A4 2.0TDI Allroad  5. ZAR57  |
|
Verfasst am: 19.11.2012 13:26:35 Titel: Videoschnitt - Performanceprobleme |
|
|
mahlzeit die damen und herren,
nach langer videoschnitt-abstinenz würd ich ganz gern mal wieder bisserl rumschnippeln
und hab mir deshalb erst windows movie maker (stürtzte immer ab), dann pinnacle videospin
(lief erst garnicht) und jetzt pinnacle studio 16 version installiert!
die software läuft, jedoch sacklangsam!!
UND die HD-videoclips ruckeln bei der vorschau, so dass vernünftiges arbeiten nicht möglich
ist!!
das ganze läuft auf nem dell vostro v13 (details anbei) unter win 7 (32bit)!!
habt ihr ne ahnung ob ich da softwareseitig was einstellen kann damits besser läuft oder
kann ich es mit der kiste komplett vergessen!!??
sollen lediglich mini-filme von ein paar minuten werden! nix professionelles!!
danke, martin
 | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
..............................
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 19.11.2012 14:08:02 Titel: |
|
|
Also ich hab die 14 Version auf nem abgastemperaturgesteuerten Notebook. Läuft relativ flüssig, könnt aber besser sein. Braucht auch extrem lange bis zum Programmstart bzw. bis mal ein Video geladen ist an dem ich weiter arbeiten kann. | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Günselsdorf/Baden/Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM |
|
Verfasst am: 19.11.2012 15:17:18 Titel: |
|
|
HD Videos ruckeln meistens..Deiner ist ja nicht gerade High-End. Aber probier mal einen anderen Player als Vorschau, ich verwende zb. Media Player Classic, der auch MP2 (=JVC - Format) - HD kann. Bin damit sehr zufrieden.
Abhilfe schafft: eine eigene Startpartition anlegen, WIN 7 64bit, bzw. (WIN 8 soll noch schneller sein), Keine Programme außer der Videobearbeitung, max. Hauptspeicher, kein Internet, und keine Windows-Suche installieren. | _________________ Jeep Wrangler TJ 2.5 reloaded - im 80er Jahre KCS Look.
Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert
und einen 2015er Mazda3 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Buchholz Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. Toyota LC J125 R.I.P. |
|
Verfasst am: 19.11.2012 16:25:57 Titel: Re: Videoschnitt - Performanceprobleme |
|
|
Eljot hat folgendes geschrieben: | habt ihr ne ahnung ob ich da softwareseitig was einstellen kann damits besser läuft oder
kann ich es mit der kiste komplett vergessen!!?? |
letzteres!
Um HD Videos (womöglich auch noch in 1080p) vernünftig bearbeiten zu können, brauchst du bessere Hardware, als dir das dein vergleichsweise langsamer Laptop bieten kann.
Min. 4GB RAM, 4-kern-Prozessor mit 2GHZ oder mehr (je mehr desto besser) + eine vernünftige Graka mit min. 512MB Ram.
Achja: welcher Clown hat eigentlich die HD partitioniert? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Günselsdorf/Baden/Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM |
|
Verfasst am: 19.11.2012 16:39:32 Titel: Re: Videoschnitt - Performanceprobleme |
|
|
sgm hat folgendes geschrieben: |
Achja: welcher Clown hat eigentlich die HD partitioniert? |
Das wird HerstellerStandard sein, die 60 GB reichen ja für's pre-installierte Win7-32bit und dem Office Starter Paket...
wenn'st keinen neuen Laptop kaufen willst:
Vorschau mit Media Player Classic, oder ähnlichen simplen Programm.
Schnittliste händisch erstellen,
nur "harte" Schnitte, keine Übergänge
Danach erst ins Schnittprogramm übertragen,
über Nacht laufen lassen, keine Stromsparenden Features installiert lassen.
Am nächsten Tag ansehen... | _________________ Jeep Wrangler TJ 2.5 reloaded - im 80er Jahre KCS Look.
Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert
und einen 2015er Mazda3 |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. 90er TD5  2. Discovery 3  3. Audi A3 2.0TDI quattro  4. Audi A4 2.0TDI Allroad  5. ZAR57  |
|
Verfasst am: 19.11.2012 19:17:12 Titel: |
|
|
na dann werd ich wohl auf mein neues firmenschläptop warten!
was meint ihr, kann der das ruckelfrei?
meine 60gig partition war schon so! find ich aber ganz okay so!
neon:  | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Erntehelfer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Zurich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  Land Rover Defender TD5 2.  Fahrrad |
|
Verfasst am: 19.11.2012 20:10:37 Titel: |
|
|
mipi hat folgendes geschrieben: |
Abhilfe schafft: eine eigene Startpartition anlegen, WIN 7 64bit, bzw. (WIN 8 soll noch schneller sein) |
64bit macht den pc nicht grundsätzlich schneller, eher langsamer. er kann dann einfach mehr memory ansperechen. da er nur 4gb hat, macht es aber keinen unterschied.
@eljot: dein laptop ist nicht gerade ne rakete, sollte aber hd filme abspielen können - obs zum schneiden reicht, weiss ich nicht.
als player kannst du sonst auch mal den vlc probieren: http://www.videolan.org/vlc/ | _________________ Panamericana von Nord nach Sued. Start: May 2017
granviaje.ch |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 19.11.2012 20:22:59 Titel: |
|
|
mein vostro v13 war ja eigentlich vor drei jahren als ich ihn gekauft hab nicht als videoschnitt-laptop gedacht, sondern
lediglich als "office"-schlampe!
und dafür reicht es!
hd-filme zeigt er auch problemlos!! nur eben in verbindung mit der schnittsoftware zickt er rum!
egal, der latitude sollts dann können hoff ich!!  | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 20.11.2012 10:32:03 Titel: |
|
|
Eljot hat folgendes geschrieben: | was meint ihr, kann der das ruckelfrei? |
auf jeden Fall!
Auch das Rendern des fertigen Videos wird wesentlich schneller gehen! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schokosüchtig

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Kirchstetten Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser KDJ90 2. Discovery 3 3. Swift 4x4 4. Cobra |
|
Verfasst am: 20.11.2012 13:15:30 Titel: |
|
|
kann die v16 eigentlcih schon mehr arbeitsspeicher ansprechen? und etwas videowiedergabe lesitung auf die grafikkarte umlagern?
ich arbeite mit v14 und die spricht maximal 2gig arbeitspeicher an. und lastet die quadcore CPU immer ans limit aus ohne meiner starken grafikarte irgendwie was abzufordern.
am meisten performance hat die SSD gebracht. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 20.11.2012 13:47:48 Titel: |
|