Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Hilux D4D Motorprobleme?


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Toyota Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hansibar
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2011
Wohnort: Wien
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4706 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mitsubishi
2. Subaru
3. Toyota
4. Suzuki
BeitragVerfasst am: 02.09.2012 14:31:41    Titel: Hilux D4D Motorprobleme?
 Antworten mit Zitat  

Grüß euch!

Gab oder gibt es beim Hilux mit der 102 PS-D4D-Maschine auch Probleme mit Motorschäden aufgrund defekter Injektoren ?

Diese Version hier mein ich:



Ich habe schon einmal den Vorgänger mit 2L-T besessen, der hat mir sehr gut gefallen. Zylinderkopfprobleme solls gegeben haben und die 90PS sind halt grad ausreichend. Ist da der 102 PSige D4D eher zu empfehlen? Sparsamer und leistungsfähiger? Oder handelt man sich da sehr teure Probleme mit Injektoren, Hochdruckpumpen usw. ein, die moderne Hochleistungsdieselmotoren so haben, wenn sie alt werden?

Dank euch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dermicha
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: East Germany Gröningen
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 02.09.2012 19:33:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Motormäßig gibt es keinerlei Probleme.Unsere Hilux N17 haben über 200tkm drau bzw. ein Hiace D4D geht schon auf die 350tkm.
Allerdings 90% Strasse.

Gruss Micha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kini
Unterirdisch!
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Neumarkt
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4
BeitragVerfasst am: 02.09.2012 19:39:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich behaupte jetzt mal, daß kein Hersteller dieser Welt seine Injektoren selber herstellt.

Und darum behaupte ich auch, daß sich Motorprobleme wegen defekter Injektoren über alle Hersteller ziemlich gleichmäßig verteilen.


Kini

_________________
"Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!

auf twitter von @haekelschwein


Kein Popel mehr.


Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Hansibar
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2011
Wohnort: Wien
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4706 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mitsubishi
2. Subaru
3. Toyota
4. Suzuki
BeitragVerfasst am: 02.09.2012 20:04:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hat der 102 PSige D4D denn überhaupt Injektoren? Ist das ein Commonrail-Motor?

Denn wenn nicht, dann wäre der 102PSige D4D wohl haltbarer als der alte 2L-T mit 90PS, der ja mit dem Zylinderkopf zu kämpfen hatte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dermicha
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: East Germany Gröningen
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 02.09.2012 20:36:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Hansibar,
der N16/17 hat sich als 2L-t sowie D4D weltweit mehr als bewährt.
Die Kopfschmerzen beim alten waren wohl in der Regel das Ergebnis starker Nutzung bzw. mangelnd. Service.
Schwere Probleme mit den Inj. sind mir beim 2,5 D4D zumindest nicht bekannt.

Gruss Micha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hansibar
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2011
Wohnort: Wien
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4706 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mitsubishi
2. Subaru
3. Toyota
4. Suzuki
BeitragVerfasst am: 03.09.2012 07:38:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das klingt doch spitzenmäßig!

Was würdest du/würdet ihr sagen, wenn es um Haltbarkeit, Zuverlässigkeit und Reparaturarmut geht? Eher den 90PSigen 2L-T nehmen oder schon zum facegelifteten D4D mit 102PS greifen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dave84
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2012
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 03.09.2012 12:08:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,


ich fahren den 102PS Motor in meinem N25 LUX, Baujahr 2006. Ist ein Commonrail-Motor. Bin ganz zufrieden mit der Maschine. Er hat jetzt in nicht mal einem Jahr 20.000Km ohne Probleme zurück gelegt. Nur die langen Wechselintervalle für Zahnriemen und co. die Toyota vorgibt gefallen mir nicht. Danach hätte ich noch bis 150.000km Zeit bis der Zahnriemen fällig ist. Jetzt bin ich bei 100.000km, da ist es Zeit für einen neuen. Die 50.000 bekomme ich wahrscheinlich in den nächsten 6 Jahren nicht zusammen.

Verbrauch so um die 12L.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Matthes
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Kälte,aber gerade schön warm
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 15.09.2012 21:43:33    Titel: Keine Motorenprobleme
 Antworten mit Zitat  

Ich will um mich weiterzubilden hier gerne mal nach ein paar 2,5 D4D Unterschieden fragen.
Der aktuelle 2,5 L Hilux kam ja erst mit
102 PS
dann 120PS
dann 140 PS.
Soweit ich weiss erziehlte Toyo aus 102 PS plus Intercooler die 120 PS.
Dann nochmals mit variablem Turbolader die 140 PS Version.
Ist das richtig, oder gibt es da noch andere Modifikationen?

Und vor allem, wie past da der Hiace mit 117PS rein? Soweit ich weiss ist das auch nur die 102 PS plus Intercooler.

Matt

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nino
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Toyota HZJ105L
2. Volvo PV544
BeitragVerfasst am: 15.09.2012 22:01:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das modell 2007 soll in Sud Afrika problemen mit der injectoren haben, und teuer ist es. Nach 2008 soll es gelöst sein. Google ist dein freund, es gibt ein paar forums mit gute info :-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Taro4X4
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Bargenstedt
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. HiLux 2011
BeitragVerfasst am: 22.11.2012 20:19:24    Titel: moin...
 Antworten mit Zitat  

also ich kann nur sagen das sogar der 2L ohne turbo (zwar "nur"80PS) schon absolut unverwüstlich war und ich ihn auf bis zu 7 liter auf 100km gebracht habe( mit last) leider musste ich mich aus kostengründen und zeitmangel trennen aber bei 30000km im jahr davon 35% abseits befestigter wege nix zu bemängeln und auch freunde mit der 2Lt version heute noch zufrieden(Taro und LUX) auch mit meinem neuen Hilux 140 PS seit 35000km noch nix zu bemängeln...das können andere kaum(Navara und co.) YES also hilux ist immer ne gute wahl


Grüsse von der Nordsee Heiligenschein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MarkusZ
Moses hatte doch Beleuchtung...
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Garage
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser J4, 5 und 6
BeitragVerfasst am: 23.11.2012 07:47:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi Taro 4x4,

zu Zeiten als Motoren noch so niedrige Literleistungen hatten - hier: 33PS/L waren die Maschinen auch haltbarer. 'Der Kunde' verlangt halt heute einen Diesel der sich verhält wie ein Benziner. Das macht die Motoren komplexer (=teurer), anfälliger (mehr Teile = mehr Defekte) und geht auf die Kosten der Lebensdauer - auch wegen der höheren thermischen Belastung, höherer Drehzahlen etc.

In den Achtzigern waren die Toyota Diesel auch für eine halbe Million und auch weit mehr gut.
So auch der 2L von denen es einige mit astronomischen Laufleistungen um die 500tkm ohne grosse Reparaturen gibt. Schon beim 2L-T galt das nicht mehr, da ist bei der Laufleistung dann schon der dritte Zylinderkopf drin.

Man bekommt halt heutzutage mehr Leistung - und die hat Ihren Preis. Bei allen Marken übrigens.

viele Grüsse

Markus

_________________
Hell is empty and the devils are here
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Toyota
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.254  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen