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 Der Schläfer


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
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Verfasst am: 10.09.2012 14:44:27 Titel: |
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Fuchs89 hat folgendes geschrieben: | Hallo zusammen,
ein Aspekt bleibt bislang unberücksichtigt, nämlich die Anzahl der Teilnehmer. Hat man 20 SBS, lohnt eine eigene Klasse, hat man nur 2 ist es einsam auf der Piste. Bei Rundkursrennen, wo auch Kampfgeräte jenseits der 450 PS auf meterhohen Rädern fahren, würde ich allerdings mit keinem SBS starten wollen, im Fall des Falles hat man nichts zuzusetzen und ist hinterher platt.
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dann motiviert eben noch eine paar SBS aus der Szene. Man kann ja auch nicht die Protos in der Serienklasse starten lassen, wenn sich nur 2 gemeldet haben. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
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 Großer Diktator


Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Göttingen Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Suzuki Jimny VVT +85mm '05 2. Deutz D-4006 '71 3. Honda CB250RS '86 4. Yamaha SR500 '80 5. Fahrrad für viel Dreck 6. Fahrrad für weniger Dreck 7. Fahrrad für ohne Dreck 8. Ford Kuga Ecoboost '19 |
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Verfasst am: 10.09.2012 17:21:37 Titel: |
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Das mit der Motivation ist nicht so ganz einfach, denn Szeneneulinge wollen meist nicht soviel Geld auf einmal investieren und alte Hasen haben ihren Wettbewerbstrümmer schon so weit angepasst, dass sie dabei bleiben wollen, da schon deutlich mehr Kohle drin steckt als so ein SBS kostet - Wird dir doch genauso gehen, oder?
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Navigator, Bedenkenträger, Protokolleur und Innovationsbeauftragter beim Матт Еагле Раллы Комбинат |
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 Der Schläfer


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
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Verfasst am: 10.09.2012 17:39:26 Titel: |
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 Großer Diktator


Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Göttingen Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Suzuki Jimny VVT +85mm '05 2. Deutz D-4006 '71 3. Honda CB250RS '86 4. Yamaha SR500 '80 5. Fahrrad für viel Dreck 6. Fahrrad für weniger Dreck 7. Fahrrad für ohne Dreck 8. Ford Kuga Ecoboost '19 |
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Verfasst am: 10.09.2012 17:49:57 Titel: |
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Weiß nicht, wie du aussiehst.  | _________________
Navigator, Bedenkenträger, Protokolleur und Innovationsbeauftragter beim Матт Еагле Раллы Комбинат |
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 Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2005 Status: Verschollen
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Verfasst am: 23.11.2012 02:27:21 Titel: |
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Interessante Diskussion, über die ich da zufällig gestolpert bin. Manche kennen mich vielleicht, bin mit meinem RZR bei One und SuperKarpata Begleitfahrzeug. U.a. deshalb, weil es aus meiner Sicht nur sehr wenig Hardcore-Trophyveranstaltungen gibt, wo man mit dem SBS regulär starten darf (und zwar gegen alle). Ich fahre lieber die schwierigen Trophys, als die Speedveranstaltungen.
Die Begründung lautet häufig, das ist kein Auto, sondern ein Quad. Meine Meinung dazu: Ein RZR hat alles, was ein normaler Geländewagen auch hat, vom Verteilergetriebe, Kardanwelle, Sperren, MT-Reifen, zwei Sitze, ein Lenkrad, einen Bügel, usw. Vergleicht man die Abmessungen kommt Radstand und Breite bei einem RZRS ziemlich auf einen Suzuki LJ80, der übrigens auch sehr leicht ist. Beim Allradwien bin ich mit dem RZRS angekommen und wurde zu den LJ80 eingereiht, vor der ersten Sektion wurde ich gefragt, ob ich mit dem Strandbuggy wirklich mitfahren will, nach der ersten Sektion wurde ich gefragt, ob ich nicht doch bei den Protos starten will. Und da starten umgebaute Suzuki mit gelenkter Hinterachse, Stoppelreifen und einem Startgewicht von 600kg. Nachdem ich mit dem RZR (Serie) besser war, als die Protos, wurde eine neue U (UTV)-Klasse geschaffen, in der ich ab diesem Zeitpunkt immer den ersten Platz gemacht hätte (mangels Konkurrenz).
Ich verstehe grundsätzlich, dass z. B. bei einer One-Trophy, wo das Ziel ist mit serienmässigen Geländewagen genauso Chancen zu haben und Protos jedenfalls verboten sind, dass ich mit dem RZR einen unverhältnismässigen Vorteil hätte und deshalb nicht mitfahren darf. Dafür fahr ich die Strecken aus und bin dabei ca. so schnell wie die Siegerteams, vielleicht auch einen Tick langsamer, da ich eine Navigationsnull bin.
Was ich nicht versteh, ist das jemand der einen wirklichen Proto aufgebaut hat, oder gekauft hat, Angst vor dem bösen RZR hat. Wenn jemand fahren kann (und da gibts einige Teams bei uns in A), dann hab ich mit dem RZR auf einer Hardcore-Trophy genauso zu kämpfen wie mit jedem anderen Auto. Meine ist halb so schnell wie eine Doppelmotor-8274, im Schlammloch geht mir der Schlamm bis zum Hals (bisheriger Rekord) und aufsitzen tu ich auch viel schneller. Beispielsweise 3m-tiefes Baggerloch mit senkrechter Wand bei der Adrenalin-Trophy (ACS), Croatia-Trophy-erprobter Yps mit Gigglepin hat für diese Wand ca. 28 Sekunden benötigt, vom Zeitpunkt des Anfahrens, bis er oben gestanden ist. Beifahrer ist über den Vorderreifen raus geklettert hat angehängt, 8 sec. später is das Ding oben. Ich hab mich hochgewincht, damals noch mit einer ATV-sized , da das Loch 3m tief war, bin ich ca. 0,5m senkrecht gehangen, das RZR ist 2,59 lang, ich hab dort 3 min. verloren.
Es gibt also aus meiner Sicht keinen Grund Angst zu haben, wenn mans drauf hat. Leider ärgern sich viele, wenn ihnen jemand mit einem 15K-Ding um die Ohren fährt, obwohl sie selbst vielleicht 150K in ihren Proto reingesteckt haben. Meine Meinung: schade ums Geld. Bei Protoveranstaltungen (hardcore) müsste einfach alles erlaubt sein was vier Räder zwei Sitze und ein Lenkrad hat.
Bei Speedveranstaltungen seh ich das ähnlich. Wenn man mit 90 Serien-PS einem 500PS-Monster beikommen kann, bekommen die Fahrer der 500PS-Monster wässrige Augen, versteh ich, aber sorry, schade. Leistung ist nicht alles, das Leistungsgewicht zählt. Niemand verbietet anderen Protobauern, gewichtsoptimierte Protos zu bauen. Auch den Reifenbodendruck kann man optimieren, der ist beim RZR ziemlich optimal mit den Serienrädern. Würden die SBS mit den Protos starten, würde das die Proto-Entwicklung also ziemlich anspornen...
Viele Grüße
Vuko | _________________ Polaris RZRS modified 4 trial, trophy & orga (Warn 9.0RC, Heckwinde, Schnorchel, Bügelverstärkung, Türen, Unterfahrschutz, usw.)
Toyota Land Cruiser J100 - slightly modified 4 offroad expeditions
Volvo Valp TGB11 C303 4x4iv "Snorre Gustavson" 4 expedition & trial -- Sold
Volvo Valp TGB1111A "Faxe" Sold
XJ 91 - dark red, slightly modified 4 girlfriend & trial R.I.P.
JK 2008 Sold
Es gibt keine Probleme, nur nicht gefundene Lösungen! |
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 Robert Grotz


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
...und hat diesen Thread vor 4779 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
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Verfasst am: 23.11.2012 09:19:23 Titel: |
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Danke dafür. | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012 Status: Verschollen
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Verfasst am: 23.11.2012 09:38:08 Titel: |
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du mit deinem rzr immer
Wart nur ab, bald hab ich dich  | _________________ MfG
Markus Weiss
JEEP Grand Cherokee ZJ 5.2 (buildt to race) |
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 Forums - Linguistiker

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Kassel Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Pajero v60, Audi A4 |
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Verfasst am: 23.11.2012 13:12:53 Titel: |
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klingt sehr überzeugend und plausibel  | |
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 Der Schläfer


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Verfasst am: 23.11.2012 15:27:50 Titel: |
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in der Proto Klasse finde ich SBSs schon auch o.k.. In der seriennahen Klasse fände ich es jedoch krass, da dann ja keiner mehr was anderes fahren bräuchte und jeder der da ersthaft mitfährt sich auch ein SBS holen müsste um da mithalten zu können. Ich glaube da würde diese Klasse zumindest anfangs eher Teilnehmer verlieren als welche dazu zu gewinnen. Der Unmut wäre vorprogrammiert. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
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 Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2005 Status: Verschollen
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Verfasst am: 23.11.2012 15:41:27 Titel: |
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Forcierer hat folgendes geschrieben: | in der Proto Klasse finde ich SBSs schon auch o.k.. In der seriennahen Klasse fände ich es jedoch krass, da dann ja keiner mehr was anderes fahren bräuchte und jeder der da ersthaft mitfährt sich auch ein SBS holen müsste um da mithalten zu können. Ich glaube da würde diese Klasse zumindest anfangs eher Teilnehmer verlieren als welche dazu zu gewinnen. Der Unmut wäre vorprogrammiert. |
Absolute Zustimmung! Drum gibts beim Allradwien z. B. die Klassen nach Radstand. Es macht auch keinen Sinn, beim Trialfahren einen 110er Defender gegen einen 90er Defender antreten zu lassen. Aber wenn ich z. B. eine "Verbesserte"-Klasse hab, wo div. Modifikationen erlaubt sind, wie Sperren, Fahrwerk, Reifen, etc. und die Größe is vergleichbar, würd ich schon wieder überlegen. Klarerweise muss ich ehrlich zugeben, die LJ80 sind, wenn unmodifiziert, faktisch chancenlos. Minimotor, keine Leistung, dafür aber wieder doch zu schwer. Also wenn seriennahe, dann schon eine eigene Klasse, das seh ich absolut ein. Ich hab aber auch schon Protoveranstaltungen erlebt, wo wir zu Beginn mit zwei RZR normal starten durften und weil wir den sag ich mal zwar mit viel Geld aber trotzdem fehlgebauten Protos um die Ohren gefahren sind, haben diese beim Veranstalter erwirkt, dass wir in eine eigene Wertung kommen. Die "Erwirker" sind danach aber eh mit technischem Defekt ausgeschieden
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 Breslauer


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: BERGISCH LAND Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. TJ 4,0 2. Mondeo Tdci 2,2 3. Hela D24 4. , Cube AMS 150 Race |
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Verfasst am: 24.11.2012 11:30:15 Titel: |
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Forcierer hat folgendes geschrieben: | in der Proto Klasse finde ich SBSs schon auch o.k.. In der seriennahen Klasse fände ich es jedoch krass, da dann ja keiner mehr was anderes fahren bräuchte und jeder der da ersthaft mitfährt sich auch ein SBS holen müsste um da mithalten zu können. Ich glaube da würde diese Klasse zumindest anfangs eher Teilnehmer verlieren als welche dazu zu gewinnen. Der Unmut wäre vorprogrammiert. |
Dann lassen wir die SBS eben in der klasse und machen einfach eine Youngtimerklasse für Fahrzeuge(in Brief) älter 5 Jahre und gut ist. Dann kann ja wer anders wechseln wenn er möchte.
Irgendwann ändert sich was und dann muss es Anpassungen geben. Wenn man manche Fahrzeuge nicht ausschliessen will. | |
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