Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Hamburg Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4639 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep ZG V8 5.2L OME HD ca 2-3" 2. 31x10.5 BFG MT |
|
Verfasst am: 20.11.2012 12:11:47 Titel: Alle Jahre Wieder! |
|
|
So es ist mal wieder soweit, kaum gehen die Aussentemperaturen gen 0°C geht der Motor bei langsamer Fahrt und kurz nach dem Fuß vom Gasnehmen aus. Typische Situation, an die Ampel rannrollen, oder beim Rangieren. Besonders doof, wenn man noch einen kleinen SChlenker machen will/muss, da die Servo dann natürlich fehlt. Ich habe bisher immer (3 mal bisher) eine neue Batterie von Banner (50500) eingebaut und das Problem war bis zum nächsten Winter weg.
aber nun tritt es wieder auf. Ich hatte gestern die Batterie an einem guten Ladegerät, aber heute Morgen die gleiche Leiher! kaum ist der Motor etwas warm geworden tritt das Problem auf!
Ich werde jetzt wieder bei Banner anrufen und mir eine neue Batterie zuschicken lassen. Aber normal ist das doch nicht.
Aber wenn es ein technisches Problem am Laderegeler oder der Lima oder was weiß ich wäre, dann würde das doch auch den rest des Jahres auftreten und nicht erst, wenn es Richtung Gefrierpunkt geht.
http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?p=949361#949361 | _________________ gruß
andreas
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Stemmen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
|
Verfasst am: 20.11.2012 13:03:49 Titel: |
|
|
Die Lima sollte aber auch mit komplett leerer Batterie so viel liefern, dass der im Leerlauf nicht aus geht.
Das Problem bei ner kaputten Batterie ist eher die motorelektronik.
Ist die Batterie zu leer, läuft die Karre eine Weile wie Sau und geht auch im Leerlauf aus, bis sich die Elektronik wieder angelernt hat.
Ein Freund hatte das auch mit einer Banner aus einer defekten Charge.
Selbst frisch am ctek geladen ging beim starten die Spannung so weit runter dass die Elektronik durcheinander kam.
Eine neue Garantie Banner rein und jetzt läuft es wieder problemlos.
Wenn du eh eine neue kaufen solltest, nimm doch gleich ne agm Banner.
Die hat speziell im Winter mehr Leistung zur Verfügung. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schnäppchenjäger

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Wendland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. '79 CJ7 358cui Chevy 2. '04 WJ 4,7 HO Overland |
|
Verfasst am: 20.11.2012 13:04:41 Titel: |
|
|
Optima Yellow TOP seit 8 Jahren keine Probleme, bei zwei KFZ in Betrieb  | _________________ '79 CJ7 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: München Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Cherokee 4.0 HO 2. Jeep Wrangler JK Rubicon 3. Jeep Grand Cherokee WJ 4,7 4. VW Jetta 1 Sorg 5. Opel Astra 6. Ssangyoung Action Sport 7. Polaris 850 |
|
Verfasst am: 20.11.2012 13:28:21 Titel: |
|
|
Das sind Batterien die ich nie wieder verwende! Hatte glaub so um die 4 Stück alle fritte! 50 Euro Baumarktteil hält seit 3 Jahren  | _________________ Niki Lauda sollte Mützen von Fackelmann tragen.
Vor den Normalen muß man sich in acht nehmen, die Freaks sind harmlos - die leben sich aus!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 20.11.2012 13:30:01 Titel: |
|
|
Die YT hab ich auch im Einsatz.
Hatte nie Probleme und immer genug Saft. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix

Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 20.11.2012 13:41:00 Titel: |
|
|
Matze hat folgendes geschrieben: | Das sind Batterien die ich nie wieder verwende! Hatte glaub so um die 4 Stück alle fritte! 50 Euro Baumarktteil hält seit 3 Jahren  |
Welche meinst du, die Banner, oder die Optima? | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 20.11.2012 14:15:54 Titel: |
|
|
Na ich fahre morgen erstmal beim Bannerhändler vor Ort vorbei, der misst die durch und wenn die Mist ist, gibts von Banner kostenlos eine neue. aber ein zustand ist das auch nicht. Jedes Jahr das gleiche Spiel, das wäre dann schon die 4 Banner die der Jeep innerhalb von 2,5 Jahren sieht....Normal ist das nicht. Das Der ZJ eine ampersau ist weiß ich, und das kurzstrecke auch keinen positiveffekt auf die Batterie hat auch, aber verdammtnochmal dann sollen die keine Batterie für den Jeep verkaufen, wenn die das nicht drauf hat. Man verlässt sich ja auch darauf! | _________________ gruß
andreas
Nach oben |
|
 |
 Doppel-Hybrid-Antrieb

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Allgäu Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Dodge Ram 2500 Cummins 2. Chevy Trailblazer 3. Jeep CJ7 |
|
Verfasst am: 20.11.2012 14:24:43 Titel: |
|
|
Yellowtop kauf ich nie wieder!
Ich habe in kurzer Zeit zwei teure YT gehabt, die kaputt gingen. Eine YT brach zusammen, als ich auf einer Tour in einer saublöden Situation stand.
Ich durfte dann ca. 2 Std. zu Fuß zurück in die Zivilisation, dann trampen und das Ganze mit einer neuen Batt. wieder zurück. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 20.11.2012 14:38:46 Titel: |
|
|
Andreas, wenn du viel Kurzstrecke fährst, hol dir ne agm (gibt's auch gute von Banner).
Die können mehr A aufnehmen und sind deutlich schneller wieder voll.
Grad im Winter bei Kurzstrecke macht sich das bemerkbar.
Das Problem bei optimas ist m e dass die grad bei billigsten eBay Händlern schon ewig alt und überlagert sind. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 23.11.2012 11:15:03 Titel: |
|
|
So, der händler hat sein Prüfprotokollgerät angehängt und gemessen! Batterie defekt, austauschen! war die Antwort vom Gerät statt den vorgegebenen 700A (EN) waren nur noch 341A(EN) vorhanden... also hat mir der Händler eine neue 50500 eingebaut und bekommt von Banner ersatz dafür. Noch einen 10er für die Montage da gelassen und alle waren super zufrieden.... wobei ich nächstes Jahr nicht wieder hin möchte um die Batt zu tauschen! | _________________ gruß
andreas
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 23.11.2012 16:36:36 Titel: |
|
|
DIe 50500 hab ich auch im Daily Driver, bisher ohne Schmerzen. Wenn die mal muckt, kommt auch´ne AGM rein. | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|