Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Gesichtsbuch

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kini
Unterirdisch!
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005
Status: Offline

...und hat diesen Thread vor 4641 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4
BeitragVerfasst am: 27.11.2012 20:48:23    Titel: Gesichtsbuch
 Antworten mit Zitat  

Ich hab zwar so ne grundsätzliche Vor-Meinung, aber ich wollt mal fragen, wie Ihr das haltet.

Meine Prinzen sind jetzt angemeldet in faissbuck.

Sie sind 13 und bald 15 Jahre alt.

Wie denkt ihr darüber?
Ich bin so ein kleines bisschen unsicher in dieser Angelegenheit.

Besonders, weil in diesem Fall ich allein verantwortlich bin, und die Mutter sich komplett aus der Verantwortlichkeit ziehen wird. Das ist auch gut so, denn weder sie noch ihre Familie hat auch nur den Hauch eines Schimmers von der virtuelen Welt.

Zum wirklich ersten Mal steh ich komplett allein da mit der Verantwortung für meine Kinder.

Wie haltet ihr das?

Kini

auf twitter von @haekelschwein

Kein Popel mehr.

Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
HPF
müder holznagel fetischist
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. BJ 42 (verkauft :( )
2. Subaru Forster BJ 1998
BeitragVerfasst am: 27.11.2012 20:54:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

1.: Sicherheitsstufen streng einstellen und kontrollieren

2.: regelmäßig die Bilder kontrollieren, die die Kinder hochladen

3.: selber als Freund geaddet sein, dann siehst du was sie verzapfen

4.: Freunde von ihnen regelmäßig filzen ob das alles reale Personen sind...

um FB kommt man langsam kaum drumherum im Leben, ich bin da auch selber vertreten, allerdings ohne Bilder, ohne mein Gesicht zu zeigen. Allerdings unter realem Namen...

Sie müssen lernen, das bei FB nicht alles gut ist was da rumschreibt...

Bigwaltens
...der mit den zitternden Lefzen
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2009

Fahrzeuge
1. Vauxhal Monterey 3,2 LTD Rechtslenker Bj 05/95
2. Suzuki Intruder 1400 Bj. 06/92
3. Elektro-Speed-Scooter Bj. 12/2008
4. Eigenbauanhänger ungebremst
5. Wohnwagen 12ookg
BeitragVerfasst am: 27.11.2012 20:58:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hallo Kini,
ich schliesse mich meinem Vorschreiber an, allerdings sollten Bilder und Einträge möglichst" V O R" dem Upload gecheckt werden, denn auch wenn im Gesichtsbuch einiges wieder gelöscht werden kann, das Internet vergisst nie!

Alles Gute
Bigwaltens

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
G.S.C.Nueno
CSI Bühl
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008

Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 27.11.2012 20:59:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

HPF hat folgendes geschrieben:

um FB kommt man langsam kaum drumherum im Leben, ich bin da auch selber vertreten, allerdings ohne Bilder, ohne mein Gesicht zu zeigen. Allerdings unter realem Namen...

Sie müssen lernen, das bei FB nicht alles gut ist was da rumschreibt...

Wie, dass bist nicht DU auf dem Bild? Sauerei rotfl

Kini
Unterirdisch!
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 27.11.2012 21:07:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Meine Kinder leben nicht bei mir.

Ich kann halt nur präventiv auf sie einwirken, damit sie selber ein Gespür dafür bekommen.

OK, sie reden auch mit mir via GB.

Kini

Kein Popel mehr.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Storki Boy
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2012

Fahrzeuge
1. Rallye Mitsubishi Pajero V20 2800 GLS / Mercedes-Benz E270
BeitragVerfasst am: 27.11.2012 21:20:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Darauf achten,dass sie nicht zu viel davor sitzen ,soweit du das kontrollieren kannst.Internetsucht haben viele wegen GB.Und sonst schließe ich mich den beiden anderen an. Vertrau mir Heiligenschein Ja

bueti
Erntehelfer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Land Rover Defender TD5
2. Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer. Fahrrad
BeitragVerfasst am: 27.11.2012 22:26:12    Titel: Re: Gesichtsbuch
 Antworten mit Zitat  

Kini hat folgendes geschrieben:

Wie denkt ihr darüber?

Kini

das heutzutage alle jugendliche dieses oder ein ähnliches social network benützen und zum sozialen kontakt gehören wie früher telefon. kläre sie darüber auf und überprüfe mit ihnen die privatsphören-einstellungen. von stalking elternseits halte ich nicht viel.

keine panik - das internet ist nicht grundsätzlich böse

torsten66
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Nissan X-trail ( T31) Bj.2010
BeitragVerfasst am: 28.11.2012 08:40:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

und immer dran denken persönliche Sachen Probleme gehören dort nicht hin
Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007

BeitragVerfasst am: 28.11.2012 10:17:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Auf meiner Facebook Seite stand gestern eine Anzeige. "Männer ab 40 gesucht."

Ich hab´ mich da mal beworben. In meinem Alter bekommt man ja nicht so schnell einen neuen Job.

granyi6
Dyneema? Nur palettenweise!
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2010

Fahrzeuge
1. was man so alles bissle braucht
BeitragVerfasst am: 28.11.2012 10:48:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wers braucht!

bevor ich meinen jungs einen zugang dort erlaube oder einrichte, kauf ich ihnen lieber noch nen hubschrauber, damit se was gescheits lernen/tun!

Email, Handy ja.
Gesichtsbuch... ich brauchs net.

Jeep - einst gebaut für den Krieg, heut für den Krieg auf Deutschlands Strassen
Henning
Standgasstuntman
Abenteurer

Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 28.11.2012 10:58:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Genau, alles Teufelszeug.
Unbedingt den Kindern den Zugang verbieten Ja

Das ist der einzige Weg, den Kindern die nötige Medienkompetenz zu vermitteln. rotfl

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
colli1979
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2007
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. LandRover Freelander 2
BeitragVerfasst am: 28.11.2012 11:25:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@granyi6
Stimmt dann wohl, DU brauchst es nicht. Aber evtl. brauchen deine Kinder es ihrer Meinung nach.
Sollte es sich bei dem Mobiltelefon um ein Smartphone handeln: Kontrollierst Du es auf evtl. facebook-Aktivitäten von da aus?

Das was man früher am Telefon hing, macht man heute teilweise -wer es hat- via facebook-chat.
Meine beiden sind noch nicht soweit da zu jung (3&7), aber ich denke es sollte ihnen zustehen, das Medium facebook zu nutzen wenn sie es irgendwann wollen. Es könnte durchaus sein (zumindest denke ich das), das sich die Kinder aus der Klassengemeinschaft ausgrenzen, wenn sie nicht bei facebook sind. Ähnlich wie es früher schiefe Blicke gab, wenn man nicht Diesel, Levi´s oder HellyHansen an hatte.
Und falls jemand Argumente like Datenspeicherung bringt: hihihihi - cooler Witz. (als wenn facebook mehr Daten speichern würde als irgendwelche anderen Internetseiten oder die BRD als solches wenn sie nicht grad zufällig irgendwelche Akten schreddern lässt - die vorher natürlich digitalisiert wurden)

JA, man kann und sollte natürlich mit seinen Kindern drüber reden und je nach Alter beim Einstellen helfen und auch als Freund geaddet sein, um evtl. unschöne Dinge zu bereden

granyi6
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 28.11.2012 12:00:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Colli!

Meine Kids haben noch keine Handys, nur irgendwann mal gehts los. und dann nehmen sie die handys, die halt ... ach, was fang ich an, das ist ein anderes thema mit Strahlung, internen/externen Antennen usw. Lieber hier nicht, gibt Leute, die sich aufregen.

Momentan spielen die nur mit den Handys, ohne Karten drin, ohne Akkus.
und... da gibts kein i-phone oder Radio oder Gesichtsbuchzugang... - weil die in den gewissen jahren sind....

so, und wers wirklich braucht.... dem will ich das net abstreiten, solls er doch nutzen.

ich hab mit leuten in der wirtschaft und politik zu tun, mit anderen familien die sind auch meiner meinung, der eine brauchts der andere halt net, also jetzt net wieder große meinungen.

und wer seinen erfolg in einer firma nur mit gesichtsbuch durchbringt, soll er doch, ich brauchs nicht.

der eine braucht nen porsche, dem anderen reicht ein mercedes - beide kommen ans ziel....

Gruß
Winke Winke

Ich bin nur froh, dass meinem Junior die alten Handys gefallen, noch richtig gut, mit richtiger Abstrahlung, keine internen Antennen, externen Anschlüssen für Aussenantennen, kein I-Net Zugang, eben noch nostalgie - hoffentlich kommen die mit dem i-phone und smartphone zeug nicht in berührung.....
ABER: dafür bekommen se ihre fetten Notebooks, das muss sein, da steh ich drauf - egal ob im bobbycar oder am Moped.

Ach, was redmer groß, vielleicht erfolgt der ganze Sozialnetzaustausch in 20 Jahren mal via Gedankenübertragung

und bevor wieder große (teils unnütze) debatten von so neugescheiten jungs über meinen beitrag kommen:

der TS wollt die Meinung anderer wissen, die hab ich kurz gegeben.

Kini
Unterirdisch!
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 28.11.2012 12:41:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke für eure Meinungen.

Dann scheint's, ich lieg nicht ganz verkehrt mit meiner Vorgehensweise.

@grany:
Ich hab ja keine Ahnung, wie alt Deine Jungs sind, aber ich versprech Dir, früher als Dir lieb ist, werden sie draquf kommen, wozu man Internet alles nutzen kann.

Mein Kleiner hat mit GB auch noch nichts am Hut, der spielt noch seinen Bauernhof...

Aber in ein paar Jahren wird er wohl auch ein (virtuelles) Profil wollen und bekommen.

Kini

Kein Popel mehr.

granyi6
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 28.11.2012 13:32:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

und wenn doch, ich hoff nur, ich kann dort die passwörter überwachen und schaun, was die so anstellen.

auch eltern haften für ihre kids.

ich hab einen fall hier bei uns kennengelernt, da hat einer sein erbe von seinem opa verspielt, weil er musik up -u downgeloadet hat und die eltern haben es nicht kontrolliert. er hat um die 45.000 euro strafe gezahlt.

vor kurzem haben se meinen nachbar in handschellen abgeholt, alter um die 17 jahre. gesichtsbuch war auch mit beteiligt. er hat auch so sachen (angeblich) gehandelt die die menschheit aufpuscht...

toll, klasse, wenn meine kids in solche kanäle dann abwandern können, dank dieser sozialnetzwerke.... klar, auch in der disco kann das passieren oder im hinterhof vom gym - aber man kann schon bissle einhalt bieten.

kann jeder sehen wie er mag.

und wenn ich leute kennenlern, die auch z.b. sagen, man braucht keine handys oder die haben keine, dann akzeptier ich das und bohr net weiter nach.

sogar einige geschäftsleute die ich kenn haben nicht mal internet, wie die zurechtkommen versteh ich net.

Winke Winke

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 1 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.239  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen