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Probleme mit der Diesel-Verteilerpumpe beim rd28t


 
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ChrisPatrolGR
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...und hat diesen Thread vor 4708 Tagen gestartet!


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1. Nissan Patrol GR Y60 kurz 2,8D
2. Jeep Grand Cherokee ZJ 5,9 V8
BeitragVerfasst am: 20.11.2012 21:03:05    Titel: Probleme mit der Diesel-Verteilerpumpe beim rd28t
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Mein Y60 läuft mit schnorchel und 33ern nur noch 110 km/h und wird dann auch schnell warm... ich habe nun die Tage die Ladedruckkompensatorleitung aus gummi durch eine metallische Leitung ersetzt. Dabei ist mir aufgefallen, dass bie abgezogener Leitung an meiner Pumpe Luft ausströmt. Eigentlich sollte doch aber der Druck von Turbo in Richtung der Membran in der Pumpe wirken und dort die Membran nach unten drücken um mehr Sprit zu bringen. Aber ja kein Überdruck aus dem Pumpenmembrangehäuse in den Schlauch geben in Richtung des Turbo!? woher kommt der Luft-/ Überdruck in der Pumpe? Sie hat ja keine Verbindung zum Motor, sodass der Innendruck des Blocks in die Pumpe käme. Auch baut die Pumpe ja eigentlich nur Druck in den Dieselleitungen auf und keinen Luftdruck. Woher als der Druck und wieso strömt er aus dem oberen Anschluss vom Komp? Membran kaputt? Das würde zumindest erklären warum trotz Ladung mit Turbo die 110 km/h nicht mehr getoppt werden wenn die Anreicherung nicht stattfindet.

Bitte Hilfe ;) Bin zwar Meister aber im elektrischen Bereich und habe keine Vergleichswerte an nem anderen 60er

Cheerz Chris
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Trooper
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1. 88er W160 SD33T
2. Defender 130
BeitragVerfasst am: 21.11.2012 09:54:59    Titel:
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also meiner lief bei der überführungsfahrt mit den 33x12,5ern fast 150 aber dann war auch schon schluss also sollte schon deutlich mehr drin sein als 110kmh. Man soll mit dem motor zwar nicht rasen aber dei 120 sollte er spielend schaffen und auch halten können ...drehzahl hat er da ja genügend. brauch er lange die 110kmh zu schaffen oder gehts bis dahin fix ?

110 sollte ja knapp 3000 upm sein ....läuft er denn zb im 2. oder 3. gang über 3000upm kraftvoll oder kommt da auch nicht viel ?

hast du schonmal den ladedruck geprüft ?


Raucht er beim gasgeben oder garnie ?



Sachmal du hast doch damals meinen Motor gekauft ,warst doch du oder ????


haste den verbaut ? wie sah er innen aus ? was war mit dem Kopf ? wie sahen die Lager und laufbuchsen aus ?
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ChrisPatrolGR
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1. Nissan Patrol GR Y60 kurz 2,8D
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BeitragVerfasst am: 21.11.2012 11:35:13    Titel:
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Hi trooper... ja das war ich aber deinmotor steht noch... bei mir hatte die lieferfirma vom neuen kopf damals falsche ventile eingebaut....

also...
untenrum in den kleinen Gängen geht er eigentlich ganz ok... aber er wird ab 90 sehr zäh und bei 110 steht man auf dem bodenblech... qualmen maht er immer ein bisschen aber nicht übermässig... luft bekommt er ja genug wenn die spritanreicherung nicht klappt... also drehzahl über 3000 wird nicht erreicht... wobei ich das in den anderen gängen ja nicht so nutze... und bergan kackt er total ab.... kasseler berge 3. gang...

turbo ist neu und das wastegate öffnet auch erst spät... daher sollte der druck passen... wie gesagt kommt druckluft aus der pumpe...???
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ChrisPatrolGR
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BeitragVerfasst am: 21.11.2012 11:37:26    Titel:
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Achja... ich habe mal versucht mit einer handpumpe an dem oberen pumpenanschluss druckdrauf zu geben... darauhin müsste sich ja die leerlaufdrehzahl anheben... das passiert jedoch nicht
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
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BeitragVerfasst am: 21.11.2012 12:27:09    Titel:
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Hi Chris,

bau die Pumpe aus, und gib sie zu nem Motorenbauer oder Boschdienst....

Hast Du die Pumpe schonmal überholen lassen?

Gruß Andreas
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Trooper
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1. 88er W160 SD33T
2. Defender 130
BeitragVerfasst am: 21.11.2012 12:42:25    Titel:
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oder was ganz banales ...ist dein Krafstoffilter durchlässig ?


wenn der fast zu ist wirkt das auch wie einen art drehzahlbegrenzer ...hatte ich des jahr auch schon das bei 3000 schluss war ...als er dann neu war zog er dann wieder gut durch.
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ChrisPatrolGR
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BeitragVerfasst am: 21.11.2012 12:59:32    Titel:
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Ausbauen ist derzeit doof da ich nur den im betrieb habe... filter schau ich mir mal an der sollte jedoch noch gut sein. ansonsten war die pumpe noch nie beim einstellen oder so.. zumindest bei mir nicht..
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ChrisPatrolGR
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1. Nissan Patrol GR Y60 kurz 2,8D
2. Jeep Grand Cherokee ZJ 5,9 V8
BeitragVerfasst am: 29.11.2012 16:05:31    Titel:
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Soooo :( pumpe ist beim boschdienst zerlegt worden... druckkolben extrem schwergängig und alles in allem ca 1500,- zum überholen ... f****
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stobi_de
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BeitragVerfasst am: 29.11.2012 16:46:07    Titel:
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In Ebay wäre eine mit Garantie für 400 drin gewesen. Aber nachher ist man ja immer schlauer.
Ich habe übrigens eine Pumpe für den Afrikaner beim Bosch überholen lassen. Hat 800 Euro gekostet weil innen verrostet. Danach lief die Pumpe gar nicht mehr und liegt seit dem ungenutzt in Nairobi

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Kini
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1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4
BeitragVerfasst am: 29.11.2012 18:40:03    Titel:
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tinker20 hat folgendes geschrieben:
Hi Chris,

bau die Pumpe aus, und gib sie zu nem [...] Boschdienst....
...



Meine Erfahrung sagt mir, daß diese Variante der größmöglich Fehler ist, den man begehen kann.

Die haben in der Regel keinen Schimmer von ner Pumpe, und wie die funktioniert.

Wenn Du Glück hast, kommt sie nur komplett verstell zurück.


Kini

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Nie so tief bücken!

auf twitter von @haekelschwein


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Desertcruiser
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1. Berna 5VM
2. Berna 2VM
BeitragVerfasst am: 29.11.2012 18:46:54    Titel:
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Moment, gibt doch auch Pumpengötter hier im Forum?

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