Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Old Man Emu Suspension Kit von ARB
Könntet ihr mir bitte weiterhelfen?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DuneHopper
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011
Status: Urlaub

...und hat diesen Thread vor 4639 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Jeep Grand Cherokee WG 2.7CRD 2004
2. ex-Nissan XTerra 4.0S 2008
3. ex-Jeep Wrangler YJ 4.0 1993
BeitragVerfasst am: 29.11.2012 19:54:36    Titel: Old Man Emu Suspension Kit von ARB
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,

die Federung von meinem XTerra ist, nunja, ziemlich ausgelutscht...keine Ahnung, wo das herkommen könnte Hau mich, ich bin der Frühling Das äußert sich so, dass es beim Überfahren von Unebenheiten im Gebälk kracht, dass man meint, gleich liegen die Einzelteile in der Wüste. Bei Testfahrten mit anderen Autos werden die gleichen Unebenheiten einfach weggeschluckt.

Es ist hier in Qatar ziemlich schwierig bis unmöglich und/oder verdammt teuer, an Teile zu kommen, und ich könnte mir jetzt zuverlässig ein Old Man Emu Suspension Kit von ARB liefern lassen. Um genauer zu sein, wären das hier die Inhalte von dem Kit: http://www.rocky-road.com/xterrasus.html (runterscrollen bis: Complete OME Suspension for Xterra).

Ich bin jetzt allerdings nicht der erfahrenste Mechaniker. ARB hat natürlich einen immensen Bekanntheitsgrad, insofern würde ich einfach unterstellen, dass ich damit nix verkehrt mache, allerdings fehlen mir Markt-/Produktkenntnisse, um das zuverlässig beurteilen zu können. Könnte mir jemand von euch mit einer Empfehlung/Erfahrung weiterhelfen/zu-/abraten?

Vielen Dank vorab und viele Grüße
Martin

The Movie: Desertdriving in Qatar

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kini
Unterirdisch!
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4
BeitragVerfasst am: 29.11.2012 20:22:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich gehe jetzt auch mal davon aus, daß Du mit ARB nicht wirklich viel verkehrt machen kannst.

Ich glaube aber nicht, daß Federn und Stoßdämpfer groß Geräusche verursachen können.

Geräusche entstehen, wenn Metall auf Metall arbeitet.

Wenn die Ursache also verschlissene Gummis sind, kann es sein, daß auch ein neues Fahrwerk keine Besserung bringt.

Ist allerdings aus der Ferne nur schwer zu diagnostizieren.

Es können auch festgegangene Lager eines Längs- oder Querlenkers sein.

Kini

auf twitter von @haekelschwein

Kein Popel mehr.

Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
DuneHopper
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011
Status: Urlaub

...und hat diesen Thread vor 4639 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Jeep Grand Cherokee WG 2.7CRD 2004
2. ex-Nissan XTerra 4.0S 2008
3. ex-Jeep Wrangler YJ 4.0 1993
BeitragVerfasst am: 30.11.2012 08:38:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi Kini,

Danke für den Hinweis, ich werde das mal überprüfen. Bei dem Gerumpel bin ich mir aber nicht sicher, ob das von Metall auf Metall kommt (wenn überhaupt). Am unangenehmsten ist es, wenn ich über Wellblechstrukturen fahre oder über Fahrspuren quer zur Fahrtrichtung. Da federt einfach nix mehr, das Auto wird durchgeschüttelt und hin- und hergeworfen. Bei anderen Autos hört man so ein "Gerumpel" natürlich auch, allerdings kaum wahrnehmbar und die Fahrt über diese Flächen ist deutlich weniger unangenehm.

Viele Grüße
Martin

The Movie: Desertdriving in Qatar

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kini
Unterirdisch!
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4
BeitragVerfasst am: 30.11.2012 08:50:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wie gesagt, es ist schwierig, das aus der FErne zu beurteilen.

Wenn allerdings die Kiste mit Wellblech Probleme hat, könnte tatsächlich ein anderes Fahrwerk Besserung bringen.

Kini

auf twitter von @haekelschwein

Kein Popel mehr.

Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
TK,s-TJ
Breslauer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. TJ 4,0
2. Mondeo Tdci 2,2
3. Hela D24
4. , Cube AMS 150 Race
BeitragVerfasst am: 30.11.2012 13:16:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

OME ist immer OK
1000$ ist jetzt auch OK oder was soll es kosten?
Ich weiss garnicht was ein Xterra hat: Hinten Blattfedern und Vorne? Schraubenfedern oder Drehstäbe?
Ein Rumpel/krachen kann auch von ausgenudelten Stabis kommen.
Wénn er nicht mehr Dämpft dann sollte man das auch merken wenn man Ihn im Stand mal schaukelt. Wenn die Dämpfer im A..... sind dann schaukelt er 3-xmal nach wenn er bein 2x Stillsteht dann sind die noch OK
Aber ich denke das die platt sind.
Die Federn welche auch immer sind sicher nicht kaputt aber nicht mehr gut evtl. Eher sind da auch die Buchsen ausgelutscht(bei den Dämpfern evtl. auch) das gibt dann auch jedesmal ein Klongklong.
Gruß
Thomas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.185  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen