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 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: New Jersey / USA Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 4639 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep Grand Cherokee WG 2.7CRD 2004 2. ex-Nissan XTerra 4.0S 2008 3. ex-Jeep Wrangler YJ 4.0 1993 |
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Verfasst am: 29.11.2012 19:54:36 Titel: Old Man Emu Suspension Kit von ARB |
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Hallo zusammen,
die Federung von meinem XTerra ist, nunja, ziemlich ausgelutscht...keine Ahnung, wo das herkommen könnte Das äußert sich so, dass es beim Überfahren von Unebenheiten im Gebälk kracht, dass man meint, gleich liegen die Einzelteile in der Wüste. Bei Testfahrten mit anderen Autos werden die gleichen Unebenheiten einfach weggeschluckt.
Es ist hier in Qatar ziemlich schwierig bis unmöglich und/oder verdammt teuer, an Teile zu kommen, und ich könnte mir jetzt zuverlässig ein Old Man Emu Suspension Kit von ARB liefern lassen. Um genauer zu sein, wären das hier die Inhalte von dem Kit: http://www.rocky-road.com/xterrasus.html (runterscrollen bis: Complete OME Suspension for Xterra).
Ich bin jetzt allerdings nicht der erfahrenste Mechaniker. ARB hat natürlich einen immensen Bekanntheitsgrad, insofern würde ich einfach unterstellen, dass ich damit nix verkehrt mache, allerdings fehlen mir Markt-/Produktkenntnisse, um das zuverlässig beurteilen zu können. Könnte mir jemand von euch mit einer Empfehlung/Erfahrung weiterhelfen/zu-/abraten?
Vielen Dank vorab und viele Grüße
Martin | _________________ "Offroading is the most fun, you can have with your cloths on." (Bruce Garland, Australian Rallyedriver)
The Movie: Desertdriving in Qatar
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 Unterirdisch!


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4 |
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Verfasst am: 29.11.2012 20:22:03 Titel: |
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Ich gehe jetzt auch mal davon aus, daß Du mit ARB nicht wirklich viel verkehrt machen kannst.
Ich glaube aber nicht, daß Federn und Stoßdämpfer groß Geräusche verursachen können.
Geräusche entstehen, wenn Metall auf Metall arbeitet.
Wenn die Ursache also verschlissene Gummis sind, kann es sein, daß auch ein neues Fahrwerk keine Besserung bringt.
Ist allerdings aus der Ferne nur schwer zu diagnostizieren.
Es können auch festgegangene Lager eines Längs- oder Querlenkers sein.
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!
auf twitter von @haekelschwein
Kein Popel mehr.
Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden! |
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 Offroader


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...und hat diesen Thread vor 4639 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep Grand Cherokee WG 2.7CRD 2004 2. ex-Nissan XTerra 4.0S 2008 3. ex-Jeep Wrangler YJ 4.0 1993 |
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Verfasst am: 30.11.2012 08:38:50 Titel: |
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Hi Kini,
Danke für den Hinweis, ich werde das mal überprüfen. Bei dem Gerumpel bin ich mir aber nicht sicher, ob das von Metall auf Metall kommt (wenn überhaupt). Am unangenehmsten ist es, wenn ich über Wellblechstrukturen fahre oder über Fahrspuren quer zur Fahrtrichtung. Da federt einfach nix mehr, das Auto wird durchgeschüttelt und hin- und hergeworfen. Bei anderen Autos hört man so ein "Gerumpel" natürlich auch, allerdings kaum wahrnehmbar und die Fahrt über diese Flächen ist deutlich weniger unangenehm.
Viele Grüße
Martin | _________________ "Offroading is the most fun, you can have with your cloths on." (Bruce Garland, Australian Rallyedriver)
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Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4 |
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Verfasst am: 30.11.2012 08:50:29 Titel: |
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Wie gesagt, es ist schwierig, das aus der FErne zu beurteilen.
Wenn allerdings die Kiste mit Wellblech Probleme hat, könnte tatsächlich ein anderes Fahrwerk Besserung bringen.
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
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 Breslauer


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: BERGISCH LAND Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. TJ 4,0 2. Mondeo Tdci 2,2 3. Hela D24 4. , Cube AMS 150 Race |
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Verfasst am: 30.11.2012 13:16:34 Titel: |
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OME ist immer OK
1000$ ist jetzt auch OK oder was soll es kosten?
Ich weiss garnicht was ein Xterra hat: Hinten Blattfedern und Vorne? Schraubenfedern oder Drehstäbe?
Ein Rumpel/krachen kann auch von ausgenudelten Stabis kommen.
Wénn er nicht mehr Dämpft dann sollte man das auch merken wenn man Ihn im Stand mal schaukelt. Wenn die Dämpfer im A..... sind dann schaukelt er 3-xmal nach wenn er bein 2x Stillsteht dann sind die noch OK
Aber ich denke das die platt sind.
Die Federn welche auch immer sind sicher nicht kaputt aber nicht mehr gut evtl. Eher sind da auch die Buchsen ausgelutscht(bei den Dämpfern evtl. auch) das gibt dann auch jedesmal ein Klongklong.
Gruß
Thomas | |
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