Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Gummersbach Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 4697 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Volvo XC60 2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika |
|
Verfasst am: 01.12.2012 10:45:29 Titel: Felgen Einpresstiefe |
|
|
ich habe mir vor ca. einem Jahr einen Satz Reifen+Felgen in Ebay von einem Forenmitglied gekauft. ich weiß aber leider nicht mehr seinen Usernamen - aber das ist nicht meine Frage.
Auf den Felgen sind Dunlop Grandtreck 265/70R16 montiert, ich finde aber keine auf den Felgen. Warscheinlich habe ich die Dinger zu gründlich mit Brantho Korrux lackiert.
Wie kann ich die feststellen? Zu den 4 gekauften muss ich ja noch ein Ersatzrad kaufen.
Da ich momentan noch diese grausigen Nissan-Alus drauf habe, kann ich schlecht ein Alu als Ersatzrad nehmen.
Frank | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Vestfirðir Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol GR Y60A 2.8TD LWB 2. Subaru Forester SF 2.0 3. Suzuki DR650 SP44B 4. (Ex) Opel Frontera A 2.4i |
|
Verfasst am: 01.12.2012 11:31:21 Titel: |
|
|
man kann versuchen es zu messen, das wird dann aber eine recht grobe abschätzung werden
manchmal steht auch innen im felgenbett noch eine bezeichnung mit der man das rauskriegen kann... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 01.12.2012 16:39:34 Titel: |
|
|
Der montierte Reifen erschwert das messen, es ist aber durchaus möglich.
Ich würde es so machen: 2 Holzleisten auf Länge schneiden, Länge ist der Felgendurchmesser. Die Leisten aussen und innen an die Felge anlegen. Der Abstand dazwischen ist die Felgenbreite + (!) Felgenhorn. Dritte Leiste durchs Mittenloch der Felge stecken, die Mitte der Felgenbreite markieren. Die Mitte wäre jetzt 0. Von der 0 den Abstand zur Anschlussfläche der Felge messen und du hast die gesuchte .
Das geht auf den Millimeter genau.
Hering | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Gummersbach Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 4697 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Volvo XC60 2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika |
|
Verfasst am: 01.12.2012 17:18:40 Titel: |
|
|
Oh ja, das genau habe ich gesucht. Nach außen ist dann + und nach innen - ? | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Hirnfurz-Vergolder

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Donauwörth Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 01.12.2012 18:15:57 Titel: |
|
|
Wikipedia ist Dein Freund!
Axel | _________________ NEU - vollhysterisches Motoröl 0W-180 - www.power-trax.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
|