Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: Hameln Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4612 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Audi A6 3.0 Quattro |
|
Verfasst am: 04.12.2012 20:57:52 Titel: Offroader mit V8 gesucht! |
|
|
Hallo,
Ich bin Christian, 31 und wohne zur Zeit in Hameln.
Da ich nächstes Jahr häufiger auf Baustellen muss, suche ich jetzt ein Fahrzeug, mit dem man offroad fahren kann, aber auch mal auf der Straße etwas schneller unterwegs sein kann.
Er sollte abseits von Waldwegen auch in der Lage sein, einen 2 Tonnen Anhänger mit Holz rauszuziehen.
Was er auf jeden Fall haben sollte ist ein V8 :D (entweder gleich mit LPG oder Umrüstung später). 6 Zylinder bin ich jetzt genug gefahren ;) .
Im Inneraum sollte er auf jeden Fall Leder haben. Mit Navi wäre super. Also auch etwas Luxus. Vom Baujahr sollte er nicht älter als Baujahr 2004 sein. Budget max: 20.000,00€
Ich hatte bis jetzt schon mal den F150 5.4 Triton und den Jeep Grand 5.7 Hemi im Blick. Mit dem alten Granny ZJ bin ich im Gelände schon unterwegs gewesen und der macht richtig Spaß.
Über alternative Vorschläge wäre ich Euch sehr dankbar.
Gruß
Chris | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Unterirdisch!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4 |
|
Verfasst am: 04.12.2012 21:29:45 Titel: |
|
|
Da fällt mir auf Anhieb der ein.
Der Toyota V8 dürfte wohl das Budget sprengen, denk ich.
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!
auf twitter von @haekelschwein
Kein Popel mehr.
Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

|
Verfasst am: 04.12.2012 21:39:46 Titel: |
|
|
Beim hatte ich gelesen, dass da häufiger Probleme auftreten können.
Der Toyota Tundra ist auch nicht schlecht. Aber vom Preis auch etwas höher. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2012 Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 04.12.2012 22:41:50 Titel: |
|
|
Hallo
Ich kann den Dodge Ram 1500 empfehlen, wenns ein Pick Up sein darf.
Würde ich bis 2006 nehmen. In dem Baujahr wurde dem ein Facelift verpasst. Ich fahre nen 2004 und man kann
noch ne Menge selber machen die 4 Generation ab 2009 ist nurnoch mit Elektronik vollgepumpt.
Die 3. hat noch ne hydraulische Servolenkeung die 4. hingegen eine elektrische wenn ich mich recht entsinne.
beim 1500 ist bis 2,8t möglich, Datenblatt gibbet beim Tüv. Halbe Tonne auf der Ladefläche oder auch ein bischen mehr geht auch problemlos, was einem als Handwerker durchaus zur Gute kommt.
Motormäßig gibts den 4,7er oder 5,7 HEMI von Chrysler die selben wie im . Der 5,7 hat eine Zylinderabschaltung im Teillastbereich (MDS) im Leerlauf läuft nur 1 Bank, kann man aber wegprogrammieren nur dann brauchts anderes Öl.
Mit dem 4,7er sind 180 zu schaffen nur das macht keinen großen Spaß. Beim Anhängerziehen merkt man, der 4,7er könnte ein bischen mehr Leistung vertragen aber um ab und an mal einen schweren Anhänger zu ziehen gehts durchaus. Für öfters würde ich den 5,7er nehmen.
Ganz wichtig bei Kauf eines solchen Fahrzeuges Carfax machen, dann kann man sich auch Fahrzeugspezifische Daten aufschlüsseln lassen aus der VIN (Vehicle Identification Number).
Und für unter 20 Riesen gibts auch noch gute Fahrzeuge zu kaufen.
Falls sowas in Frage kommt, bin ich gerne weiter behilflich.
gruß
Johannes | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 05.12.2012 04:18:39 Titel: |
|
|
Sowohl den F-150 als auch den RAM 1500 gibt's mit 3,5t . Die Lariat-Version (Leder etc.) des F-150 mit Allrad und dem 5,4 Liter Triton ist i.d.R. etwas günstiger sowohl in der Anschaffung als auch im Betrieb im Vergleich zum RAM 1500 in der entsprechenden Laramie-Ausstattung mit Allrad und dem Hemi 5,7 Liter.
Der F-150 ist von den Verkaufszahlen in den USA deutlich beliebter als der Dodge, das wirkt sich auch (positiv) auf z.B. Ersatzteilversorgung aus. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

|
Verfasst am: 05.12.2012 06:28:44 Titel: |
|
|
Guten morgen,
An den RAM hatte ich auch schon gedacht. Nur muss ich ehrlich gestehen, dass mir der f150 von beiden im Innenraum besser gefällt.
Die Pick UPs passen zwar nicht mehr unters carport, aber egal | _________________ Fahrzeugliste:
Renault Twingo 1.2, Ford Sierra 2.0i, VW Touren TDi, VW T5 TDi, VW Passat TDi, Grand Cherokee I6 ZJ, Opel Omega V6, Audi A6 3.0 Quattro |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

|
Verfasst am: 05.12.2012 08:13:25 Titel: |
|
|
Ich hatte auch schon nach einem ML500 geschaut. Aber ohne offroadpaket und luftfahrwerk soll mit diesem Modell im gelände nicht viel gehen.
VW Touareg soll Öl verbrauchen (muss nicht sein, macht mein Audi schon).
Und Porsche Cayenne? Ich weiß nicht. | _________________ Fahrzeugliste:
Renault Twingo 1.2, Ford Sierra 2.0i, VW Touren TDi, VW T5 TDi, VW Passat TDi, Grand Cherokee I6 ZJ, Opel Omega V6, Audi A6 3.0 Quattro |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Unterirdisch!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4 |
|
Verfasst am: 05.12.2012 08:55:13 Titel: |
|
|
Zumindest der Porsche soll offroad gar ncht mal schlecht sein.
Wobei mit Sicherheit die Reifenwahl der größte begrenzende Faktor sein wird.
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!
auf twitter von @haekelschwein
Kein Popel mehr.
Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: hameln Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. GMC-Jimmy |
|
Verfasst am: 05.12.2012 10:55:44 Titel: |
|
|
Moin Herr Nachbar.
Der Focht wäre wohl ne gute Wahl wobei sich die gelehrten streiten bei Dodge und Ford | _________________ Ami fahren ist eine anerkannte Virusinfektion die nicht heilbar ist und das ist auch gut so! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

|
Verfasst am: 05.12.2012 11:00:31 Titel: |
|
|
Es ist echt schwer :( . Porsche ist auch nicht schlecht. Aber irgendetwas war da auch. Zumindest hab ich da etwas im Hinterkopf.
Den GC finde ich fast am besten. | _________________ Fahrzeugliste:
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Elleben Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 04 Ford F350 2. Oldsmobile Regency 3. 54 Dodge Meadowbrook 4. BMW E34 ex Zivilpolizei |
|
Verfasst am: 05.12.2012 23:34:26 Titel: |
|
|
Soo jetzt ich
Porsche und GC find ich zum abseits von Wegen Hängerziehen ehr ungeeignet. Toyota Tundra bin ich ein Fan von. Ich würde jedoch noch ne Nummer höher greifen. Nimm nen F250 ab Bj2000 als Lariat. AH Last 3,5t und die stören den nicht, Fahrleistungen mit dem 5,4l sind ganz ok, mit dem Diesel besser! Leder und aller Luxus ist auch an Bord und vorallem halten die Autos auch was aus. Meiner Meinung nach sind die ganzen 1500er und 150er - von welcher Marke auch immer, in den letzten Jahren immer mehr zum SUV mutiert.
Oder du schaust mal nach nem Excursion wenns denn geschlossen sein soll. | _________________ "Und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann,ist es nicht sehr sinnvoll,den autobedingten CO-2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
(B.Buschmann,Geschäftsführer Brabus) |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 06.12.2012 06:42:31 Titel: |
|
|
GC ist zum Anhänger ziehen nicht so toll. Zumindest vom Fahrwerk. Aber bei 2to noch erträglich.
1500er Pickups haben recht wenig Gewicht auf der HA, wodurch das Gespann relativ schnell zusammenklappen kann. Gerade im Winter.
Da sind 2500/ 3500er besser geeignet. Aber die sind oftmals Diesel. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 06.12.2012 06:50:28 Titel: |
|
|
Unser Touareg V8 hat mit 3.500 kg am Haken und der richtigen Bereifung eigentlich auch keine Probleme, so lange es nicht über zu tiefe Löcher geht. Und macht halt auf der Straße richtig Spaß. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

|
Verfasst am: 06.12.2012 09:27:48 Titel: |
|
|
Morgen,
Also die 2 to. müssen nicht über extreme Längen gezogen werden. Vielleicht 20-30 km. Mehr nicht.
Im Moment wird zum ziehen immer der ZJ benutzt. Ist auch nicht der optimale Zugesel, aber er macht seine Sache ganz gut.
Da er auf der Straße ja auch ein wenig flotter sein soll, dachte ich schon eher an den GC Hemi.
Gruß | _________________ Fahrzeugliste:
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 24.12.2012 20:11:34 Titel: Ganz klar Dodge Ram!!! |
|
|
Also für mich gäbe es da keine zwei Meinungen, ganz Klar ein Ram ob nun Hemi mit oder ohne Gas ( ich persönlich trau dem Gasja nicht) oder gar ein 5,9er cummings (Million Meilen Truck)
bleibt nun deine Entscheidung.
Ich kann aus persönlicher Erfahrung berichten, ich habe letzten Winter bei, für norddeutsche Verhältnisse, viel Schnee einen 3,5to Anhänger am Haken gehabt mit etwa 4RM Eichenholz drauf. Der Förster vor mir fuhr einen Mercedes G er hat gewühlt und gegraben.... ist mit Untersetzung und Sperren gefahren, ich hingegen mit Anhänger im Straßenbetrieb. Ich bin ohne Probleme dadurch gekommen und den Anhänger habe ich nicht gemerkt. Allerdings weiß ich nicht was der Förster für Reifen hatte, ich schwöre auf Cooper Discover STT`s die sind überall durch gekommen.
von da her.. immer wieder einen Ram...
wird wohl im Frühjahr/Sommer 2013 soweit sein, dann gibt es ein neues "Baby" | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|