Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Hyundai Santa Fe, Offroadtauglichkeit

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bull
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2012
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 4689 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 16.09.2012 21:30:30    Titel: Hyundai Santa Fe, Offroadtauglichkeit
 Antworten mit Zitat  

Hallo, ich überlege mir einen Hyundai Santa Fe anzuschaffen. Hat jemand den schonmal im Gelände gefahren?
Ausserden gibt es wohl ein Fahrwerk +3cm. Welche max Reifengröße könnte ich mit Fahrwerk fahren?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Anthrax
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. Land Rover Discovery 1 2,5 VTG Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Ford Ranger 3.2 Wildtrak Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Hymer Eriba Nova 535
4. Axial Jeep JK Rubicon
5. Axial Jeep G6 Falken Edition
BeitragVerfasst am: 17.09.2012 19:56:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

da ich mich grad sehr stark mit dem thema alternativen zu nem "echten geländewagen" befasse; ich sag mal so, nen feldweg kann man problemlos fahren, ein paar sanfte hügel in nem offroadpark sind auch noch drin; und der rest hängt vom skrupel deines gasfußes ab... ich hab scho kia sportage fahren sehen wo ein landy (meiner) schwer hingekommen ist...

Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 17.09.2012 19:59:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Link zu Youtube (neues Fenster)
Aus Datenschutzgründen, können nur angemeldete Nutzer das Video direkt hier sehen.

HPF
müder holznagel fetischist
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. BJ 42 (verkauft :( )
2. Subaru Forster BJ 1998
BeitragVerfasst am: 17.09.2012 20:05:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sportage I = richtiger Geländewagen

Sportage II = Suv ohne Untersetzung und mit Einzelradaufhängung...

Rog
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. ganz kleiner Japaner (1:10)
2. kleiner Koreaner
3. grosser Japaner
4. alle mit 4x4
5. haben will: F-150 Raptor
BeitragVerfasst am: 23.09.2012 15:49:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

also über die 1. Gerneration kann ich ein bisschen was sagen.

So wirklich prikelnd ist der nicht im Gelände. Bin den unter anderem mal auf nen nassen Wiese gefahren. Mit Strassenreifen halt, gleich vorweg.
Aber sobald halt bisschen Schlupf am Rad vorhanden ist, greift die Traktionskontrolle rigoros ein und bremst dich total aus. Bis zum Stillstand der Räder. Bisschen wühlen ist da nicht. Fertig - aus. Und diese lässt sich leider nicht abschalten.
Genauso wenig kannst du Einfluss auf den Allrad nehmen. Der schaltet automatisch zu, nciht so wie zum Beispiel beim kleinen Bruder (Tucson). Und gefühlt schaltet sich dieser erst sehr spät zu, wenns halt - wie bei meiner Wiese - schon zu spät ist.
Also im leichten Gelände geht mein Tucson gefühlt deutlich besser, da man halt TCS und 4x4 manuell beeinflussen kann.

Zudem ist die Bauchfreiheit / Rampenwinkel nicht grad sionderlich gut.

Aber für Feldwege und ähnliches eigentlich schon ok.

mqp
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006

Fahrzeuge
1. 260er
BeitragVerfasst am: 23.09.2012 22:21:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die erste Santa Fe Generation, also der mit der etwas baroken, nicht ganz so feschen Karosse, hat, wenn ich mich recht erinnnere, einen echten permanenten Allrad. Richtig mit Verteilergetriebe usw. Allerdings ohne Untersetzung.

Der aktuelle Nachfolger bedient sich der gleichen simplen automatischen Allradtechnik wie seine Konkurenten. Sieht dafür vielleicht etwas gefälliger aus.

Das alte Model sieht man häufig in Jäger,- Förster, oder Waldarbeiterhand, was meiner Meinung nach für ihn spricht. Ähnlich wie z.B. Subaru.
Kann mich auch noch an alte Testberichte erinnern, in denen das weiche Fahrwerk bemängelt wurde, was ihm allerding im Gelände zu einer, für ein SUV, überdurchschnittlichen Verschränkungsfähigkeit verhalf.

Gruß Martin
jochen_MB_230_GE
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2012

Fahrzeuge
1. Mercedes Benz 230 GE, Erstzulassung Okt. 1983
BeitragVerfasst am: 07.12.2012 11:42:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hallo zusammen,
befasse mich inzwischen auch mit anschaffungsgedanken an einen hyundai santa fe mit 2l-diesel

http://www.4wheelfun.de/markenbaum/hyundai-santa-fe-2.0-crdi-4wd-3586174.html

habe einen aus 2005 mit euro 2 und nachgerüstetem partikelfilter gefunden:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/hyundai-santa-fe-2-0-crdi-4wd-zahnriemen-neu-dpf-leder-griesheim/171010903.html?lang=de&... [Link automatisch gekürzt]

kann einer was zu stärken und schwächen des autos sagen ?, danke !! Winke Winke

gruß jochen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.244  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen