Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Umbau von Vergaser auf Hotwire Efi
brauche mal Hilfe

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
yetijaeger
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Nordhessen


...und hat diesen Thread vor 4634 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 04.12.2012 14:39:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ Flashi,

Handventil ???
Hast du garkein Steppermotor mehr drin ???

Zeig mal Bilder bzw. erklär mal bitte deine Lösung... Stellst du Standgas komplett nur über das Ventil ein ???

_________________
www.yetijaeger.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 04.12.2012 14:45:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Unser Stepper ist gestorben, keine Ahnung wann. Daher haben wir uns mal entschlossen, Leerlauf kalt über ein Handventil zu regeln. Das wars auch schon. Nicht sauber, aber funktioniert. Man machts nach dem Start ne Minute auf und dann ganz zu - Motor läuft perfekt. Unser V8 merkt keinen Unterschied zwischen Leerlauf, ATG und Servonutzung, die Drehzahldifferenzen sind da minimal und nicht praxisrelevant. Der Stepper ist aber auch "halboffen" noch verbaut und der Motor ist ein 5.2l V8 vom Jeep, als ne ganz andere Maschine als bei Euch.

Frühere Rover V8 hatten auch nur ein thermisches Ventil für den Leerlauf, ohne Stepper und Co.

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
yetijaeger
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Nordhessen


...und hat diesen Thread vor 4634 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 05.12.2012 13:19:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

so kabelbaum ist jetzt soweit fertig, sehr übersichtlich Ja


und das ist alles übrig geblieben Unsicher


mitlerweile ist der kabelbaum auch schon neu isoliert und im motorraum verbaut...



am wochenende gehts dann weiter...
mal sehen ob der motor dann schnurrt

_________________
www.yetijaeger.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
yetijaeger
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Nordhessen


...und hat diesen Thread vor 4634 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 07.12.2012 15:55:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hab da noch eine wichtige frage...

da ich mit der gesamthöhe eine bisschen probleme habe würde das plenum
gerne etwas tiefer setzen...



kann mir jemand sagen wie ich die trompeten aus dem dem alu raus bekomme ???
sind die nur sehr stramm drin oder gibt es da einen trick oder eine klemmschraube oder sowas ???

danke schonmal ...

_________________
www.yetijaeger.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 07.12.2012 16:13:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Stramm drin Ja

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
yetijaeger
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Nordhessen


...und hat diesen Thread vor 4634 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 07.12.2012 16:26:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@flashi: hast du die schonmal raus gemacht ??? gibts da einen guten tip ??? oder vielleicht sogas mit einer
lötlampe das alu ein bisschen warm machen ???

will das plenum vielleich so 6-7mm abfräsen lassen um platz zu gewinnen.

man könnte ja theoretisch die trompeten drin lassen und das ganze am stück fräsen lassen...

Unsicher

_________________
www.yetijaeger.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 07.12.2012 16:31:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ehrlich gesagt hab ich die damals auch nicht so einfach raus bekommen und dann auch drin gelassen. Aber laut Anleitungen zum Thema "Trumpets kürzen", sind die nur auf Passung gesteckt...Wahrscheinlich tiefgekühlt oder so. Unsicher

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
yetijaeger
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Nordhessen


...und hat diesen Thread vor 4634 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 07.12.2012 16:40:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

also versuch ich mal ob das mit eingebauten Trompeten zu fräsen geht.

erstmal muss am Wochenende der Motor mal Lebenszeichen geben... Ja

oder hat vielleicht jemand noch eine gekürztes Plenum im Regal rumliegen....man weiß ja nie Obskur

oder kann sowas jemand fräsen ??? dann könnte ich das vielleicht zuschicken Love it

Gruss
Ronny

_________________
www.yetijaeger.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dutchgit
liebt Käse über alles
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Emmerich
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Alles mit Räder und Motor !!
BeitragVerfasst am: 07.12.2012 18:08:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Frag mal den Steinbruchsoldat hier im forum, die ist vielleicht sowas gewachsen.

_________________
Gesendet vom mein Computer mit Tastatur.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gsmix
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Mitteldeutschland


Fahrzeuge
1. Defender 90 V8 5.0 THOR
2. LR Ninety MY´87 200TDI
3. Range Rover Classic MY 77
4. ZIL 157KGD 6x6
BeitragVerfasst am: 07.12.2012 18:31:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Plenum kürzen? Das ist eher in die falsche Richtung Winke Winke

_________________
Cheers

GSMIX


MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG

Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
yetijaeger
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Nordhessen


...und hat diesen Thread vor 4634 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 08.12.2012 08:10:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Warum falsche Richtung Unsicher

Brauche "obenrum" ein bisschen Platz zur Motorhaube,
mein Plan wäre dann hier etwa 5-6mm abzufräsen:


dann passt die Sache perfekt YES

_________________
www.yetijaeger.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
michak1801
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: dresden
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Dodge Mowag
2. Kawasaki Zephyr 1100
BeitragVerfasst am: 08.12.2012 09:16:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bei eingebauten Teilen kann beim Fräsen passieren das se sich lockern(mitdrehen, hoch wandern) und dir dabei das Werkzeug beschädigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gsmix
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Mitteldeutschland


Fahrzeuge
1. Defender 90 V8 5.0 THOR
2. LR Ninety MY´87 200TDI
3. Range Rover Classic MY 77
4. ZIL 157KGD 6x6
BeitragVerfasst am: 08.12.2012 09:34:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Beim Abfräsen verkürzt sich der Ansaugweg, was das Drehmoment in Richtung höherer Drehzahlen verschiebt.
Der Motor wurd untenrum "schlapper" Winke Winke Dazu kommt das schon serienmäßig in hohen Drehzahlen zu wenig Platz zwischen den Trumpets (den mittleren) und dem Brotkasten ist, um einen ausreichenden und ungehinderten Luftstrom zu gewährleisten.
Sowas würde ich erst anfassen wenn alles fertig ist und das Auto astrein läuft.
Die trumpets gibt es einzeln in verschiedenen Längen. Sie zerstörungsfrei raus zu bekommen ist Glücksache.
Bei einem Offroadfahrzeug ist ein "Powerdom" in der Motorhaube mit wenigen Problemen behaftet.

Dir sollte nur klar sein das dein Vorhaben die gesamte Motorcharakteristik beieinflusst.

_________________
Cheers

GSMIX


MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG

Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
HighVoltage
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 90 3.9 V8 und Defender 110 TD5
BeitragVerfasst am: 08.12.2012 11:43:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

yetijaeger hat folgendes geschrieben:
@flashi: hast du die schonmal raus gemacht ??? gibts da einen guten tip ??? oder vielleicht sogas mit einer
lötlampe das alu ein bisschen warm machen ???


Unsicher


Ich habe diese Thrumpets mal entfernt! Das war soweit auch kein Problem! Ich habe einfach das Ansaugplenum auf den Offen gelegt und diese Thrumpets nach und nach mit dem Handschuh heraus gezogen/gewackelt (ein bisschen Kraft muss man schon aufwenden).

Beste Grüße


Jan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
yetijaeger
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Nordhessen


...und hat diesen Thread vor 4634 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 02.01.2013 10:31:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

er läuft YES

motor ist komplett wieder zusammen geschraubt, steuergerät eingebaut und
angeschlossen. 2 benzinpumpen verbaut.
wasser wieder drin und zündung eingestellt Ja

und siehe da ..... schöner runder motorlauf und sauberes hochdrehen !!!

wenn da nicht der leerlauf-stepper motor wäre Unsicher
der macht anscheinend garnix...
auf dem 4adrigen kabel habe ich mal mit der prüflampe gemessen...da ist 2x plus und 2xminus drauf...

dann habe ich mal versucht den stepper manuell zu betätigen...also plus und minus auf allen kontakten
versucht, aber der bewegt sich nicht...weder rein noch raus traurig

ich hab jetzt das standgas "manuell" eingestellt.
den stecker hab ich ab gelassen, einen dickeren o-ring genommen und stepper solange eingedreht
bis das standgas ok war..sa 2-3umdrehungen vor anschlag.
jetzt muss man zwar bei kaltstart ca.30sekunden mit dem gas spielen...aber danach läuft der
motor sauber !!!

kann man das so lassen ???

sonst läuft der motor 1 A !!!
lambdasonden hab ich weg gelassen und anderen widerstand eingebaut...
gefühlt würde ich sagen hat der motor jetzt 20 PS mehr YES

gruss
yeti

ps: handgas habe ich auch noch schnell verbaut, dafür war der alte yoke-zug von den vergasern bestens geeignet Ja

_________________
www.yetijaeger.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 2 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.371  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen