| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Berlstedt Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4868 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Pajero V20 2. Patrol JRY60 |
|
Verfasst am: 08.12.2012 10:04:50 Titel: |
|
|
Das Angebot bei Mobile ist noch schlimmer, kein Wort von Motorschaden und das Auto ohne Schneepflug.
Dann noch Priwat verkaufen als KFZ Betrieb ohne Garantie. | _________________
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Quetscheschäff

Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: schöneiche Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler YJ 4,0 HO 2. Nissan Pickup D40 |
|
Verfasst am: 08.12.2012 10:52:06 Titel: |
|
|
kann vinzenz nur zustimmen. wo ist das problem?
da jemand priesvorstellung, die nicht eure sind. ihr habt die probleme gesehen und erkannt, also was solls?
das der schneepflug und andere ausstattung nicht dazu gehört, steht bei Mobile drin, Motorprobleme nicht, aber bei Mobile kann ich das Fahrzeug auch nicht ungesehen kaufen.
Die Motorprobleme bei ebay nicht ganz nach oben zu schreiben ist sicher nicht fair, aber doch wohl gängig bei der Bewerbung von Produkten in unserem Wirtschaftssystem.
Die meisten hier haben die Nachteile der Angebotenen Ware erkannt, dann ist es doch in Ordnung.
Und mal ehrlich, mit aller Ausstattung, die auf den Bildern zu sehen ist, hat der doch mal im sechsstelligen Bereich gelegen?! | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Quetscheschäff

|
Verfasst am: 08.12.2012 22:33:23 Titel: |
|
|
muß ich noch los werden:
interesant sieht das auto ja aus. was kostet den son Motor bzw. Überholung?  | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 09.12.2012 09:56:16 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 09.12.2012 19:31:00 Titel: |
|
|
hatte dem Verkäufer bei ebay folgende Frage gestellt
"die Beschreibung klingt wie Motorschaden - kriege ich den per Achse nach Hause oder muss er aufgeladen werden?"
und vorhin folgende Antwort erhalten
"Man kann das Fahrzeug noch auf dem Hof bewegen, aber zum heimfahren geht es nicht mehr. Transport des Fahrzeugs ist notwendig. Aber Achtung Gesamtgewicht mit den Anbauteile ca 3300 kg. Mit einem kleinen Autotransporter geht da nichts mehr."
So schauts aus...
Der Kraxler | _________________
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Südostniedersachsen
| Fahrzeuge 1. 4.2 Ltr. Diesel  2. 2.5 Ltr. Diesel  3. 3.8 Ltr. Benzin  |
|
Verfasst am: 09.12.2012 19:37:33 Titel: |
|
|
Ich dachte, die Fragen und Antworten tauchen bei ebay unterhalb der Verkaufsanzeige auf!
GS | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Vestfirðir Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol GR Y60A 2.8TD LWB 2. Subaru Forester SF 2.0 3. Suzuki DR650 SP44B 4. (Ex) Opel Frontera A 2.4i |
|
Verfasst am: 09.12.2012 20:52:26 Titel: |
|
|
| quadman hat folgendes geschrieben: | Ich dachte, die Fragen und Antworten tauchen bei ebay unterhalb der Verkaufsanzeige auf!
GS |
das kann der verkäufer entscheiden | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Hirnfurz-Vergolder

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Donauwörth Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 10.12.2012 05:08:14 Titel: |
|
|
"Verkauf erfolgt ohne Rückgabe nur an Gewerbetreibende oder Händler wie beschrieben und gesehen so gekauft."
Also nichts für Privatleute, was regt ihr euch auf?
Axel | _________________ NEU - vollhysterisches Motoröl 0W-180 - www.power-trax.de
Premiumlösungen für On- und Offroad-Nutzfahrzeuge |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Eich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 CSW, 200 Tdi |
|
Verfasst am: 10.12.2012 07:22:04 Titel: |
|
|
Hat sich jemand mal das Ebay-Angebot genauer durch gelesen? Es ist sogar ein richtig gutes Angebot, denn die Gewaehrleistung ist nur auf ein Jahr begrenzt. Den Verkauf an Privatpersonen hat er auch nicht ausdruecklich ausgeschlossen. Der wird sich nach dem Verkauf warm anziehen duerfen und wird alle Schaeden wegen der weiterhin geltenden Gewaehrleistung bezahlen duerfen. Spaetestens wenn die AU nicht bestanden wird, hat er das Portemonaie weit zu oeffnen. Fachgerechte Rost- und Gammelreparaturen (also nach Herstellervorgabe und wenn der sagt Rahmen und Karosserie muessen getauscht werden, muss er das auch machen) werden ihm dann den Rest geben.
Und der Anbieter haftet mit seinem Privatvermoegen, wenn er also Immobilien besitzt, ist da auch was zu holen.
Zum erfolgreich Zanken mit dem Verkaeufer bietet das Auto viel Potential.
Seine AGBs sind auch nur Schall und Rauch, denn so wie es auf den ersten Blick aussieht, ist hier garantiert mindestens ein Fehler zu finden. Da in ihnen auch noch die "Salvatorische Klausel" fehlt, gilt BGB und der Gewaehrleistungszeitraum ist auch nicht mehr begrenzt.
Mit dem richtigen Kaeufer wird der Verkaeufer mit dem Muellhaufen schnell sein Vermoegen vor die Wand fahren.  | _________________ Das Leben ist zu kurz für schlechtes Werkzeug und "vernünftige" Autos. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Quetscheschäff

|
Verfasst am: 10.12.2012 18:01:46 Titel: |
|
|
weil das so ausgestattete Fahrzeug ja auch eins ist, was jeder Privatman in seiner Garage haben muß.
Wer das Auto kauft wird doch nicht blauäugig ran gehen, sondern Ahnung haben. und dann wird man sich einig oder nicht.
jeder zweite hier hat ein Fahrzeug, wo der gefühlte Wert und der Marktpreis auseinander driften. aber wenn man es anbietet stellt man doch die guten Seiten raus. | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 10.12.2012 18:26:26 Titel: |
|
|
in meinen Augen ist das ganz klar versuchter Betrug
das ist wie mit den ganzen leeren originalen Handyschachteln, eine riesen Beschreibung was das Handy alles kann und hat, und irgendwo steht zwischen dem ganzen Text unscheinbar, "es wird nur der Karton geliefert"
das der nen Motorschaden hat, gehört irgendwo in ne extra Zeile, und nicht versteckt zwischen die ganzen Ausstattungsmerkmale, die eh jeder nur überfliegt, das ist versuchter Betrug, egal ob er nur an Gewerblich oder auch an Privat verkauft | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 10.12.2012 18:33:11 Titel: |
|
|
Ach Jeepgärtner,
der Verkäufer stellt keine guten Sachen heraus, sondern versucht eine Haupteigenschaft des Fahrzeuges die nicht funktioniert zu vertuschen. Es fährt nämlich nicht.
Wenn jetzt ein Gewerbetreibender das überliest und die Karre ersteigert hat er kein Rückgaberecht und keine Garantie.
Vielleicht ein kleiner Hausmeisterservice der das Auto jetzt im Winter dringend braucht. Und dem nützt auch ein eventuell Jahre später geschlossener Vergleich nichts - denn jetzt ist Winter.
Das gefühlter Wert und Marktpreis nicht das selbe sind steht außer Frage.
Gruß Thomas | _________________
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Quetscheschäff

|
Verfasst am: 10.12.2012 19:11:50 Titel: |
|
|
ja, das sind argument, denen ich zustimme.
muß mich als nicht-ebay-käufer outen: kann man da über paypal das geld zurück bekommen? | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Hesse, aber nicht Hermann

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kassel Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit) |
|
Verfasst am: 10.12.2012 23:43:32 Titel: |
|
|
So einen Wagen zahlt man doch nicht über PayPal, den bezahlt man, wenn man ihn vor Ort abholt. Und wenn er dann
kaum über den Hof geklappert kommt, würde ich ihn auch nicht mitnehmen. So einfach ist das!
Aber mein wäre ihm gewiss wegen der teuren Anfahrt!
Und auch in meinen Augen ist das Vorsatz! Er zählt da "Extras" auf, die jeder hat und plaziert das mit dem Motor
wissentlich irgendwo mittendrin, weil da jeder Patrol-Kenner schon abgeschaltet hat und nicht mehr genau hinguckt!
Klar versucht man, die guten Seiten hervorzuheben, aber die Nummer ist link!
Weiß schon, warum ich kein großer Ibäh-Freund bin...
Stefan | _________________ Starrachse, was sonst! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 11.12.2012 08:50:10 Titel: |
|
|
Hab schon mal einen Suzi stehen lassen, den ein Freund ersteigert hatte.
Es stellte sich heraus, das die Bilder aus dem Inserat mindestens 2-3Jahre alt waren!
Als wir auf den Hof kamen, lief der kleine schon! Das liebe ich am meisten.
Die Kiste war auf dem heimischen Fahrgelände komplett zusammengerissen worden!!!!
Hab mir dann noch die Mühe gemacht im Allrad eine Kurve zu fahren.
Die Knackgeräusche der vorderen Wellen war dann zu viel des guten! Verarschen lass ich ich mich nicht!
Ich war somit der 2., der den Suzi nicht mitnahm.
Die Drohung mit dem Anwalt, brachte mich zum lachen.
Er telefonierte uns noch hinterher und ging mit dem Preis runter.
Was ein Vogel!
Nicht mal geschenkt würde ich den noch nehmen!!!! | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|