Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: Winterberg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki Samurai 2. Toyota Hilux |
|
Verfasst am: 09.12.2012 19:57:28 Titel: |
|
|
Ich kann die Viedeos die ihr hier all reinstellt immer nur hören, das Bild ist immer weiß
Was muß ich da ändern? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2012 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Rallye Mitsubishi Pajero V20 2800 GLS / Mercedes-Benz E270 |
|
Verfasst am: 09.12.2012 22:10:52 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 10.12.2012 09:18:44 Titel: |
|
|
kolben hat folgendes geschrieben: | Ich kann die Viedeos die ihr hier all reinstellt immer nur hören, das Bild ist immer weiß
Was muß ich da ändern? |
hast du einen Monitor?
Solche Käfige werden in Offroadern eher selten verbaut, zumindest in "unserer" Liga. Als ich meinen Käfig beim Herrmann einbauen lassen habe, da standen da auch ein paar andere Fahrzeuge rum, z.B. Porsche Cup oder auch WRC. Die Käfige dort werden schon in die originale Karrosse eingebaut, nur wird die erst mal komplett leer geräumt und dann gehts los. Da kommen einige Rohre mehr rein, damit die FIA zertifiziert werden können und der Käfig wird an einigen Stellen mehr fixiert. Ein Grundkäfig (was bei unseren Offroadern in der Regel verbaut ist) geht dort mit ca 1000,- Euro los, ein FIA Käfig etwa bei 4500,-.
you get what you pay for. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Piefke-Sager ;-)


Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: salzburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Movement 2. A6 allroad 3. Jeep Patriot,Multivan T6 4motion 4. Nissan Navara D40 |
|
Verfasst am: 10.12.2012 13:32:46 Titel: |
|
|
Forcierer hat folgendes geschrieben: | kolben hat folgendes geschrieben: | Ich kann die Viedeos die ihr hier all reinstellt immer nur hören, das Bild ist immer weiß
Was muß ich da ändern? |
hast du einen Monitor?
Solche Käfige werden in Offroadern eher selten verbaut, zumindest in "unserer" Liga. Als ich meinen Käfig beim Herrmann einbauen lassen habe, da standen da auch ein paar andere Fahrzeuge rum, z.B. Porsche Cup oder auch WRC. Die Käfige dort werden schon in die originale Karrosse eingebaut, nur wird die erst mal komplett leer geräumt und dann gehts los. Da kommen einige Rohre mehr rein, damit die FIA zertifiziert werden können und der Käfig wird an einigen Stellen mehr fixiert. Ein Grundkäfig (was bei unseren Offroadern in der Regel verbaut ist) geht dort mit ca 1000,- Euro los, ein FIA Käfig etwa bei 4500,-.
you get what you pay for. |
ja eh. wissen wir eh ;-)
die meisten haben ja noch nichtmal einen käfig sondern eben nur einen überollbügel.
gefährlich ists halt bei vollschalen, 5punkt gurten und schwindeligen überrollbügel.
am ende machst halt das gesamtkonzept aus. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Eich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 CSW, 200 Tdi |
|
Verfasst am: 10.12.2012 14:20:44 Titel: |
|
|
Die Jungs im Video haben auch schon sehr viel Glueck gehabt, denn sie sind in einem sehr spitzen Winkel ins Geroell eingeschlagen und hatten einen ausgesprochen stabilen Kaefig.
Ganz anders waere das bei der gleichen Geschwindigkeit im Wald bei einem Einschlag in einen Baum ausgegangen.
Mit viel Glueck waeren dann Motor und Getriebe noch zusammen geblieben; vom Auto waere aber nichts mehr uebrig geblieben, was man nicht zu zweit von Hand auf den Abschlepper laden koennte.
Und damals (TM), als Rally-Fahrer noch echte Maenner waren und Rally-Autos noch richtig Leistung hatten und in der Gruppe H fuhren, ja damals.... Da sind die echten Maenner fast ausgestorben.
Da hat oft auch der beste Kaefig nichts genuetzt, denn die Karren waren einfach zu schnell, um ueberhaupt noch irgendwo die Energie in massvolle Kaltverformung umsetzen zu koennen. Deshalb gibt's diese Urzeitraketen ja nun auch nicht mehr.
In, bzw. um meinen neuen Defender kommt auf jeden Fall ein Kaefig, der sich sehen lassen kann und der einiges an Energie im Fall der Faelle aufnimmt.
Ohne Zugriff auf CNC-Rohrbiege-Equipment wuerde ich das aber auch nicht angehen und wohl auf was einfacheres von Safety Devices oder so zurueck greifen. | _________________ Das Leben ist zu kurz für schlechtes Werkzeug und "vernünftige" Autos. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2012 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Rallye Mitsubishi Pajero V20 2800 GLS / Mercedes-Benz E270 |
|
Verfasst am: 10.12.2012 14:30:54 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2012 Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 16.12.2012 13:43:59 Titel: |
|
|
Habe mir auch vor einigerzeit mal einen ähnlichen Käfig einbauen lassen
bin aber froh das ich den bis heute nie gebraucht habe.
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|