Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am: 10.12.2012 14:58:04 Titel: |
|
|
jochens84 hat folgendes geschrieben: | Maverick hat folgendes geschrieben: | ja, die Hella und Bosch-Dinger ziehen Strom... deshalb meine Frage.
Aber ich glaub die klingen mir doch zu hochtönig, ich will was tieferes.
das von dir gezeigte is bestimmt klasse aber da braucht man auch wieder Platz....
hast du deins schon verbaut? würd mich ein Video mit Sountprobe interessieren.
wo willst es verbauen?? |
He Erik, dir ist schon bewusst, dass es bei den Hupen unterschiedliche Hz angaben gibt oder? Kuck mal an euerem STLF das müsste 440 Hz und 585 Hz haben. Die Hella mit geschalten sind dann etwas lauter als deine original Hupe am Rasenmäher. Habt ihr eigentlich gewusst, dass Eriks Rasenmäher sogar eine Wegfahrsperre hat? Den kann man zu viert nicht schieben. Also Sachen gibts. |
ich hab keine Hupe am Jonny aber ne Wegfahrsperre ok.. gehabt...
das mit den Unterschiedlichen Hz weiss ich, hab aber gelesen, dass nur bis 375 Hz oder so erlaubt sind als Hupe
Klar wären die Martin-Fanfaren von unserem StLf ne geile sache  | _________________ Gruß Erik
Freiwillige Feuerwehr --- Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit
Hört nur! Ich glaube ich rieche etwas  |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 10.12.2012 15:00:50 Titel: |
|
|
Forcierer hat folgendes geschrieben: | ich hatte an meinem damals ein Martinshorn verbaut. Nur eben ohne tütata sondern einfach beide parallel geschalten. Von daher sind mir die Reaktionen aus dem Video sehr bekannt. Mal kurz hupen damit der Kumpel aus dem Haus kommt sollte man dann aber eher sein lassen. In einem Hochzeitszug hat das vor mir fahrende Fahrzeug (ein Cabrio) irgendwann angehalten und der Fahrer drohte mir mit schlägen.... |
 | _________________ Gruß Erik
Freiwillige Feuerwehr --- Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit
Hört nur! Ich glaube ich rieche etwas  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 10.12.2012 15:09:58 Titel: Re: Hupe Defender |
|
|
Maverick hat folgendes geschrieben: | was meint Ihr? oder kann man einfach die alte Hupe weg und zwei schöne Bosch starkton oder Hella oder sowas in der Art anschließen? |
Nein, ist bei der ohnehin schon vollkommen unterdimensionierten LR-Bordelektrik absolut nicht zu empfehlen.
Die Hella Starktonhörner haben eine Stromaufnahme von knapp über 20A (zusammen), da führt kein Weg an einem vorbei.
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 10.12.2012 17:04:21 Titel: |
|
|
Aber beim Bestellen bitte nix verwechseln - kurz zur Illustration:
 | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 benachbarter Haubenpopper

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bayern
| Fahrzeuge 1. 90er TD5  2. Discovery 3  3. Audi A3 2.0TDI quattro  4. Audi A4 2.0TDI Allroad  5. ZAR57  |
|
Verfasst am: 10.12.2012 17:10:23 Titel: |
|
|
für DIE grosse hupe brauchst aber mehr als nur ein simples dass die laute töne von sich gibt!!  | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
..............................
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 10.12.2012 17:30:39 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Großer Diktator

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Göttingen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Suzuki Jimny VVT +85mm '05 2. Deutz D-4006 '71 3. Honda CB250RS '86 4. Yamaha SR500 '80 5. Fahrrad für viel Dreck 6. Fahrrad für weniger Dreck 7. Fahrrad für ohne Dreck 8. Ford Kuga Ecoboost '19 |
|
Verfasst am: 10.12.2012 17:43:38 Titel: |
|
|
Cool, erste Wahl, falls die originale mal am Ende ist!  | _________________
Navigator, Bedenkenträger, Protokolleur und Innovationsbeauftragter beim Матт Еагле Раллы Комбинат |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Schönbrunn - Haag Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. MAN 8.136 2. Nissan Terrano II 3.0 3. Zündapp C50 Super |
|
Verfasst am: 10.12.2012 18:12:34 Titel: |
|
|