Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Sitz 24.com

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
maver
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2008
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 4641 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Ford Ranger 2AW
BeitragVerfasst am: 12.12.2012 16:49:05    Titel: Sitz 24.com
 Antworten mit Zitat  

Hallo, hat jemand Sitze von Sitz 24.com verbaut und eingetragen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 12.12.2012 16:57:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich will ja nicht nörgeln, aber den Onlineshop als Referenz für eine Eintragung zu nennen, ist in etwas so, als würde man fragen, wie Orangen vom Aldi schmecken. Letztendlich geht es um den Hersteller und nicht den Verkäufer. Und dahingehend musste schon präziser fragen.

maver
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2008

...und hat diesen Thread vor 4641 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Ford Ranger 2AW
BeitragVerfasst am: 12.12.2012 17:04:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sportsitz Blade Stoff schwarz, mehr steht nicht da
flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 12.12.2012 17:09:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hersteller ist die FK Automotive GmbH Winke Winke

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 12.12.2012 17:14:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die laufen bei sitz24.com unter dem Label "vTsp", sind aber wohl chinesische Billigstware. Einem Sitz für 99 Euro würde ich mein Leben nicht anvertrauen...

Wenn man mal unter "vTsp sitze" googelt, kommt raus, dass die Sitze keinerlei Nummern, Dokumente oder Ähnliches haben, d.h. mit einer Eintragung wird das ein sehr sehr langer Weg...

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 12.12.2012 17:17:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Hersteller ist die FK Automotive GmbH Winke Winke

Ach herrje...

Da gab's eine Mail von FK an einen Kunden:

Sehr geehrter Herr S.,

unsere Sportsitze haben keinerlei Gutachten, Prüfzeichen oder Zertifizierung. Eine Eintragung ist möglich, da der Sitz eine Verstellbare Rückenlehne hat. Sprechen sie aber vorher mit ihrem TÜV, da dies oft vom Prüfer abhängig ist ob die Sitze eingetragen werden oder nicht. Klappbar sind die Sitze leider nicht, man kann nur die Lehne in der Neigung verstellen. D.h. man muss die Lehne anschließend selber wieder in die richtige Position einstellen. Konsolen mit einer Höhenverstellung haben wir leider nicht im Programm.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander R.

Zu finden u.a. im Astra-Forum: http://www.astra-g.de/showthread.php/4260-Sportsitze-ABE-oder-Gutachten
flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 12.12.2012 17:22:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich würde fast wetten, dass dann FK auch nur importiert und grundsätzlich vtsp Dingens der Hersteller ist...Oder eben eine Kolchose in China. Wie auch immer, der Mitarbeiter hat ehrlich geantwortet. Eintragbar sind sie, aber nicht jeder machts. Die Vorgabe mit der verstellbaren Rückenlehne ist ja erfüllt.

Aber mal ehrlich, erwarte keine Qualität in bezug auf Stabilität und Co. Ich würde mir nie wieder so nen Sitz reinbauen. Was impliziert, dass ich meine Erfahrungen schon durch hab....Wobei es natürlich sicher Unterschiede gibt. Dennoch für mich nur König, Sparco, Reacro und Co.

Patrol-Alex
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2012

Fahrzeuge
1. Patrol K160
BeitragVerfasst am: 12.12.2012 17:38:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin,

wenn es nicht unbedingt ein 'Sportsitz' sein muss (oder auch dann) würde ich mich mal auf nem Schrottplatz umgucken und von diversen Oberklasse Wagen die Sitze ausprobieren. Ich habe zum Beispiel gute Erfahrungen mit BMW gemacht und eine passende Konsole fertigt dir jeder Schlosser an. (oder du machst es selber)

Solange das ordentlich gemacht wird, hat kein Prüfer damit ein Problem. Besser als diese China Produkte ist das allemal.
flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 12.12.2012 17:41:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Absolut! Das "unterschreibe" ich gerne. YES
In meinem Reisefahrzeug fahre ich Sportsitze aus dem Audi TT - Ein Traum. Im G Recaros aus nem Golf - Ebenfalls ein Traum. Die Sitze in Lulu (und man kann erahnen, was die mitmachen mussten), waren aus einem Lancia Delta Integrale. Und die Sitze im kurzlebigen Trooper Projekt waren BMW Alpina Sitze. Love it

terranotom
Challenger
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Blaue Plakette - Wie in drei Würmer Namen bekommt man die denn??? VW T5 multivan
2. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Völkl Apocalypse
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Katarga Proto
4. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Scott Spark 620
5. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. U2450
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. MB SK 3353AK
BeitragVerfasst am: 12.12.2012 19:18:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wg der Sitze unterschreibe ich das auch vollkommen

Sitze im Terrano waren vom Honda CRX...

Tom

- wo ein TATRA da ein Weg - zumindest danach
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.212  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen