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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 4615 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 12.12.2012 22:29:19 Titel: Wieso verbraucht der 2,5L mehr wie der 4,0L ? |
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Haben einen Wrangler YJ mit 2,5L Motor mit folgenden Komponenten:
4.10 Achsübersetzung
4" Fahrwerk
31x10,5 MT
Tankinhalt 72L
Reichweite ca. 300 km
dann meinen:TJ
Mit 4.0L Motor
4.56 Übersetzung
4" Fahrwerk
2" Bodylift
33x12,5 MT
Tankinhalt 72L
Reichweite ca. 400 km
Wie kann das sein? allein die Größeren reifen müssten einiges ausmachen?! | |
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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
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Verfasst am: 12.12.2012 22:47:55 Titel: |
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Weil der kleine 2.5l Diesel bisserl überfordert sein könnte. Der Motor ist nicht grade ein Glanzstück :-) | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Stemmen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
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Verfasst am: 13.12.2012 00:25:35 Titel: |
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Er meint sicherlich den 2.5 Benziner.
Weicht man vom Serienzustand ab, verbraucht der kleine immer mehr, je mehr man aufrüstet. | _________________
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 4615 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 13.12.2012 02:35:14 Titel: |
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hatt das wer schon mal gemacht ... einen vom 2,5 td in einen yps gesteckt ? sollte doch machbar sein ...oder ? | |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 4615 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 13.12.2012 06:22:17 Titel: |
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ja ich meine den 2,5 er Benziner! | |
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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
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Verfasst am: 13.12.2012 09:44:15 Titel: |
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nicolas-eric hat folgendes geschrieben: | Er meint sicherlich den 2.5 Benziner. |
Ich Dödel, den meinte ich eigentlich auch. Die kleine Nähmaschine wurde ja gerne aufgeblasen, damit sie überhaupt bisserl Power bringt.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 13.12.2012 10:10:54 Titel: |
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Der 4l dreht im Verhältnis deutlich niedriger.
Sobald Leistung benötigt wird, säuft der 2,5er.
Auch beim Anhängerziehen ist es das selbe Elend! | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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 the real "Leckerbäcker"


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Jüchen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Iveco 110-17AW 2. VW-T4Bus 3. Jaguar S Type V6 4. BMW R1100RT 5. Kawa Tengai 650 |
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Verfasst am: 13.12.2012 13:58:07 Titel: |
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Ja den hatte ich auch und wollte ne sparsame varinte den 2,5 statt den 4 l und war wie Du erstaunt das der kleine mehr verbraucht als der große!
Aber der dreht wie doof wenn er leistung bringen muss ......daß pasiert mir nicht mehr!
Es heist nicht umsonst Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, auser durch mehr Hubraum.
Grüße vom EX-John Boy | _________________ Wrangler----Verkauft!
GC 5,2 V8 1993 Gas verschrottet. Iveco 110-17AW
http://www.schwarz-brot.de |
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 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Günselsdorf/Baden/Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM |
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Verfasst am: 13.12.2012 22:13:26 Titel: |
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äh, sorry, ich will jetzt nichts falsches sagen:
wer glaubt dass ein geknechteter 2.5 liter Motor weniger braucht als ein 4.0 liter?
Bei uns in Osterreich ist die Steuer ein Thema: der 4.0 kostet einfach rund 700 € mehr im Jahr. Das lass ich mir das noch erkären.
Und damals (als ich meinen 2.5er kaufte) konnte ich mir den 4.0 nicht leisten. Daher machte das Sinn.
Aber in DE kosten die doch eh annährend gleich viel. | _________________ Jeep Wrangler TJ 2.5 reloaded - im 80er Jahre KCS Look.
Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert
und einen 2015er Mazda3 |
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