| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Hennef Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Mercedes GD350 2. Jeep TJ 3. McCormick D324 4. Jeep JKU Rubicon |
|
Verfasst am: 13.12.2012 19:24:18 Titel: |
|
|
| Mog9 hat folgendes geschrieben: | Ich denke ich werde mir eine Seilwaage zulegen und dann mal selber testen was die Winden wirklich ziehen.
|
Denke das ist eine gute Idee.
Zwar sind Prüfstände fern jeglicher Realität ( Spritverbrauch,Höchstgeschwindikeit usw,)
aber wenigstens sind die Testbedingungen jedesmal identisch.
Zeigt die Waage ne max.last von 2T dann sind das 2T und nicht nen Landy mit vollen oder leeren Tank ,
auf Teer oder bis zum Scheibenrahmen versenkt | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Extremfrager

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
|
Verfasst am: 13.12.2012 20:54:04 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Nidderau Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler YJ ´91 |
|
Verfasst am: 13.12.2012 22:55:58 Titel: |
|
|
| Mog9 hat folgendes geschrieben: | Ich denke ich werde mir eine Seilwaage zulegen und dann mal selber testen was die Winden wirklich ziehen.
Wenn im Test des Magazins die Zuglasten im Prinzip bestätigt wurden verstehe ich nicht ganz wie da gemessen wurde. Die schreiben da was von einer Seilwaage. Dann müsste es eigentlich die tatsächliche Zugleistung im Senkrechtzug sein. Die Zuglastangabe der Winden ist aber bei einer rollenden Last bei 45°.
Die Werksseitige Angabe von Toyota bei den 8000er Winden ist 1000 kg ohne Umlenkrolle.
Irgendetwas passt da einfach nicht zusammen. |
Würde mich auch mal brennend interessieren. Ich habe seit vielen Jahren Warn 9000 im Einsatz, Auto ca. 1700 Kg.
Hab die schon hier und da böse gequält, gefühlt zieht die mehr als 1,25 to senkrechter Hub.
Habe selbst leider nicht die Möglichkeit die Kraft zu ermitteln.
Gruß | _________________ Fahren, statt drüber reden !!! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2008 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Kramer 212 2. TCM 2,5 3. Iseki Landshope 135 4. Peripoli TIR 5o 5. Freeride E SM 6. ECX 200 7. LC4 Adventure 8. K1300 GT |
|
Verfasst am: 13.12.2012 23:04:11 Titel: |
|
|
. |
TÜV / DEKRA Prüfer, die draußen rumfahren und Kunden besuchen, machen oft auch die Prüfung für Baustellen Krane, die haben dann fast immer eine Seilwaage im Auto rumliegen!
Gruß Lars | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Hirnfurz-Vergolder

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Donauwörth Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 14.12.2012 06:24:54 Titel: |
|
|
Die Berufsgenossenschaft verlangt uns immer Sicherheitsfaktor 2x für die Bruchkraft des Seiles ab, 1.5x geht noch mit Zähneknirschen...
Axel | _________________ NEU - vollhysterisches Motoröl 0W-180 - www.power-trax.de |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 4793 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 14.12.2012 08:25:47 Titel: |
|
|
Verkauft!  | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|