Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
HILFE wer kennst sich mit der einstellung dieselpumpe rd28t aus?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ChrisPatrolGR
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 4639 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Nissan Patrol GR Y60 kurz 2,8D
2. Jeep Grand Cherokee ZJ 5,9 V8
BeitragVerfasst am: 14.12.2012 22:37:30    Titel: HILFE wer kennst sich mit der einstellung dieselpumpe rd28t
 Antworten mit Zitat  

hi

jetzt da meine pumpe im eimer war, habe ich eine gebrauchte vom desercruiser bekommen. diese ist angeblich überholt gewesen. eingebaut und passt soweit. identische einbaupositin wie die alte.

AAAABER...

wenn ich den motor starte geht die pumpe sofort auf vollgas. der motor heult sofort hoch. jedoch geht er sofort auch wieder aus wenn ich den zündschlüssel zurückdrehe. sprich die pumpe ist das problem und nicht evtl öl im krümmer etc... an-vollgas , magentventil stromlos-sofort aus. daraufhin habe ich die schraube für die volllasteinstellung bissi rausgedreht und siehe da, wir haben leerlauf. jetzt kann ich jedoch kein gas geben. die pumpe reagiert nicht auf den gaszug. drehe ich die volllastschraube wieder bissi rein dreht der motor wieder hoch...

woran kann das liegen und wie bekomme ich es in den griff? habe meine alte pumpe (leider nur als puzzle) vom boschdienst zurück und zusammengepuzzelt... halbweg jedenfalls... und die funktion der volllastregelschraube kapier ich jetzt, aber warum dann der gaszug keine reaktion bringt nicht... hängt da was im gehäuse auf vollgas fest?
lg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ChrisPatrolGR
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 4639 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Nissan Patrol GR Y60 kurz 2,8D
2. Jeep Grand Cherokee ZJ 5,9 V8
BeitragVerfasst am: 16.12.2012 23:45:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hat sich erledigt... pumpe läuft... gaszugplatte war unter zug eingebaut worden...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.262  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen