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Tachoprüfung bei 315/75 R16 Bereifung


 
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himan0
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...und hat diesen Thread vor 4638 Tagen gestartet!


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1. Navara D40
2. Renault 921/4
BeitragVerfasst am: 17.12.2012 18:44:12    Titel: Tachoprüfung bei 315/75 R16 Bereifung
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Heute war ich bei der Fa. Gleichauf in Mannheim zur Tachoprüfung.
Ich habe 315/75 R16 STT Cooper Reifen auf 10 x 16 ROH-Felgen auf meinen Patrol montiert. Das normale Navi zeigt auf der Hinfahrt ca. 1 std/km weniger an als der Tacho.
Mit dem Meister dort geredet und der meinte das die Navis ziehmlich genau wären. Rauf auf den Prüfstand und siehe da bei 40 km/h Tacho 41 km/h bei 80 km/h Tacho 81 km/h und bei 120 km/h Tacho 121km/h.
Kostenpunkt 45,50€ für die Prüfung.
Für Tachangleichung werden ca.300.-€ aufgerufen.

Nachteil an der Bereifung laut wie die SAU und die Kiste läuft nur noch echte 145 km/h. Ab 140 km/h gibts jetzt Temperaturprobleme die ich vorher nicht hatte. Was kann ich nun dagegen tun? Größerer Wasserkühler oder Ölkühler?
Werde in nächster Zeit auf alle Fälle seperate Wassertemp.- & Öltemp.anzeige nachrüsten.
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patrol
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1. patrol 260 zahnschmerzen,y61 kurz,
BeitragVerfasst am: 17.12.2012 20:09:37    Titel:
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welcher Patrol Obskur ?
y61?
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el Che
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1. VW T4
BeitragVerfasst am: 17.12.2012 20:23:18    Titel:
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welcher motor??

_________________
http://de.youtube.com/watch?v=MnLkurTLnyc
http://www.youtube.com/watch?v=Klg31R919Qo
http://www.youtube.com/watch?v=q5J4x2zwXgI&feature=player_embedded
http://www.facebook.com/video/video.php?v=248220311908661

gruß
Stefan
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himan0
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1. Navara D40
2. Renault 921/4
BeitragVerfasst am: 17.12.2012 21:36:33    Titel:
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Nissi Y61 BJ 99 Motor RD28
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PatrolY61
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1. Dodge Ram 1500 Hemi Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Ford Mondeo Tunier Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 18.12.2012 00:10:47    Titel:
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Habe die selbe Kombo auf dem 2,8ter Y61. Läuft nur noch 145??? Bis Du Dir sicher das richtige Auto zu haben??
Der Patrol war und wird nie ein Sportler sein. Nissan gibt im Handbuch an bei hoher Kühlwasser temperatur unter anderem "falsche Reifengröße".
Ich hatte das problem nach einigen Geländegängen. Kühlernetzt vom Motor aus mit nem Gartenschlauch ordentlich gereinigt und das Kühlsystem von innen mit Zitronensäure.

_________________
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el Che
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1. VW T4
BeitragVerfasst am: 18.12.2012 07:22:31    Titel:
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schau dir doch mal Thorstens (Teem wildsau) modifikationen an, damit solld er 2,8 auch besser in Fahrt kommen, abder dennoch wird ein Patrol niemals ein Sportwagen, eher eine Frankfurter Schallschutzmauer sein

_________________
http://de.youtube.com/watch?v=MnLkurTLnyc
http://www.youtube.com/watch?v=Klg31R919Qo
http://www.youtube.com/watch?v=q5J4x2zwXgI&feature=player_embedded
http://www.facebook.com/video/video.php?v=248220311908661

gruß
Stefan
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Team-Wildsau
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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 18.12.2012 09:13:49    Titel:
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Was nie schadet, das Spaltmaß zwischen Kühler und Lüfter zu reduzieren.
Auch sollte die Viskokupplung tadellos sein. Das heißt weniger als 150tkm!
Achte darauf, das der obere Ausgleichsbehälter voll und der untere bis zur Markierung gefüllt ist.

Alles andere erfordert einen einen nicht zu unterschätzenden Umbauaufwand.

Das Problem solltest du dennoch in den Griff bekommen.
Zumindest wenn du den 2,8er noch ein wenig fahren möchtest!

_________________
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Valpi
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1. Nissan Patrol GR II (Y61)
BeitragVerfasst am: 18.12.2012 17:18:32    Titel:
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Hallo,

was auch nie schadet ist eine gründliche Entkalkung des Kühlkreislaufes. Das hat bei mir schon bei drei Fahrzeugen (incl. Patrol Y61, bei dem sich Temperaturprobleme beim Ziehen eines Pferdeanhängers auf der Autobahn einstellten) alle Überhitzungsprobleme verschwinden lassen.

Viele Grüße

Boris
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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 18.12.2012 18:01:04    Titel:
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Das hatte ich noch nie.
In mein Kühlsystem kommt ausschließlich destiliertes Wasser. Auf keinen Fall Leitungswasser!

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himan0
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1. Navara D40
2. Renault 921/4
BeitragVerfasst am: 18.12.2012 19:44:22    Titel:
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Hallo mitnand

Heute Problem der Überhitzung erkannt und gelöst (leck mich am Arsch bin ich doof). Durch einsetzen des Bodyliftkit (50mm) hat die untere Abdeckung des Kühlers den Ventilator eingeklemmt und dieser lief dadurch nicht mehr. Jetzt wieder normale Temperaturen.
MfG
Jürgen
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Trooper
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1. 88er W160 SD33T
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BeitragVerfasst am: 18.12.2012 20:34:36    Titel:
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also entweder war dein viskolüfter schon kaputt oder er ist es jetzt ... wenn so ein plastik teil ihn anhalten kann dann ist der doch nicht in ordnung ...
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himan0
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1. Navara D40
2. Renault 921/4
BeitragVerfasst am: 18.12.2012 20:49:27    Titel:
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Wird morgen dann genauer untersucht
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Trooper
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1. 88er W160 SD33T
2. Defender 130
BeitragVerfasst am: 18.12.2012 20:53:30    Titel:
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fahr ihn richtig warm dann mach ihn aus und wenn du den lüfter dann ganz leicht drehen kannst also so als wenn er kalt ist dann ist was faul.
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PatrolY61
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BeitragVerfasst am: 18.12.2012 20:53:57    Titel:
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Trooper hat folgendes geschrieben:
also entweder war dein viskolüfter schon kaputt oder er ist es jetzt ... wenn so ein plastik teil ihn anhalten kann dann ist der doch nicht in ordnung ...

Kannst normal mit der Hand anhalten wenn das Teil nicht "verschlossen" ist. Wenn man sich den traut.. Ob das Teil nach der Dauerklemm Aktion noch tauglich ist?? Keine Ahnung. Es kann wenn nur das Viskoseöl überlastet sein.

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