Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
6,1 l Hemi SRT Jeep JY Abasgutachten?
6,1 l Hemi SRT Jeep JY Abasgutachten?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mc-i
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2012

...und hat diesen Thread vor 4605 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Jeep CJ7
BeitragVerfasst am: 18.12.2012 17:44:49    Titel: 6,1 l Hemi SRT Jeep JY Abasgutachten?
 Antworten mit Zitat  

Hallo!
Ich möchte bei einem Aktuellen Projekt einen 6,1 l Hemi SRT in einen Jeep JY bauen.
Motor, Getriebe und so weiter ist alles schon da.
Nun meine Frage wo bekomme ich im Raum Chemnitz ein Abgasgutachten her und zu was für einem Preis?

Danke für eure Hilfe
Gruß Matthias
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 18.12.2012 20:12:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Unsicher was ist ein JY ??

Meinst du einen JK ? (den aktuellen) oder einen YJ (den mit rechteckigen scheinwerfern)

Abgasgutachten sollte der Tüv/Dekra machen, glaube nicht das es da was fertiges gibt... Preise hab ich da schon alles mögliche gehört... zwischen 500 und 5000+ war alles dabei, hilft sicher nur direkt nachfragen.
Irgendein Tüv muß das projekt ja eh absegnen, da wird sicher auch abgas zur sprache kommen...
mc-i
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. Jeep CJ7
BeitragVerfasst am: 18.12.2012 20:49:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bin ich vielleicht doof ! Natürlich meine ich den YJ .

Mit dem Gutachten kann ich wohl zur Dekra nach Klettwitz , den Preis habe ich noch nicht.

Ich ruf morgen noch mal dort an.

Aber laut Prüfer brauche ich noch ein Rahmen und Fahrwerksgutachten wegen der Leistung

Da hoffe ich eine Kopie von jemanden aufzutreiben sonst werde ich das ganze wohl vergessen können !!!
grafe
Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 18.12.2012 20:53:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

allzuviele dieser umbauten wird es nicht geben, ich will dir ja nicht den mut nehmen Unsicher
du scheinst darauf nicht gut vorbereitet zu sein. sowas muss man vorher absprechen mit einem prüfer, der das dann auch begleitet. anders ist das heutzutage nicht mehr machbar...

Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. Jeep CJ7
BeitragVerfasst am: 18.12.2012 21:06:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich bin ja gerade dabei die Forderungen zu erfüllen. Hab ja geschrieben das ich mit einem Prüfer gesprochen habe! Und gerade in der Vorbereitung stecke. Das Auto habe ich nu noch nicht zerlegt und mein erster Gang war der zum Prüfer!!!
grafe
Behind Flashi in Morocco

Fahrzeuge
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 18.12.2012 21:12:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ok... Winke Winke

Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. Jeep CJ7
BeitragVerfasst am: 18.12.2012 21:23:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Trotzdem danke! Ich bin übrigens aus Mittelbach wo finde ich euch eigentlich in Limbach für einen Schwatz. Oder bringe ich da grad was durcheinander?
grafe
Behind Flashi in Morocco

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 18.12.2012 21:55:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ne, du bringst nix durcheinander.
"uns" findest du hier nicht, nur mich und meinen companion nur manchmal Supi
es gibt aber leider keine feste zeiten, wo man uns trifft... wir sind sehr spontan. vielleicht passts ja mal Winke Winke

Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Status: Offline

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 18.12.2012 21:57:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sehr spontan YES

mc-i
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. Jeep CJ7
BeitragVerfasst am: 18.12.2012 22:29:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich wollte auch niemanden auf die Füße treten! Werde morgen mal in Klettwitz mit nach so einem Gutachten fragen Preis und so. Dachte eben nur das mittlerweile alles mögliche in Jeep yj eingebaut wurde und einer schon so einen Zettel hat. Mir ist es so als habe ich bei uns in der nähe mal was von einem 10 Zylinder gehört. Ich habe schon viele verrückte Projekte durch den Tüv bekommen, aber mit einem Rahmengutachten ist Neuland, na ja bei der Leistung auch irgendwie logisch .
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Status: Offline

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 18.12.2012 22:32:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Anderer Motor in meinen G: Nachweis über passende Bremsanlage, passende Motorlager, Federn, Achsauslegung und und und...
Dazu kommt, das ein Abgasgutachten auch noch Strangspezifisch ist, also ebenfalls die Getriebe- und Achsübersetzungen eine Rolle spielen und identisch sein müssen. Ebenso Auspuffanlage, Motorsteuerung und Co. Die Chance, dass jemand das mit 1:1 Parametern schon hat, wird dann sehr sehr klein und die Anfrage in einem Jeep spezifischen Kontext (Forum) macht durchaus Sinn.

Viel Erfolg Supi

reihensechszylinder
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2008
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. MB G36AMG
2. Monza 3,9l Mantzel
3. BMW E46 330D
4. T4 Exkursion
5. Kawasaki ZX7R
BeitragVerfasst am: 18.12.2012 22:50:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

YJ?? Was hat denn das Basisfahrzeug für eine Erstzulassung/Baujahr?? Und wieviel Leistung aktiviert denn der neue Motor??

FH Zwickau soll wohl auch Abgasgutachten erstellen. Allerdings habe ich keinen konkreten Kontakt. Im Fachbereich Fahrzeugtechnik mal nachfragen.

Wenn ich das richtig sehe, wird aber das Abgasgutachten dein kleinstes Problem werden: viel Erfolg!

muddriver
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Dodge Ram 2500 Sport MY 2001 5,9 cummins
2. Jeep GC SRT 8 my 2008
BeitragVerfasst am: 18.12.2012 23:33:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Einzige, der mir einfällt, der solche Umbauten schon regelmässig gemacht hat, ist nach meiner Erinnerung Allrad Pauli.

http://www.allrad-pauli.de/

Allerdings nicht grad in Chemitz um die Ecke - und für Lau gibts bei dem auch nix.

http://www.allrad-pauli.de/index.php?id=47&tx_ttnews[tt_news]=11&cHash=ed0b97d7e2a69bc6a13b4cad7cc6f73e

BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 19.12.2012 00:15:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jepp, Peter Pauli ist da die erste Adresse.
Fährt ´nen straßenzugelassenen YJ mit 8.0l V10 BiTurbo (700+ PS und neuerdings auch coolen Scheinwerfer Heiligenschein ) und weitere nette Spielzeuge... und Hemi-JKs gehören zum Tagesgeschäft. Und den 6.1er hat er auch schon in ´nen XJ verpflanzt.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
mc-i
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. Jeep CJ7
BeitragVerfasst am: 19.12.2012 11:44:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Jeep ist Baujahr 93 und der SRT Motor hat ca. 420 Ps .
Der Hinweis mit Peter Pauli ist sehr hilfreich wenn er die umbauten ständig macht
hat er mit Sicherheit ein Gutachten. Ob er es Verkauft oder eine andere Möglichkeit weis kann ich leider erst nach den Feiertagen klären ( Betriebsferien ) .

DEKRA Klettwitz macht Abgasgutachten für 790 Euro netto .Sind auch sehr hilfsbereit und aufgeschlossen am Telefon!

Ich sehe auf alle Fälle Licht am Horizont !
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.31  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen