Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Gummersbach Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. mehrere Prototypen |
|
Verfasst am: 04.12.2012 20:09:00 Titel: |
|
|
Es gibt auch passende Schläuche mit kleinem PKW-Ventil, da muss nix gebohrt werden!
Wenn du soviel Auswuchtgewichte brauchst, ist entweder die Felge oder der Reifen schrott. Das das dann mit Wuchtgranulat funktioniert, kann ich kaum glauben.
Andi | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Wiesfleck Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4618 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. NISSAN Pickup D21 KingCab Bj. 88 |
|
Verfasst am: 05.12.2012 07:33:38 Titel: |
|
|
@Gorli:
ich meinte, wenn ich anstatt des Wuchtsandes normale Wuchtgewichte nehme, brauche ich soviele, dass eine Hälfte der Felge mit Gewichten zugepflastert ist!
Ich werd auch mal Rücksprache mit meinem Reifenverkäufer halten um zu sehen was der dazu sagt. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich Idiot...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
|
Verfasst am: 05.12.2012 16:34:06 Titel: |
|
|
Also.. ich hatte ja auch mal Runderneuerte drauf... da bildete sich an einem ne Blase... Naja.. ich sags mal so: die meisten Runderneuerten sind so billig auch nicht, dass man nicht nochwas drauflegen koennte um sich nen Neuen zu kaufen bei dem die Chancen, dass er etliche Km haelt bedeutend groesser sind. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 05.12.2012 17:59:40 Titel: |
|
|
Gorli hat folgendes geschrieben: | ... da bildete sich an einem ne Blase... |
Eine geht ja noch
 | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich Idiot...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
|
Verfasst am: 05.12.2012 22:09:55 Titel: |
|
|
Beulenpest?  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Hennef Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Suzuki Jimny Diesel 2. Citroen Grand C4 Picasso 3. Ford Tourneo Connect |
|
Verfasst am: 06.12.2012 08:47:07 Titel: |
|
|
Krasse Beulen ....
Hab bisher keine Probleme mit Runderneuerten gehabt.
Fahre aber auch ein relativ leichtes Auto ... denke mal das die Probleme da nicht so oft auftauchen. | _________________ Leicht modifizierter Jimny Diesel: OME-Fahrwerk , Excenterbuchsen, 50mm Bodylift, 235/85R16 Federal Couragia auf 7x16 Vitarafelgen, 60mm Spurverbreiterung, Kürzere Differenziale, Automatische Sperre hinten, Scheibenbremsen hinten, Stabitrenner, Stahlflexbremsleitungen etc etc etc |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Wiesfleck Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4618 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. NISSAN Pickup D21 KingCab Bj. 88 |
|
Verfasst am: 07.12.2012 07:56:34 Titel: |
|
|
das Thema mit den Runderneuerten hab ich mir zu genüge hier im Forum reingezogen, bevor ich die gekauft habe.
Es gibt etliche, die keine Probleme damit (gehabt) haben und ich wollts versuchen. Ausserdem fahr ich vl. 5000km wenn überhaupt im Jahr.....
Zu den Beulen: Hätten vielleicht sidebiters werden sollen
Gruß Joachim | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 20.12.2012 15:31:48 Titel: |
|
|
mini4x4 hat folgendes geschrieben: | Es gibt auch passende Schläuche mit kleinem PKW-Ventil, da muss nix gebohrt werden!
Wenn du soviel Auswuchtgewichte brauchst, ist entweder die Felge oder der Reifen schrott. Das das dann mit Wuchtgranulat funktioniert, kann ich kaum glauben.
Andi |
das stimmt leider so nicht!
der reifen muss nicht schrott sein weil er viel unwucht hat. das hat man bei runderneuerten reifen öfters. mit entsprechendem profil natürlich. der eine läuft prima, der andere brauch reichlich gewichte.
und wuchtpulver /-sand /-granulat funktioniert super!! sowohl bei groben offroad reifen, als auch bei lkw reifen. ich hab nur gute erfahrungen damit gemacht! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Gummersbach Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. mehrere Prototypen |
|
Verfasst am: 21.12.2012 12:38:03 Titel: |
|
|
Also, wenn hier die Rede von einem Felgenkranz von Auswuchtgewichten ist, dann dürften das wohl 500 -600 Gramm Unwucht sein!! Und auch für Runderneuerer gibt´s gewisse Mindeststandards, da dürfte solch ein Reifen nicht in den Verkauf gelangen. Wir reden doch von strassenzugelassenen Reifen, bei irgendwelchen Noppen siehts wieder anders aus.
Andi | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|