Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
...und hat diesen Thread vor 4593 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Seat Alhambra 2. Renault Trafic 3. Vespa ET4 4. Iveco Eurocargo 5. Santana PS-10 |
|
Verfasst am: 22.12.2012 08:58:10 Titel: - Motor verliert Diesel |
|
|
mir ist jetzt folgendes aufgefallen:
wenn mein rumpler über nacht draussen steht (ist sonst ein garagenauto) verliert er beim anstarten diesel . das hört aber dann gleich wieder auf (1-2 Minuten) wenn der motor warm ist gibts kein problem.
mein mechaniker meines Vertrauens hat telefonisch den verdacht geäussert, dass vieleicht die dieselhochdruckpumpe undicht ist, bzw der dichtgummi porös und daher undicht wenn er kalt ist.
was sagt ihr dazu ? | _________________ Hobby ist, mit dem größtmöglichen finanziellen Einsatz
den geringsten möglichen Nutzen zu erzielen ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 22.12.2012 09:14:57 Titel: |
|
|
Wo läufts denn raus? Mach die Pumpe mal sauber, dann mit Babypuder bestäuben. Dann sieht man schön, wo der Diesel seine Bahnen zieht.
Wenns aus der HD-Pumpe kommt lass Dir keine neue aufschwatzen, dafür gibts nen Überholsatz. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
...und hat diesen Thread vor 4593 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Seat Alhambra 2. Renault Trafic 3. Vespa ET4 4. Iveco Eurocargo 5. Santana PS-10 |
|
Verfasst am: 22.12.2012 13:55:25 Titel: |
|
|
Wo finde ich den überholsatz? | _________________ Hobby ist, mit dem größtmöglichen finanziellen Einsatz
den geringsten möglichen Nutzen zu erzielen ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Enfield Treiber

Mit dabei seit Ende 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Massif lang 2. Enfields und alte Mopeds, Knaus Deseo zum Mopedtransport |
|
Verfasst am: 22.12.2012 17:37:54 Titel: |
|
|
... als erstes würde ich mal das Leck suchen, bei meinem wurde der Kraftstoffilter undicht.
Servus
Dietrich | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Abtsgmünd Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Santana PS10 2. Suzuki Jimny 3. Nissan NV 200 |
|
Verfasst am: 23.12.2012 11:38:19 Titel: Motor verliert Diesel |
|
|
Bei mir hatte sich mal eine Halteklammer vom Anschluss der Hochdruckleitung am Injektor gelöst. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Cottbus Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Dogde Ram 1500 5,7 Quadcab Sold 2. Sportsmobile E350 V8 Diesel sold 3. Iveco Massiv (Sold) 4. Jeep Gladiator 3,0 VM |
|
Verfasst am: 23.12.2012 16:48:09 Titel: |
|
|
du meinst sicher die Rücklaufleitung.... | _________________ Wakeboarden ist die sinnvollste Art fossile Brennstoffe zu verbrauchen.... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Abtsgmünd Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Santana PS10 2. Suzuki Jimny 3. Nissan NV 200 |
|
Verfasst am: 23.12.2012 19:23:02 Titel: Rücklaufleitung |
|
|
Oh ja, du hast natürlich recht, es war die Rücklaufleitung, ist ja auch nur ein gewebeverstärkter Schlauch! Der würde nicht viel Druck halten. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
...und hat diesen Thread vor 4593 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Seat Alhambra 2. Renault Trafic 3. Vespa ET4 4. Iveco Eurocargo 5. Santana PS-10 |
|
Verfasst am: 27.12.2012 09:21:51 Titel: |
|
|
bin grad auf der suche nach dem überholsatz, von welchem hersteller gibts das und welche einspritzpumpe wurde beim Santana PS10 2004 verbaut ?
danke und guten rutsch | _________________ Hobby ist, mit dem größtmöglichen finanziellen Einsatz
den geringsten möglichen Nutzen zu erzielen ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Wien Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 27.12.2012 12:22:50 Titel: |
|
|
Iveco 8140, den freundlichen Stützpunkt (die wehren sich ev. am Anfang, weil sie den Santana nicht mit Fahrgestell- oder Motornummer finden) oder die früheren Importeure befassen
Grüsse
Peter | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: München
| Fahrzeuge 1. Santana Anibal PS10 (verk.) 2. Wrangler JKU Rubicon |
|
Verfasst am: 05.01.2013 09:56:40 Titel: |
|
|
.
Bei mir war auch die Diesel-Rücklaufleitung undicht und als Satz zu tauschen.
Peter kann ich nur bestätigen.
Der IVECO-Servicepartner brauchte in meinem Fall anfangs etwas guten Willen, um sich in den Santana Anibal PS-10, als Vorläufer des IVECO Massif, und ohne hinterlegte Teilenummern, einzuarbeiten - ist jedoch erstmals den Motor erkannt (bei mir: D/8140.43P aus dem Daily; steht am Motorblock, Fahrtrichtung rechts, vorne unten) weiss ein kundiger Teileverkäufer, wo er suchen muss. Mittlerweile liegen die von mir auf Stick mitgebrachten Dateien (Parts List / Parts List Update / Service Manual / Service Bulletins) auf dem IVECO-Freundlichen-Rechner. Jetzt kennt man mich - und ich erhalte Teile auch ohne Vorkasse zugeschickt. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|