Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Übersbach 192 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4780 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender Td4 2. Defender Td5 Softtop 3. Trayback 90" 5. RRC 3.5EFI 6. RRC 3.9EFI 7. Discovery I 3.9V8 8. Stage one V8 9. BMW 528i e28 10. Golf II Autocrashrakete 11. Iveco Renntransporter 12. Ford Transit Mk1 |
|
Verfasst am: 21.11.2012 18:41:48 Titel: |
|
|
Bei uns fahren witzigerweise echt viel Landys herum. Bei unseren Jägern, Fischern und anderen Lügnern ist das meistens die Kiste der Wahl . Am Samstag ist dann halt die letzte Möglichkeit die Biervorräte fürs Wochenende aufzufüllen. Dann schauts bei uns halt immer aus wie bei der Treibjagt
Lg | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Pirmasens Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toyota Kzj 78 Land Rover Discovery 3 |
|
Verfasst am: 24.12.2012 11:56:24 Titel: |
|
|
Servus T Boder
Wie gehts deinem Projekt bin schon ganz gespannt auf neue Bilder | _________________ Je Steiler desto Geiler |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| Fahrzeuge 1. Defender Td4 2. Defender Td5 Softtop 3. Trayback 90" 5. RRC 3.5EFI 6. RRC 3.9EFI 7. Discovery I 3.9V8 8. Stage one V8 9. BMW 528i e28 10. Golf II Autocrashrakete 11. Iveco Renntransporter 12. Ford Transit Mk1 |
|
Verfasst am: 24.12.2012 12:14:09 Titel: |
|
|
Servus,
Es geht langsam weiter: die Bremsanlage vom ist fertig, die Fahrwerke sind da, der Range-Motor ist am Weg, die Achsen vom Bowler sind fertig, die Dome vom Bowler sind fertig, ...
Heute will ich den Bowler noch auf seine eigenen Beine stellen und dann schön langsam mal die hydraulischen Achsanschläge draufbastelen.
Auch der LKW ist mittlerweile so gut wie fertig. Mein Papa will ihn jetzt über die Tage noch sandstrahlen und das Chassis neu lackieren. die linke Seite kann man schon ganz aufklappen
lg
Tom | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Pirmasens Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toyota Kzj 78 Land Rover Discovery 3 |
|
Verfasst am: 24.12.2012 12:32:56 Titel: |
|
|
Freu mich schon das fertige Ergebniss zu sehen | _________________ Je Steiler desto Geiler |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Westerwald Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Delta Minicruiser 2. Daihatsu F20 |
|
Verfasst am: 07.01.2013 23:19:44 Titel: |
|
|
da kann man ja nur neidisch werden.lauter tolle karren mein  | _________________ suche alle möglichen f20 -f65 ersatzteile und fahrzeuge.wer was hat bitte anbieten.
und alles zum Minicruiser |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 16.02.2013 21:08:20 Titel: |
|
|
Servus,
Möchte hier mal alles auf den Stand der Dinge bringen!
Der Bowler ist zu 90% fertig! Es ist schon einiges an Arbeit hineungeflossen. Er befindet sich gerade in Deutschland und bekommt eine anständige Motorsteuerung. Weg mit dem Sodemo Mist!
Er hat jetzt auch ein ORAM Fahrwerk mit hydraulischen Achsanschlägen
Wir haben jetzt auch einige Sponsoren, daher ist das Budget auch ein ganz anderes und wir können die nächsten zwei Autos wirklich anständig aufbauen.
Der Rally Rover wird jetzt erst nach der Tuareg Rally fertig gestellt. Hier gehen wir nun einen anderen Weg. Er wird ein vollständiges FIA T1 Fahrzeug mit richtig scharfen Motor mit 4.6L (ca. 350PS), richtig geilem Getriebe/VTG, richtigen Bremsen...
Paar Fotos von der Bremsanlage:
Der LKW ist jetzt auch schon zum größten Teil fertig! Das Chassis ist sandgestrahlt und lackiert worden und auch der Koffer und die Kabine sind frisch lackiert! Fehlt nur mehr die Beklebung. Die ganze linke Seite kann man jetzt aufklappen, die Werkstatt ist auch schon fast fertig (fehlt nur mehr das Schweißgerät, Kompressor und der Generator).
Hab leider nur Fotos in der Nacht gemacht!
lg
Tom | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toyota HZJ105L 2. Volvo PV544 |
|
Verfasst am: 16.02.2013 23:46:20 Titel: |
|
|
Ha,
Geil, da findet man hier zwei tolle rallyeprojekten zusammen in ein geschichte. Wann du dein Bowler mal testen will kannst du in Holland mal mitfahren - hier gibt es ausreichend vergleichsmaterial (3 wildcats, 2 desert warriors).
Es sieht alles sehr schön aus, ich freu mir auf die fertige fahrzeugen! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 02.04.2013 18:13:43 Titel: |
|
|
Servus,
Wir sind wieder zu Hause!
Die Tuareg Rallye ist vorbei und wir waren auch recht erfolgreich:
Platz 5 mit dem Defender in der Profiklasse
Platz 9 mit dem Bowler in der Profiklasse
Platz 14 mit dem G in der Profiklasse
Der Wildcat hat perfekt gehalten, ich musste die ganze Woche nichts reparieren. Das Fahrwerk war wirklich top und hat echt erstklassig funktioniert. Leider Gottes haben sich die beiden am ersten Tag gleich mal saftig verfahren und so 4h verloren, weil sie einen secret CP ausgelassen haben. Dann haben sie die Kiste am zweiten tag gleich noch aufs Dach gelegt....sind dann aber trotzdem noch 3. geworden. Am vierten Tag haben sie noch einen secret CP ausgelassen sie Schussel und sind so leider "nur" 9. geworden.
Der gute alte 90er war top! Überhaupt kein Schaden. Das Fahrwerk war auch super, wird jetzt aber noch gegen ein besseres getauscht (wird hier noch vorgestellt). Der Motor mit dem großen Turbolader war auch perfekt...spitzenmäßig im Sand .
Die Torsendifferentiale waren auch top!
Der Mercedes hats nicht überlebt. Er lag bis zum vorletzten Tag am 3. Platz. Dann hats ihm drei Dämpfer ausgerissen, die ganze Hinterachse zerissen und einen zerstört.
Für die nächste Rally: der Bowler bekommt auch noch ein drittes Torsen(mittel)differential und andere Benzinpumpen.
Der Rover wird nicht mehr fertiggestellt. Ich kauf mir auch einen Wildcat. Kann nachdem ich über 1000h mit dem Bowler verbracht habe (Aufbau und dann noch 3 Tage mit ihm in der Wüste) kann ich den einfach nicht mehr mit Freude zusammenbauen
Die ganzen Teile werden für die Restauration eines Rovers hergenommen
Lg
Tom
Fotos folgen | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 02.04.2013 20:22:14 Titel: |
|
|
Freut mich dass wieder zhaus seits ;)
Mfg | _________________ MfG
Markus Weiss
JEEP Grand Cherokee ZJ 5.2 (buildt to race) |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Köln Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR BajaFender 2. VW T5 4X4 |
|
Verfasst am: 03.04.2013 08:53:13 Titel: |
|
|
Hey T Boder!
Coole Sache! Herzlichen Glückwunsch.
Würde mich über ein paar Fotos / Videos freuen.
Housten | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schokosüchtig

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Kirchstetten Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser KDJ90 2. Discovery 3 3. Swift 4x4 4. Cobra |
|
Verfasst am: 03.04.2013 09:34:17 Titel: |
|
|
supa leistung!
finds a bissal schade das es doch nix aus dem RRC projekt wird. so ein T1 hätt schon was.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 10.10.2013 10:50:05 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 10.10.2013 12:19:14 Titel: |
|
|
Servus,
Dochdoch...gibts mehr als genug
hab nur irgendwie noch keine Zeit/Muse gefunden um alles einzustellen
Hab jetzt im letzten Jahr mein Triathlontraining intensiviert (mit Erfolg ) und wir bauen gerade einen T2 Defender auf. Also mehr als genug zu tun...und studieren sollte ich auch noch
Lg | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 27.01.2014 09:41:00 Titel: |
|